App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,

Oh man , gerade weiß ich mir nicht weiter zu helfen als euch zu fragen...
Einer meiner hauptängste ist ja Thrombose ... Hatte das aber recht gut im Griff , da die Beschwerden immer gleich waren.

Jetzt fing es aber gestern morgen , Ca 30 Minuten nach dem ich wach war, an in der rechten Wade zu drücken. Also der Schmerz baut sich auf bleibt für 2-3 Sekunden und hört wieder auf. Das in regelmäßigen Abständen ... Dann fingen auch die Schmerzen im Gesäß wieder an (bin am Donnerstag sehr viel im Auto unterwegs gewesen und bekomme nach längeren Fahrten immer schmerzen von Gesäß abwärts aber das ging direkt weg als ich ausgestiegen bin)
Ich hab jetzt wieder diesen blöden Thrombose Gedanken aber mein Bein ist nicht dick oder warm, Farbe ganz normal . Es ist weich und ich kann es durch kneten. Ich finde auch keine Stelle von dem der Schmerz ausgeht. Laufen tat gestern sehr gut da waren die beschweren auch kurze Zeit besser. Bein hochlegen wird kurz besser aber dann wird es noch schlimmer.
Meine 6 Kilo Katze hatte auch in der Nacht auf meinem Schoß geschlafen , evtl war auch das Bein angewinkelt (weiß ich nicht mehr)
Aber dieses in Regelmäßigen Abständen auftretende drücken macht mich recht nervös weil ich es nicht kenne...
Natürlich ist jetzt auch noch Wochenende aber selbst zum Hausarzt würde ich mich nicht trauen (nachdem mir ja mal gesagt würde ich soll nicht mehr so oft kommen,nur wenn ich wirklich was habe) und dazu noch bis heute Nachmittag alleine mit meiner Tochter

Liebe Grüße

Schnuffi

24.09.2016 06:58 • 24.09.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo,
manchmal fühlen sich Verspannungen so an. Die können auch derzeit davon kommen, daß der Temperaturunterschied so spürbar wird. Tags ist es ja noch angenehm warm, aber zum Abend zu oder morgens ist das schon sehr kühl. Als ich noch sehr jung war, habe ich sowas gar nicht bemerkt, aber seit ich etwa 35 bin, kann ich ein Auskühlen oder Zug gar nicht mehr ab und merke sehr genau, welchen Körperteil das dann jeweils getroffen hat.

Wenn Bewegung gut tut, dann bewege dich - das ist nicht verkehrt, wenn es sich mit Bewegung bessert. Ansonsten unbedingt warm halten.

Grüße

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore