Pfeil rechts
39

S
Zitat von Spikeac:
Ich Weiss was du meinst, nur der Arzt muss dafür Sorge tragen, wenn du zu ihm kommst und ihm alles schilderst dir zuhelfen. Das bedeutet bei den Symptomen die du ihm sagst, arbeiten die ihr Prinzip ab verstehe? Wenn der einfavh sagt höre nichts z. B ...


Ja das verstehe ich denke halt nur so Lungenfunktion seit Mitte letzdem Jahr gleichbleibend/unauffällig..Blut unauffällig..Röntgenbild unauffällig..Abhören unauffällig ist das nicht eigentlich erstmal genug Diagnostik für einen Lungenfacharzt um zu wissen ob was schlimmes ist oder eher nicht...

Wie gesagt habe kein Problem mit einem CT nur die Menge macht das Gift und bei mir war das die letzte Zeit schon echt viel gewesen mit solchen Untersuchungen weisste...

03.02.2021 10:23 • #81


S
Zitat von NIEaufgeben:
Es hat für mich mit Respekt zu tun,den Leuten zu antworten die einem schreiben.. Wenn dir was nicht passt antwortest du einfach nicht und das ist arrogant und respektlos Ich habe dich gestern gefragt ob du nun endlich in Therapie bist wegen deiner massiven Hypochondrie..aber ...


Was ist los? Wenn meinst du, die die den poste verfasst hat?

03.02.2021 10:23 • #82


A


Sieht man Lungenkrebs im Röntgenbild?

x 3


Sonja77
Zitat von Spikeac:
Was ist los? Wenn meinst du, die die den poste verfasst hat?

Ja,ich meine Stella und das weis sie auch
Wir kennen uns schon ne Weile und sie hat die angewohnheit nicht zu antworten wenn es um ihre extreme Hypochondrie geht

03.02.2021 10:25 • x 1 #83


S
Zitat von Stella83:
Ja das verstehe ich denke halt nur so Lungenfunktion seit Mitte letzdem Jahr gleichbleibend/unauffällig..Blut unauffällig..Röntgenbild unauffällig..Abhören unauffällig ist das nicht eigentlich erstmal genug Diagnostik für einen Lungenfacharzt um zu wissen ob was schlimmes ist oder eher nicht...



Auch Ärzte wollen sich absichern, deren Verantwortung würde ich nicht haben wollen. Ich sagte dir ja gestern, organisch bist du ok, auch wenn du das. Mit dem Blut hast. Deine Psyche macht deine Angst einfach immer größer.

03.02.2021 10:26 • #84


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ja,ich meine Stella und das weis sie auch Wir kennen uns schon ne Weile und sie hat die angewohnheit nicht zu antworten wenn es um ihre extreme Hypochondrie geht


OK. Also mir hat sie immer geantwortet

03.02.2021 10:26 • #85


-IchBins-
@NIEaufgeben
@Sydaemeni
Liebe Leute, das hier ist ein Forum für Angst und Panik und man sollte ein gewisses Maß an Empathie mitbringen, egal wer wie was schreibt oder nicht antwortet, wenn man in einer derartigen Angstspirale gefangen ist, dauert es eben bei dem einen länger, bis er erkennt, dass Hilfe unbedingt nötig ist. Man muss nicht immer antworten, besonders nicht, wenn man nichts anderes mehr sieht vor lauter Panik und Angst, sorry, das musste jetzt mal raus...
Ich kenn es selbst, heute ist es das, morgen das...weil man eben ganz genau auf die Symptome seines Körpers hört. Es muss erst einmal erlernt werden, dass es manchmal eben nur Symptome sind oder nichts Ernstes dahinter steckt.

03.02.2021 10:27 • x 1 #86


rabbitmaker
Moin!
Hatte heute morgen im Auswurf Blut!
Muss dazu sagen, dass es nur ganz leicht rot war. Hatte das sonst noch nie!
Mach mir wieder die größten Sorgen.
Habe fast jeden Morgen etwas Auswurf.
Vor zwei Jahren wurde die Lunge geröngt und vor einem halben Jahr, wurde von meinem Kehlkopf ein CT gemacht, da wurden auch die Lungespitzen mit aufgenommen! Bei beiden Bildaufnahmen war nichts negatives zu sehen!
Habe beim Zähneputzen öfter mal Blut!
Ich habe eine hypochondrische Störung und das zieht mich gerade wieder runter.
Vor einem Monat wurde bei mir Blut abgenommen, wegen Entzündungeswerte! Auch alles top.
Ich habe auch Rückenprobleme! Stechen zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Zieht bei mir bis in die linke Brust!
Danke dann immer, es ist was mit dem Herz!
Aber auch da wurden schon diverse Untersuchungen gemacht! Nun meine ich im Zusammenhang mit dem Blut im Auswurf, dass es doch die Lunge sein könnte!
Ich hasse diese ganze sch..

03.02.2021 10:27 • #87


S
Zitat von Spikeac:
Auch Ärzte wollen sich absichern, deren Verantwortung würde ich nicht haben wollen. Ich sagte dir ja gestern, organisch bist du ok, auch wenn du das. Mit dem Blut hast. Deine Psyche macht deine Angst einfach immer größer.


Ich weiss verbinde die Punkte und schließe dann auf Zusammenhänge Rücken..Atmung..Blut=Lunge

Denke auch schon seit ich diese reissenden Rückenschmerzen hab an ein Bauchaortenanyrisma und kein Arzt hat bisher mal per Ultraschall danach geguckt obwohl ich meine Bedenken angesprochen habe...

03.02.2021 10:30 • #88


Sonja77
Zitat von -IchBins-:
@NIEaufgeben @Sydaemeni Liebe Leute, das hier ist ein Forum für Angst und Panik und man sollte ein gewisses Maß an Empathie mitbringen, egal wer wie was schreibt oder nicht antwortet, wenn man in einer derartigen Angstspirale gefangen ist, dauert es eben bei dem einen länger, bis ...

Hallo?
Wir kennen Stella schon sehr lange und haben ihr immer geholfen
Aber anscheinend will sie gar keine Hilfe und will so leben und sich in der Angst suhlen...

Sorry aber wer keine Hilfe möchte dem kann es auch nicht so schlecht gehen...

Aber von Therapie und Psychiater will sie ja nichts wissen...

Was wir sie aber schon seit immer fragen ist das
Wieso sie dann in einem forum für Angst und psychische Erkrankungen ist

Auch darauf gab es noch nie eine Antwort..

Ich helfe immer und jedem
Aber nach bald Jahren immer im gleichen Trott ist auch mal Schluss

Mit der ewigen Rückversicherung helft ihr ihr eben gar nicht

03.02.2021 10:33 • x 2 #89


S
Zitat von Stella83:
Ich weiss verbinde die Punkte und schließe dann auf Zusammenhänge Rücken..Atmung..Blut=Lunge Denke auch schon seit ich diese reissenden Rückenschmerzen hab an ein Bauchaortenanyrisma und kein Arzt hat bisher mal per Ultraschall danach geguckt obwohl ich meine Bedenken angesprochen habe...



Nene, das du kombinierst mit deinen Ängsten ist klar. Aber Bauchaortenanyrisma ebenfalls nicht. Nochmal ich Weiss das du Angst hast und das sehr viel sogar. Versuch mal nen Therapeuten zubekommen und das ist wirklich nicht böse gemeint

03.02.2021 10:33 • #90


-IchBins-
@NIEaufgeben
Ich schätze, du hast meinen Post einfach nicht verstanden, macht aber nichts. Alles gut...

03.02.2021 10:34 • #91


S
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo? Wir kennen Stella schon sehr lange und haben ihr immer geholfen Aber anscheinend will sie gar keine Hilfe und will so leben und sich in der Angst suhlen... Sorry aber wer keine Hilfe möchte dem kann es auch nicht so schlecht gehen... Aber von Therapie und ...



Verstehe was du meinst, und wenn das Jahre so schon geht. Verstehe auch was du meinst mit das man ihr dann nicht helfen kann. Aber wenn es ihr für den Moment hilft?

03.02.2021 10:36 • x 1 #92


N
Zitat von -IchBins-:
@NIEaufgeben @Sydaemeni Liebe Leute, das hier ist ein Forum für Angst und Panik und man sollte ein gewisses Maß an Empathie mitbringen, egal wer wie was schreibt oder nicht antwortet, wenn man in einer derartigen Angstspirale gefangen ist, dauert es eben bei dem einen länger, bis ...



Ich glaube manchmal braucht man aber genau so einen Ton! Meine Freunde habe mir auch irgendwann gesagt das ich mir dringend Hilfe suchen muss( 2/3 meiner Freunde sind ärzte) alle treffen liefen meist so ab das ich meinen beschweren geschildert habe. Es gab keine normalen Gespräche mehr. Ich war sehr sauer am
Anfang aber jetzt bin ich froh das sie so ehrlich waren! Die Leute die dir direkt die Meinung sagen helfen dir mehr als dieses ständige sich im Kreis drehen! Daran habe ich erkannt wer mir wirklich helfen will.

03.02.2021 10:37 • x 2 #93


-IchBins-
@Spikeac
Sehe ich auch so, egal wer hier wie was und wie lange schreibt...deshalb gibt es ja das Forum und wenn einer Jahre das gleiche schreibt, man muss ja nicht antworten, niemand ist dazu verpflichtet...wenn es den einen oder anderen stört...kann er/sie es doch einfach lassen...spart Aufregung...

03.02.2021 10:38 • x 1 #94


S
Zitat von -IchBins-:
@Stella83 Ich kann mir vorstellen, dass man Anzeichen auf einem Röntgenbild sehen kann, war bei mir auch so, aber um diese Bronchieektasen auszuschließen, sollte ich zum CT und da war nichts weiter. Deshalb würde ich ein CT machen lassen, um sicher zu gehen. Ich stimme @...


Bei dir kann ich das ja irgendwie noch nachvollziehen weil ja schon auf dem Röntgenbild Auffälligkeiten waren weshalb man dann weiter geguckt hat aber bei mir war es absoulut unauffällig gewesen und das verstehe ich halt nicht weshalb wieder diese Strahlenbelastung des CTs sogar die Radiologin meinte sie könne meine Bedenken nachvollziehen gerade in diesem BEREICH des Körpers. Ja und jetzt bin ich hin und hergerissen was ich tun soll gerade deshalb
2018 MRT Kopf
2018 Röntgen LWS

2019 CCT Kopf
2019 MRT Kopf
2019 MRT HWS
2019 Röntgen Lunge
2019 Röntgen Zahnarzt

2020 Röntgen Lunge
2020 Röntgen Zahnarzt

03.02.2021 10:40 • #95


-IchBins-
Zitat von Nikieagle:
Ich glaube manchmal braucht man aber genau so einen Ton! Meine Freunde habe mir auch irgendwann gesagt das ich mir dringend Hilfe suchen muss( 2/3 meiner Freunde sind ärzte) alle treffen liefen meist so ab das ich meinen beschweren geschildert habe. Es gab keine normalen Gespräche mehr. Ich ...


Ich glaube, niemand braucht so einen Ton, denn davon wird es nicht besser. Der- oder diejenige darf das selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt gegeben ist. Und wenn es jemanden stört, darf er sich entscheiden, einfach nicht mehr darauf einzugehen....

03.02.2021 10:41 • #96


S
Zitat von Nikieagle:
Ich glaube manchmal braucht man aber genau so einen Ton! Meine Freunde habe mir auch irgendwann gesagt das ich mir dringend Hilfe suchen muss( 2/3 meiner Freunde sind ärzte) alle treffen liefen meist so ab das ich meinen beschweren geschildert habe. Es gab keine normalen Gespräche mehr. Ich ...
I

Ich schreibe seit gestern Abend auch mehrmals oft das gleiche, aber mit der Absicht, weil ich das Gefühl habe das es ihr gut tut für den Moment. Heisst das jetzt weil ich ihr nach dem 3 mal nicht sage stop so und so Das ich ihr nicht helfen will?

03.02.2021 10:41 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ok...wenn ihr denkt ihr helft ihr so dann macht es weiter..

Aber es ist eben nicht die richtige Hilfe...

Alles gute

03.02.2021 10:43 • #98


-IchBins-
@Stella83
Dann hast du doch schon einige Untersuchungen durch. Wenn keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, dann vertrau auf deine Ärzte. Wenn im Röntgenbild nichts zu sehen war, dann würde ich den Arzt fragen, wieso er ein CT empfiehlt.

03.02.2021 10:44 • #99


S
Zitat von Spikeac:
Auch Ärzte wollen sich absichern, deren Verantwortung würde ich nicht haben wollen. Ich sagte dir ja gestern, organisch bist du ok, auch wenn du das. Mit dem Blut hast. Deine Psyche macht deine Angst einfach immer größer.


Ich weiss bis Freitag kann ich ja noch überlegen innerlich sagt mir halt irgendwas das ich das CT nicht unbedingt brauche halt auch um meinem Körper nicht unnötig diese Belastung zuzumuten weisste......

03.02.2021 10:45 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel