Pfeil rechts
39

S
Keiner von uns wird dir deine Angst nehmen können leider. Dennoch sollst du hier nicht das Gefühl haben, was hier grade so geschrieben wird das man unerwünscht ist. Schau wiegesagt nur du selber Weisst was dir gut tut und was nicht.

03.02.2021 10:47 • #101


S
Zitat von -IchBins-:
@Stella83 Dann hast du doch schon einige Untersuchungen durch. Wenn keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, dann vertrau auf deine Ärzte. Wenn im Röntgenbild nichts zu sehen war, dann würde ich den Arzt fragen, wieso er ein CT empfiehlt.


Ja okay kan ja nochmal vorbeischneien und Anfragen ob es denn wirklich nötig ist und was er denn vermutet hinter einem CT...

03.02.2021 10:48 • #102


A


Sieht man Lungenkrebs im Röntgenbild?

x 3


S
Zitat von -IchBins-:
@Stella83 Dann hast du doch schon einige Untersuchungen durch. Wenn keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, dann vertrau auf deine Ärzte. Wenn im Röntgenbild nichts zu sehen war, dann würde ich den Arzt fragen, wieso er ein CT empfiehlt.


Ja okay kann ja nochmal vorbeischneien und Anfragen ob es denn wirklich nötig ist und was er denn vermutet hinter einem CT..

03.02.2021 10:48 • #103


-IchBins-
Zitat von NIEaufgeben:
Ok...wenn ihr denkt ihr helft ihr so dann macht es weiter.. Aber es ist eben nicht die richtige Hilfe... Alles gute


Es geht lediglich um Tipps oder Denkweisen, Ratschläge, helfen muss sich jeder selbst.
Und wenn es ihr für den Moment hilft, ist es doch auch ok.

Du darfst dich doch dafür entscheiden, einfach nicht mehr darauf einzugehen und sparst dir eine Aufregung weniger. Bleib entspannt und tu dir etwas Gutes...

03.02.2021 10:48 • #104


-IchBins-
Zitat von Stella83:
Ja okay kann ja nochmal vorbeischneien und Anfragen ob es denn wirklich nötig ist und was er denn vermutet hinter einem CT..


Ich frage die Ärzte immer Löcher in den Bauch. Mein Hausarzt hatte mich schon einmal gefragt, ob ich mich auf seinen Stuhl setzen will...

Immer Fragen, dann weißt du mehr und kannst dich selbst beruhigen..

03.02.2021 10:50 • #105


N
Ich bin da auch leider raus!

Liebe Stella und das geht nur an dich! Du bist wirklich krank genau so wie ich! Ich habe lange nicht glauben wollen das es mein Kopf ist und habe 100 Krankheiten bekommen war bei vielen Ärzten, MRT, CT, Blutabnahmen und vieles weiter! Nix hat mir geholfen gesund zu werden! Warum? Weil ich nicht körperlich krank war. Du kannst noch viele weitere Symptome bekommen. Die werden erst aufhören wenn du erkannt hast was dir wirklich fehlt und jetzt kommt das wichtigste! Deine Psyche kann irgendwann deine Organe wirklich angreifen zb Magen. Bitte lass es nicht soweit kommen. Ich wünsch es dir wirklich!

Wissen deine Ärzte von deiner Erkrankung? vielleicht würden sie dann auch anders mit dir umgehen.
Als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, dass ich mir eine neue Notaufnahme suchen muss weil ich in der um die Ecke schon so oft war und es mir peinlich wurde kam auch ein kleiner Aha Effekt.

Du kannst hier noch Stunden damit verbringen Bestätigung zu suchen dass du irgendwas hast oder du nimmst dein Telefon und suchst dir einen Psychologen. Es ist dein Leben und deine Gesundheit.

Ich drück dir wirklich die Daumen.

03.02.2021 10:51 • x 2 #106


S
Zitat von Spikeac:
Keiner von uns wird dir deine Angst nehmen können leider. Dennoch sollst du hier nicht das Gefühl haben, was hier grade so geschrieben wird das man unerwünscht ist. Schau wiegesagt nur du selber Weisst was dir gut tut und was nicht.


Es tut so gut das ihr mich ernst nehmt mir zuhört und meine Sorgen versucht zu verstehen ohne mir Vorwürfe deshalb zu machen DANKE DAFÜR

03.02.2021 10:53 • x 1 #107


S
Zitat von -IchBins-:
Ich frage die Ärzte immer Löcher in den Bauch. Mein Hausarzt hatte mich schon einmal gefragt, ob ich mich auf seinen Stuhl setzen will... Immer Fragen, dann weißt du mehr und kannst dich selbst beruhigen..


Hihi ja...ich denke dann immer wenn man die Ärzte zuviel fragt dann schieben sie einen in die Schublade Hypochonder oder so deshalb halte ich mich lieber immer etwas zurück obwohl ich auch eigentlich immer noch gerne mehr wissen würde.....

03.02.2021 10:56 • #108


S
Zitat von Stella83:
Es tut so gut das ihr mich ernst nehmt mir zuhört und meine Sorgen versucht zu verstehen ohne mir Vorwürfe deshalb zu machen DANKE DAFÜR


Dafür brauchste nicht danke sagen, nur manchmal tut die Wahrheit weh, und ich Weiss auch das man sachen hört, die einem nicht gefallen.

Wie schon gesagt worde, es ist dein Leben und nur du kannst das ändern.

Du kannst so weiter machen wie jetzt, es wird sich immer einer finden der dir schreibt.

Oder du versuchst mal andere Wege. Anstatt hier zuschreiben, mal nach Therapeuten schauen.

03.02.2021 10:57 • #109


S
Zitat von Spikeac:
Dafür brauchste nicht danke sagen, nur manchmal tut die Wahrheit weh, und ich Weiss auch das man sachen hört, die einem nicht gefallen. Wie schon gesagt worde, es ist dein Leben und nur du kannst das ändern. Du kannst so weiter machen wie jetzt, es wird ...


Ja werde es aufjedenfall mal im Hinterkopf behalten.

03.02.2021 11:01 • #110


S
Mach das

03.02.2021 11:02 • #111


S
Sieht man eigentlich in einem Röntgenbild Thorax Ebene 2 auch ein Aortenanyrisma.

05.02.2021 19:47 • #112


Angor
Wie kommst Du denn jetzt von Lungenkrebs auf ein Aneurysma
Bitte suche Dir professionelle Hilfe, Deine Krankheiten sind nur in Deinem Kopf!
Auch Hypochondrie ist heilbar.

05.02.2021 19:50 • x 3 #113


Sonja77
Zitat von Angor:
Wie kommst Du denn jetzt von Lungenkrebs auf ein Aneurysma Bitte suche Dir professionelle Hilfe, Deine Krankheiten sind nur in Deinem Kopf! Auch Hypochondrie ist heilbar.

Aber nur wenn man auch wirklich geheilt werden will!

06.02.2021 11:07 • x 1 #114


petrus57
Zitat von Angor:
Wie kommst Du denn jetzt von Lungenkrebs auf ein Aneurysma
Bitte suche Dir professionelle Hilfe, Deine Krankheiten sind nur in Deinem Kopf!
Auch Hypochondrie ist heilbar.


Das geht bei mir auch ganz schnell. Gestern einen Film gesehen, wo nur gesagt wurde, dass jemand an einem Aneurysma gestorben ist. Schon ist der Mist in meinem Kopf.

Als ich dann eben kurze Kopfschmerzen bekam, fiel mir das gleich wieder ein. Obwohl ich es besser weiß, falle ich immer wieder darauf hinein.

06.02.2021 11:25 • x 2 #115


Mondkatze
Zitat von petrus57:
Das geht bei mir auch ganz schnell. Gestern einen Film gesehen, wo nur gesagt wurde, dass jemand an einem Aneurysma gestorben ist. Schon ist der Mist in meinem Kopf. Als ich dann eben kurze Kopfschmerzen bekam, fiel mir das gleich wieder ein. Obwohl ich es besser weiß, falle ...


Ist bei mir genauso.
Und obwohl man von Intellekt her weiß, dass man vom Hörensagen keine Krankheit bekommt oder eine Krankheit nicht durchs Fernsehen auf einen überspringt, hat man diese Symptome plötzlich.
Das nervt ganz schön.

06.02.2021 11:29 • x 2 #116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel