Pfeil rechts

L
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir ihr wisst, habe ich ja vor allen möglichen Sachen Angst. Letztens ist mir durch den Kopf gegangen, dass die Wirbelsäule beim S. ja ganz schön beansprucht wird durch die verschiedenen Stoßbewegungen und das Rütteln des gesamten Körpers. Mein Freund und ich, mögen es schon etwas härter, wir sind ja auch noch jubg. ich habe aber manchmal nach dem S. Schwindel. Könnte das durch verspannte Muskulatur kommen? S. sollte ja nun wirklich nicht gefährlich sein, aber meine Gedanken kreisen schon wieder...

24.11.2015 07:57 • 25.11.2015 #1


14 Antworten ↓


igel
Ihr beiden habt viel Spaß und das ist gut für die Psyche, basta.

24.11.2015 08:01 • #2


A


Stoßbewegungen ungesund für Wirbelsäule?

x 3


Carcass
Sorry, der Thread rettet meinen Morgen, ich musste herzlich lachen. Solange du nur Angst vor der Wirbelsäule dabei hast und dir Schwindelig ist, macht ihr ziemlich alles richtig würde ich sagen! Im Ernst, das ist ja kein Sport in dem Sinne und wenn du dir dabei nen Wirbel aurenkst, was sagste dann dem Arzt?

24.11.2015 08:03 • #3


L
Ich wusste, dass der Threat amüsant wird
So weit hab ich noch nicht gedacht

24.11.2015 08:06 • #4


F
Zitat von lili90:
Ich wusste, dass der Threat amüsant wird
So weit hab ich noch nicht gedacht


Wie sagte schon der ollfe Freud : Sag mir was Du begehrst und ich sage dir wo du spinnst!

24.11.2015 08:10 • #5


L
Okay, Spaß beiseite, ich wollte ja eigentlich eine ernste Antwort :/ es macht nichts aus, oder?

24.11.2015 08:16 • #6


F
Zitat von lili90:
Okay, Spaß beiseite, ich wollte ja eigentlich eine ernste Antwort :/ es macht nichts aus, oder?


Wenn Du von einer 50cm hohen Bank auf den Boden springst, liegt die Unfallgefahr bei 0,02 %. Bei einem Meter bei 0,8%
Bei 2 Metern 4,3%
Bei 3 Metern bei 34,2%
Bei 5 Metern bei 96,4 %

24.11.2015 08:30 • #7


L
Danke für die Statistik!

24.11.2015 08:34 • #8


Carcass
Ich glaube was der Huber meint ist , dass solange ihr euch nicht von einem Hochaus stürzt dabei , geht da nix schief. Die Wirbelsäule kann schon kaput gehen , wenn du dich falsch bückst. Was soll schon passieren, wenn ihr euch betätigt , gut für den Kopp isses alle Male und das ist das Wichtigste oder? Haupstsache ihr fühlt euch sonst wohl. Hast du denn Probleme mit der Wirbelsäule insgesamt?

24.11.2015 08:58 • #9


L
Ja. Hab eine Fehlhaltung (Hohlkreuz, Rundrücken) und ständig Verspannungen. Verkürzte Schultermuskulatur usw

24.11.2015 09:03 • #10


Carcass
Also ich weiss nicht was ihr da veranstaltet, aber beid er Physiotherapie macht man auch seltsame Bewegungen und das ist gut für den Rücken. Allerdings kann ich mir, und jetzt mal ehrlich unbd ohe WItz, denken dass da was schief gehen kann bei. Und solange es euch gut geht ist es doch ok! Manche MEnschen sind s.frei weil sie starke Medikamente nehmen müssen, und eben nix mehr gehen will. Daher, genießt die Jugend und weitermachen!

24.11.2015 09:06 • #11


L
Ja ich geh zum Rehasport.
Ich glaub problematisch kanns nur beim Einrenken werden. Hab ich zumindest mal gelesen.
Aber danke für den Tipp, wir machen weiter

24.11.2015 09:12 • #12


ichbinMel
Du dickes Ei bei dem Preis würd ich mir dann doch was anderes einfallen lassen

25.11.2015 12:27 • #13


F
Zitat von ichbinMel:
Du dickes Ei bei dem Preis würd ich mir dann doch was anderes einfallen lassen


http://www.amazon.de/dp/B0107UUP0C/?smi ... qRp_RVDRJg

25.11.2015 13:17 • #14


W
Herlich das Thema Lilli.

Also zum Schwindel. Der angemehmste Schwindel überhaupt. Der einzige Schwindel, denn ich genieße. Besondere wenn wir ihn beide gleichzeitig haben.
Und S. lockert auch die Muskulatur. Aber ich werde hier jetzt nix über rückenschonende Stellungen schreiben. Oder gewisse Möbelstücke.
Mein Mann hat auch Rückenprobleme und ich kann dir sagen. Sie sind danach noch nieeee schlimmer geworden. Eher besser.

Hält die Schaukel an jeder Decke. Und wie erkläre ich diese Schaukel meinen Kids. Bzw. denjenigen, die mal durch das Schlafzimmer gehen. Und ohje, was passiert, wenn das ganze Ding samt Decke runter kommt
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 25.11.2015 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vorsorglich geschlossen

25.11.2015 13:43 • #15


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel