Pfeil rechts

C
ohhh

08.06.2010 14:15 • #21


P
Hey Leute

Ich möchte euch nun was sagen. Ich bin auch eine, die oft Angst hat, irgendetwas körperliches zu haben, was ich nicht merke. Wenn da etwas zieht oder zuckt, krieg ich auch manchmal Angst.

Nun zur Thrombose: Es gab auch eine kurze Phase, da hatte ich nen Höllenangst, eine Thrombose zu kriegen. Es war warm und hatte schwere Beine.

Eines Tages war ich dabei, als mein Kollege ne Thrombose hatte! Er hatte vor kurzer Zeit eine OP am Knie und bekam kein Heparin-Mittel (Blutverdünner). Das hat er mir erst nach der Thrombose erwähnt. Nun... Es sind anscheinendn hööööölllllische Schmerzen. Er drehte durch vor Schmerzen, ging zu Boden in Kauerstellung und verkrampfte sich. Da hat die Freundin von ihm die Ambulanz angerufen und später stellte sich heraus, dass es eine leichte Thrombose war. Also es sind Wahnsinnsschmerzen! Bei allgemeinen Beinschmerzen (durch langes Stehen, Wärme etc.) sollt ihr euch nicht fürchten! Das ist nichts als etwas geschwollene Beine. Da helfen auch gute kühlende Salben!

Seither habe ich keine Angst mehr vor Thrombosen und auch viel weniger Angst vor anderen möglichen Krankheiten. Denn inzwischen habe ich erkannt, dass die Schmerzen viel schlimmer sein müssen.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Lg Petra

08.06.2010 14:16 • #22


A


Seit gestern wieder Angst Thrombose zu haben

x 3


jadi
ich merke heute wieder wie bei mir das stolpern anfängt.....wird bestimmt noch doller....fängt immer erst mit einzelne an............menno

08.06.2010 14:28 • #23


R
Ihr habt keine trombose,gerade bei diesem gleichgeschlechtlich wetter schmerzen die Beine , schonmal darüber nachgedacht krampfadern zu haben

08.06.2010 16:50 • #24


P
Mir schmerzt aber nur das eine Bein.
War vorhin noch bei meiner Ärztin.
Die hat sich de Beine aber nur angesehn u. den umfang ausgemessen.
War bei beiden Beinen gleich.
Hat mich noch zum Chirurgen geschickt.
Der au nochmal draufgeguckt u. rumgetastet aber nix gefunden.
Man sieht doch ne Thrombose nicht mit bloßem Auge?!
Hab ihn au drauf angesprochen,er meinte,dann wäre das Bein geschwollen u. ich hätte Druckschmerz in der Wade.
Naja hab nur Schmerztabletten bekommen.
Die helfen aber bisher au ne.
Ich soll morgen wiederkommen wenn es ne besser is.

08.06.2010 17:18 • #25


P
Hab das Gefühl,die Ärzte nehmen das alles garne richtig ernst.Lassen mich weiter mit der Thrombose rumlaufen...

08.06.2010 17:29 • #26


jadi
du hast keine glaub mir...hast du mal nach geschaut ob es so ist wie ich geschrieben habe?

08.06.2010 17:38 • #27


P
Is bei mir nicht so,sorry.
Wenn wenigstens das Schmerzmittel anschlagen würde...

08.06.2010 17:39 • #28


jadi
wenn du das bein hoch legst verspürst du da erleichterung?

die helfen jetze net weil du so versteift drauf bist

08.06.2010 17:48 • #29


P
Der Chirurg hat nicht mal was gemacht.
Kein Ultraschall oder Röntgen.
Nur gesagt morgen wiederkomm wenns ne besser is.
Halt die Schmerzen langsam ne mehr aus.
Kann mein Bein grad ne hochlagern um es auszuprobiern.
Bin in ner Bibliothek.

08.06.2010 17:50 • #30


jadi
ja hat nix gemacht weil er sich sicher ist das du nix hast.......beruhige dich........du könntest net mal laufen ordentlich wenn du eine hättest...... du steigerst dich total rein

08.06.2010 17:55 • #31


R
du warst beim arzt sogar bei 2 und glaubst studierten menschen nicht .

die sehen ob es trombose ist oder nicht man sieht es wirklich und dann sage ich dir, wir sind alles keine ärzte und auch keine psychoogen. ich glaube wirklich das du immer was suchen willst um aufmerksamkeit zu bekommen.
wenn du nochnichtmal einem arzt vertraust was willste den jetzt machen rumsitzen heulen jammern ich habe das ob wohl dir 2 ärzte bestätigt haben da ist nichts.

mensch komme runter gehe in eine Klinik für psychosomatischen störungenlasse dich selbst einweisen den du hast ein echtes problem ,

08.06.2010 17:56 • #32


jadi
@rockshaver1975 krampfadern kann schon sein...aber bei mir sind äusserlich keine zusehn...ich bruhige mich damit das ich gemerkt habe das ich das bein mehr anspanne als das andere.......
@kadi beschreib ihr doch mal wie deine thrombose ablief...und wie dein bein aussieht.....vielleicht beruhigt sie das........

08.06.2010 18:01 • #33


R
hallo
ich ahbe trombose bei meiner schwiegermutter gesehen, das bein feuerheiss dick geschwollen man hat schmerzen so stark das man nicht laufen kann, man sieht das.

so und wenn man sicher gehen will trombozyten nachschauen lassen ob mein eine gerinnungsstörung hat.
ich würde dir empfehlen asperin zu nehmen, macht blut dünn ähnlich wie heparin

08.06.2010 18:14 • #34


jadi
nee sowas würde ich net raten auf eigene faust.....ist auch net so gut..........sie hat keine......sie muss sich erstmal wieder beruhigen........

08.06.2010 18:24 • #35


R
asperin ist ein schmerzmittel und entzündungshemmer nicht mehr und nicht weniger.

08.06.2010 18:29 • #36


C
also ich bekomme Luftnot wenn ich Asperin nehme

08.06.2010 18:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
ja und bei manchen verträgt es der magen net oder sie dürfen net zu dünnes blut haben...sowas sollte man ärztlich abklären lassen.........bevor das man regelmässig nehmen will...........sorry wollt dich net damit angreifen.....aber trotzdem sollte man mit sowas vorsichtig sein...klar bei kopfweh oder kurzen schmerzen kann man ruhig mal die dinger nehmen...aber net ständig...und bei ner thrombose muss man die anderen asperin nehmen...net die zum auflösen z.b.

08.06.2010 18:34 • #38


R
ich habe nur asperin als schmerzmittel
da sie keine trombose hat passiert auch nichts.

chaos bei welchem bekommste den keine magenschmerzen , man sollte immer schmerzmittel nehmen nach dem essen.

leute ich habe chemo hinter mir und mein magen der reinste irrgarten, habe immer nach medis bauchweh vorallem wenn nichts gegessen.
atemnot habe ich noch niegehabt nur wenn ich mir das alles durchlese beipackzettel ist auch so eine angst sache

08.06.2010 18:40 • #39


P
Thrombosen schmerzen BRUTAL! Ich an deiner Stelle würde den Ärzten vertrauen. Wenn du nicht mehr bei Fassung vor Schmerzen wärst, dann hätten die Ärzte besser geschaut. Sie haben schliesslich Medizin studiert und wissen grösstenteils, wovon sie reden!

Mach dich doch nicht kaputt mit diesem Thrombosegedanken! Du hättest unerträgliche Schmerzen. Hab ich ja schon beschrieben von meinem Kollegen. Kannst dir sicher sein dass es nix ist. Auch psychosomatisch könnte es sein.

Ständige Arztbesuche und Untersuchungen helfen dir nicht weiter. Versuche das Leben im Hier und Jetzt zu geniessen. Ich weiss ist nicht einfach, doch es lohnt sich! Ich habe auch gekämpft dafür und bin viel gelassener geworden.

Ich möchte einfach allen ermutigen, dass es immer einen Weg gibt aus den Teufelskreisen der Ängsten!

LG Petra

08.06.2010 19:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier