Pfeil rechts
28

K
Zitat von med:
naja, schon mal daran gedacht, dass dss stimmen könnte?


Hab ich auf jeden Fall gehofft. Finde nur komisch dass seit 1 Woche mein linkes Bein kribbelt und taub ist. Jetzt langsam zieht sich das in den Arm. Könnte das vom Stress kommen? Ich frag mich halt warum es einseitig ist. Der Schwindel noch dazu. Gestern war ich beim Orthopäden. Verspannungen, Blockaden sonst nix.

12.07.2019 15:37 • #21


Sonja77
Mein gott,man kann sich sein leben auch selbst kaputt machen

12.07.2019 16:20 • x 3 #22


A


Seit Tagen Kopfschmerzen / Hand zuckt - SSPE Anzeichen?

x 3


K
Zitat von Ewigeangst:
Mein gott,man kann sich sein leben auch selbst kaputt machen


Ja das stimmt... Naja, ich hoffe dass mir ein Psychologe weiterhelfen kann. Meint ihr der würde mir Tabletten verschreiben? Hab ja ein kleines Baby daheim. Weiss ja nich welche Nebenwirkungen die Tabletten haben könnten. Die Ärzte bei denen ich war haben mir auch nur so homöopathische Sachen verschrieben die halt NULL helfen... Neurexan z.B. Hilft garnicht

12.07.2019 16:50 • #23


Sonja77
Ich mach dir mal ein beispiel von mir...
Also ich habe heute dermassen starke kopfschmerzen das ich am liebsten meinen kopf gegen die wand schlagen würde...ich habe das gefühl er platzt gleich...habe schmerzmittel genommen die wirken aber nicht...beim liegen verschlimmern sich die schmerzen enorm...was meinst du was wohl bei dieser symptomatik rauskommen würde bei google?natürlich der hirntumor....habe ich denn deshalb einen hirntumor?ich denke und hoffe nicht...aber wegen der diagnose von google so ein theater zu machen ist echt übertrieben und erfordert therapeutische hilfe

12.07.2019 16:57 • x 3 #24


JollyJack
Zitat von KaroBu:
Ok, also die Krankheit ist MIR sogar neu Ja da hast du recht. Ich google ja eigentlich nur um plausible Erklärungen für meine Symptome zu finden, dann taucht so eine Worst-Case-Krankheit auf...


Hello,

das ist das/speziell Dein Problem. Und die Worst-Case-Krankheit ist dann nur die logische Folge, weil Dr. Google der weltweit schlechteste Arzt ist, den man sich denken/wünschen/aussuchen kann.
Mit anderen Worten: Lass' das verd***te Googlen nach Symptomen sein! Man gibt Schweißausbruch, Unwohlsein, Nervosität, Hautausschlag am Handgelenk ein und als Ergebnis hat man laut Google (Spanische) Grippe, Beulenpest, Tuberkulose oder Stochastik *scnr* . Kann natürlich auch sein, dass man -ohne es zu wissen- Cylon oder Klingone ist....

Hör' um Himmels Willen auf, mit dem Halbwissen anderer Leute, die Du nicht einmal kennst, irgendwelche Selbstdiagnosen zu stellen! Damit lieferst Du Deinem Angstmotor nur noch das zusätzliche Nitro.

'Nuff said. Alles Gute.

JJ

PS: Hervorhebung im Zitat durch mich.

12.07.2019 16:58 • x 4 #25


K
Zitat von Ewigeangst:
Ich mach dir mal ein beispiel von mir...Also ich habe heute dermassen starke kopfschmerzen das ich am liebsten meinen kopf gegen die wand schlagen würde...ich habe das gefühl er platzt gleich...habe schmerzmittel genommen die wirken aber nicht...beim liegen verschlimmern sich die schmerzen enorm...was meinst du was wohl bei dieser symptomatik rauskommen würde bei google?natürlich der hirntumor....habe ich denn deshalb einen hirntumor?ich denke und hoffe nicht...aber wegen der diagnose von google so ein theater zu machen ist echt übertrieben und erfordert therapeutische hilfe


Man macht sich ja auch meist eher zum Affen wenn man mit seinen Vermutungen zum Arzt geht. Ja, ein Psychotherapeut ist wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner. Hab erst gehofft dass sich mein Zustand von selbst bessert, ist aber leider nicht der Fall.

12.07.2019 17:06 • x 1 #26


K
Zitat von JollyJack:
Hello,das ist das/speziell Dein Problem. Und die Worst-Case-Krankheit ist dann nur die logische Folge, weil Dr. Google der weltweit schlechteste Arzt ist, den man sich denken/wünschen/aussuchen kann. Mit anderen Worten: Lass' das verd***te Googlen nach Symptomen sein! Man gibt Schweißausbruch, Unwohlsein, Nervosität, Hautausschlag am Handgelenk ein und als Ergebnis hat man laut Google (Spanische) Grippe, Beulenpest, Tuberkulose oder Stochastik *scnr* . Kann natürlich auch sein, dass man -ohne es zu wissen- Cylon oder Klingone ist.... Hör' um Himmels Willen auf, mit dem Halbwissen anderer Leute, die Du nicht einmal kennst, irgendwelche Selbstdiagnosen zu stellen! Damit lieferst Du Deinem Angstmotor nur noch das zusätzliche Nitro.'Nuff said. Alles Gute.PS: Hervorhebung im Zitat durch mich.JJ



Ich glaub bei mir kommt alles zusammen. Nach der Geburt hat sich bei mir irgendetwas manifestiert. Da ich auch schon mal schlechte Erfahrung mit Ärzten gemacht habe bin ich ein Mensch der gerne erstmal Eigenregie betreibt. Aber ja, das Googeln ist wohl das Schlechteste was man tun kann. Besser wohl in einem Sachbuch nach Symptomen nachzulesen als im Internet.
Naja, werd jetzt in Zukunft versuchen mir abends einen schönen Film anzusehen anstatt zu googeln

LG

12.07.2019 17:11 • x 1 #27


JollyJack
Zitat von KaroBu:
Man macht sich ja auch meist eher zum Affen


@KaroBu
Nein, da muss ich Dir leider widersprechen.
Vermutungen haben einen Arzt idR nicht zu interessieren, ihn interessieren Deine Beschwerden/Symptome. Auf dieser Basis stellt er nach entsprechenden Untersuchungen seine Diagnose. Wenn Du diese in Zweifel ziehst, steht es Dir aufgrund der freien Arztwahl jederzeit frei, die Diagnosen anderer Mediziner einzuholen.

Dr. Google ist allerdings mMn nach keine verlässliche Quelle für irgendwas.... Get my drift?

JJ

12.07.2019 17:17 • x 1 #28


M
Zitat von JollyJack:
@KaroBu Nein, da muss ich Dir leider widersprechen.Vermutungen haben einen Arzt idR nicht zu interessieren, ihn interessieren Deine Beschwerden/Symptome. Auf dieser Basis stellt er nach entsprechenden Untersuchungen seine Diagnose. Wenn Du diese in Zweifel ziehst, steht es Dir aufgrund der freien Arztwahl jederzeit frei, die Diagnosen anderer Mediziner einzuholen.Dr. Google ist allerdings mMn nach keine verlässliche Quelle für irgendwas.... Get my drift? JJ


12.07.2019 17:20 • x 1 #29


K
Zitat von JollyJack:
@KaroBu Nein, da muss ich Dir leider widersprechen.Vermutungen haben einen Arzt idR nicht zu interessieren, ihn interessieren Deine Beschwerden/Symptome. Auf dieser Basis stellt er nach entsprechenden Untersuchungen seine Diagnose. Wenn Du diese in Zweifel ziehst, steht es Dir aufgrund der freien Arztwahl jederzeit frei, die Diagnosen anderer Mediziner einzuholen.Dr. Google ist allerdings mMn nach keine verlässliche Quelle für irgendwas.... Get my drift? JJ


Ich arbeite als Arzthelferin beim Allgemeinarzt, was die Sache über das Wissen von Krankheiten nicht besser macht. Mit meinen Chefs würd ich darüber natürlich nie sprechen, sonst kündigen die mich noch weil sie sagen dass ich eins an der Klatsche hab Aber ja, ich hab 2 Hausärzte und zwischen denen wechsle ich ständig. Normal ist das doch auch nicht. Meine damalige Hausärztin hat ihr Untersuchung und Diagnose jedoch nicht richtig gestellt. Deshalb zweifle ich manchmal an den Ärzten

12.07.2019 18:20 • #30


JollyJack
Zitat von KaroBu:
Ich arbeite als Arzthelferin beim Allgemeinarzt,....


Wenn das wahr ist, dann solltest Du es wirklich besser wissen, mal ehrlich. Punkt.

Ich bin jetzt raus hier, Gruß an alle Anwesenden!

JJ

12.07.2019 18:53 • #31


K
Zitat von JollyJack:
Wenn das wahr ist, dann solltest Du es wirklich besser wissen, mal ehrlich. Punkt.Ich bin jetzt raus hier, Gruß an alle Anwesenden!JJ


Naja, was heisst besser wissen. Bin gerade in Elternzeit und wie gesagt hat sich da was durch die Geburt bei mir manifestiert. Davor war ich ja auch nicht so drauf. Keine Panikattacken oder übermässige Ängste. Tut trotzdem gut sich mit anderen auszutauschen und seine Sorgen- sind sie auch noch so seltsamen oder unrealistisch- zu äussern. Weil einem Arzt kannst du das ja eh nicht erzählen.
Danke fürs Antworten, LG Karo

12.07.2019 19:11 • #32


M
Zitat von med:
Es könnte ja auch Kuru sein, das ist genauso wahrscheinlich.Die Probleme entstehen erst durch das ständige googeln nach Krankheiten bzw. Symptomen.

Thats it! Jeder der unter Krankheitsangst leidet, sollte NIEMALS Google für die Erklärung der körperlichen Symptome nutzen. Habe selbst Jahre gebraucht, bis ich das einsah. Dann wurde es auch zu 80% besser.

12.07.2019 21:35 • x 1 #33


K
Zitat von Mutexia:
Thats it! Jeder der unter Krankheitsangst leidet, sollte NIEMALS Google für die Erklärung der körperlichen Symptome nutzen. Habe selbst Jahre gebraucht, bis ich das einsah. Dann wurde es auch zu 80% besser.



80% sind schon mal vielversprechend

12.07.2019 21:49 • #34


M
Und absolut realistisch. Die Angst muss weniger werden, wenn Du auf Google verzichtest. Dann hättest Du auch niemals über die absolut unwahrscheinliche Masern-Folgeerkrankung nachgedacht. Google wird Dir NIE Entwarnung oder Beruhigung verschaffen. Ich beobachte bei mir nun alle Symptome 7-10 Tage. Sind sie dann nicht weg, gehe ich zum Arzt. Ich war in meinen schlimmsten Zeiten Doktor-Hopper hoch 10. Heute bin ich 2-3x im Jahr beim Arzt. Das alles ist mit Google unmöglich zu schaffen. Erst seitdem ich es lasse, geht es mir gut.

Schau Dir mal den Blog psog.de an. Das hat mir extrem geholfen ohne etwas zu zahlen. Nur die Blogeinträge lesen

13.07.2019 21:32 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel