Pfeil rechts
39

Sümy
Zitat von Stella83:
Würde das bedeuten es wäre sowieso zu spät wenn es das wäre mit Blut....

Das Blut kann von was anderes kommen muss ja nicht unbedingt die Lunge sein ich hatte auch mal beim Hochziehen Blut ausgespuckt das war vor 2 Jahren ja wenn ich Krebs hätte wär ich ja schon lange tot ich kenn das von mein Opa er hatte Lungenkrebs er hat gehustet immer mit richtig frisches Blut

02.02.2021 23:39 • #61


C
wenn lungenkrebs symptome macht ist es für heilung immer zu spät

02.02.2021 23:41 • #62


A


Sieht man Lungenkrebs im Röntgenbild?

x 3


Angor
Bei Lungenkrebs würdest Du Dir die Lunge aus dem Hals husten, der Lebensgefährte meiner Mutter hatte Lungenkrebs. Er war auch starker Raucher und war als früherer Bergmann viel Staub ausgesetzt.

02.02.2021 23:45 • x 1 #63


Sümy
Zitat von Carmen72:
wenn lungenkrebs symptome macht ist es für heilung immer zu spät

Ja so ist das leider ...

02.02.2021 23:47 • #64


Angor
Zitat von Carmen72:
wenn lungenkrebs symptome macht ist es für heilung immer zu spät

Stimmt nicht, dem Lebensgefährten meiner Mutter wurde ein großer Teil des Lungenflügels entfernt, und es ging ihm dann verhältnismäßig wieder gut, bis er auf der Wildschweinjagd vom Hochsitz gefallen ist.

02.02.2021 23:52 • #65


S
Glaubt ihr das diese Beiträge dem Mädel die es verfasst hat, grade helfen? Ich meine das wirklich nicht böse und will hier keinen angreifen, nur schreibt sie das sie panische Angst hat, und lesen zumüssen nach dem Motto Blut Husten ist es zuspät (wurde jetzt etwas dramatiesiert von mir) damit ist ihr glaube ich nicht geholfen. P. S ich betone es nochmal deutlich das ich hier keinen persönlich angegriffen habe, sondern nur einen kleinen Denkstoß

02.02.2021 23:56 • x 2 #66


C
Ich glaube dass man auf eine Frage eine ehrliche Antwort geben sollte.

03.02.2021 00:02 • #67


Angor
Zitat von Carmen72:
Ich glaube dass man auf eine Frage eine ehrliche Antwort geben sollte.

Und ich glaube, wir sollten uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wir sind hier alle keine Ärzte, und können die Situation nicht beurteilen. Was wir aber tun können , ist beruhigen und nicht wilde Szenarien schildern.

Stella, ich würde Dir raten, mal den HNO Arzt aufzusuchen, vielleicht besteht Dein Problem in der Speiseröhre oder Nasen/Rachenraum.

03.02.2021 00:05 • x 1 #68


C
ich hab mir hier nichts angemaßt. meiin rat war auf den arzt zu hören. und ein gutes leben ist halt keine heilung, auch wenn man noch gut und lange damit leben kann.

03.02.2021 00:20 • #69


Angor
Zitat von Carmen72:
ich hab mir hier nichts angemaßt. meiin rat war auf den arzt zu hören. und ein gutes leben ist halt keine heilung, auch wenn man noch gut und lange damit leben kann.

Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil, der Freund meiner Tochter lebt seit 8 Jahren damit.

03.02.2021 00:22 • #70


Lilith8990
Beim geringsten Verdacht, hätte dein Arzt dich weiter geschickt, also an Fachärzte etc.

Ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren selten mal ein kleinen Streifen Blut im Auswurf. Meine Hausärztin schaute sich das wie gesagt an auf einem guten Foto, hatte es sogar rangezoomt. Meine Lunge abgehört und sagte Chronische Bronchitis. Bei Verdacht hätte sie reagiert und dein Arzt auch.



PS nach 1 1/2 Jahren lebe ich immer noch und meine Ärztin sagte, das es empfindliche Stellen im Hals gibt und bei starkem Husten auch mal ein kleines Äderchen platzen kann und deswegen Blut mit bei ist im Schleim.
Lg

03.02.2021 00:56 • x 2 #71


S
Danke euch allen für die lieben Antworten muss halt jetzt mal abwarten und entscheiden.

Hatte heute Nacht Schmerzen im Brustkorb Rasselgeräusche und heute morgen wieder Blut im Speichel...Das macht mir wirklich grosse Sorgen

03.02.2021 08:32 • #72


-IchBins-
@Stella83
Ich hatte vor Kurzem erst ein CT vom Thorax (Asthma Bronchiale) wegen ähnlichen Beschwerden, wobei ich oft nachts mit starken Rückenbeschwerden und Husten aufgewacht war (Rückenbeschwerden sind auch tagsüber präsent), die schon länger bestehen. Bei mir wurden im Röntgenbild kleine Ausbuchtungen in der rechten Bronchie festgestellt, weshalb Bronchieektasen (nichts Schlimmes) beim CT untersucht wurden. Keine Auffälligkeiten, es ist wahrscheinlich nur der Rücken. Blut hatte ich zwar nicht im Speichel, aber das kann viele Ursachen haben. Ich habe nicht alles gelesen, deshalb die Frage, hustest du stark? Hast du auch Magenbeschwerden? Meine Mutter hatte früher des Öfteren Magengeschwüre und meinte, dass sie bis in den Rücken ausgestrahlt haben. Nach Stress hatte sie keine Beschwerden mehr und das Magenproblem gut in den Griff bekommen. Ich denke auch, dass dein Arzt schnell gehandelt hätte, wenn ein Verdacht bestünde, was deine Sorge angeht.

03.02.2021 09:32 • #73


S
Zitat von -IchBins-:
@Stella83 Ich hatte vor Kurzem erst ein CT vom Thorax (Asthma Bronchiale) wegen ähnlichen Beschwerden, wobei ich oft nachts mit starken Rückenbeschwerden und Husten aufgewacht war (Rückenbeschwerden sind auch tagsüber präsent), die schon länger bestehen. Bei mir wurden im Röntgenbild kleine Ausbuchtungen ...


Husten hab ich keine Beschwerden im Magen habe ich gelegentlich u.a das Gefühl als würden mir die Essensreste bis oben im Hals stehen. Magenspieglung wurde erst letztes Jahr im März gemacht und war unauffällig gewesen. Was für mich nicht ganz einleuchtend ist..weshalb der Lungenfacharzt jetzt ein CT anordnet obwohl beim Röntgen letzten Jahr im November alles total unauffällig gewesen ist hätte man da nicht schlimme Dinge erkennen müssen wenn es sowas wäre wie Lungenkrebs? Denn es ist ja jetzt schon Blut dabei was bedeuten würde das es schon fortgeschritten WÄRE und somit hätte es müssen ja logischerweise von der Grösse her aufjedefall im November auf dem Röntgenbild schon erkannt werden müssen oder? Der Facharzt meinte nur das wäre ja schon zwei Monate her und da wäre noch kein Blut um Spiel gewesen und deshalb Krankenhaus oder CT ambulant ich hätte die Wahl.

Kann man denn Lungenkrebs auf dem Röntgenbild erkennen?

Was mich halt etwas beunruhigt ist das laute Rasseln/Atemprobleme gestern Abend und die Brustkorbschmerzen und Atemprobleme heute morgen.

03.02.2021 09:59 • #74


S
Da haben wir gestern ja schonmal drüber gesprochen. Es kommt drauf an man könnte es sehen, aber immer zu 100prozent ausschließen geht nicht, dafür müsste weitere diaknostik betrieben werden. Zb das ist mir gestern noch eingefallen, kannst du auch eine zwerchfellenzündung haben, sowas kann man dann sehen zb. Deine Angst oder Sorgen verstehe ich. Manhhmal sind medeziner so und anstatt das dass dann hilft, macht es mehr Unruhe. Wenn bei dir auch nur der versacht bestehen könnte, hätten die schon längst anders gehandelt

03.02.2021 10:04 • #75


S
Zitat von Spikeac:
Da haben wir gestern ja schonmal drüber gesprochen. Es kommt drauf an man könnte es sehen, aber immer zu 100prozent ausschließen geht nicht, dafür müsste weitere diaknostik betrieben werden. Zb das ist mir gestern noch eingefallen, kannst du auch eine zwerchfellenzündung haben, ...


Glaubst du ja....ich meine er handelt ja schon und meinte zu mir Krankenhaus oder ambulanten CT direkt im Anschluss Termin machen was ja im Umkehrschluss bedeutet das er irgendwas vermutet sonst hätte er nach Abhören Blutuntersuchung und gleichgebliebenem Lungenfunktionstest ja gesagt das er nichts feststellen kann und fertig weisste wie ich meine......

03.02.2021 10:09 • #76


Sydaemeni
Du drehst dich in deiner Panikspirale immer weiter.. Ich gab quergelesen und du stellst jedes mal wieder die selbe frage egal was die leute dir berichten.
Wir sind keine Ärzte und wenn diese jetzt aktuell beschließen das du in die röhre sollst dann tun sie das um sich das ganze nochmal genauer an zu schauen oder vielleicht sogar wegen deiner Panik.
So eine Angst wie du hast sollte das mit der Strahlung fast wurst sein. Du wirst es nicht erfahren wenn du es nicht machst. Nur weil er das anordnet heißt das nicht das fu Krebs hast.
Wenn du sodbrennen hast (kann auch stiller reflux sein) dann ist deine Speiseröhre irgendwann wund. Mit Husten und allem ist dann auch blut im Speichel möglich. Hatte das selbst mal.

Das erste unf wichtigste aktuell ist für dich aus diesem verdammten Karussell aus zu steigen!
Ich musste wegen Schwindel in die röhre, der Arzt sagte er vermutet nichts aber sicher ist sicher.
Sie wollen für dich auf nummer sicher gehen. Kann mir gut vorstellen das du beim arzt auch so ab drehst vor lauter angst und das sie ed auch deswegen tun.

Versuch vom Karussellpferd ab zu steigen und hör auf dich zu fragen ob man was hätte sehen müssen.
Es war nichts zu sehen und die weitere Untersuchung ist einfach zur Sicherheit.

Wenn die Worte harsch klingen tut es mir leid aber dad lieb gemeinte trösten, helfen und erklären der anderen führt ja zu nichts außer das du dich als weiter drehst. Tu was dagegen!

03.02.2021 10:11 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich Weiss was du meinst, nur der Arzt muss dafür Sorge tragen, wenn du zu ihm kommst und ihm alles schilderst dir zuhelfen. Das bedeutet bei den Symptomen die du ihm sagst, arbeiten die ihr Prinzip ab verstehe? Wenn der einfavh sagt höre nichts z. B und es ist doch was was übersehen worde hat der dann Probleme

03.02.2021 10:12 • #78


-IchBins-
@Stella83
Ich kann mir vorstellen, dass man Anzeichen auf einem Röntgenbild sehen kann, war bei mir auch so, aber um diese Bronchieektasen auszuschließen, sollte ich zum CT und da war nichts weiter. Deshalb würde ich ein CT machen lassen, um sicher zu gehen. Ich stimme @Spikeac zu.
Bei der CT kann man eben genau sehen, was los ist. Ich denke, um etwas Ernstes auszuschließen wird die CT empfohlen. Manchmal wollen die Ärzte sich auch absichern, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Es muss aber nichts Ernsthaftes sein. Ich würde diese Untersuchung machen, dann bist du auf der sicheren Seite und hast eine Sorge weniger.

03.02.2021 10:18 • x 1 #79


Sonja77
Es hat für mich mit Respekt zu tun,den Leuten zu antworten die einem schreiben..

Wenn dir was nicht passt antwortest du einfach nicht und das ist arrogant und respektlos

Ich habe dich gestern gefragt ob du nun endlich in Therapie bist wegen deiner massiven Hypochondrie..aber eine Antwort hab ich nie darauf bekommen..

Wir haben so einen Zirkus schon mehrmals durch
Ich sage nur ALS....

Und jetzt geht es nahtlos mit Lungenkrebs weiter genau der selbe zirkus...

Hol dir endlich Hilfe,du brauchst einen Psychiater und keinen Arzt....

03.02.2021 10:21 • x 5 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel