minniemouse47
Mitglied
- 17
- 2
- 17
Hallo ich hab noch nicht viel geschrieben , ich weiß ja nicht ob es noch Leute mit dem Problem gibt. Seit Corona kann ich kein normales Leben mehr führen. Ich bin total traumatisiert und hatte auch vorher einen schweren Unfall und durch das Krankenhaus dann 2x Corona, also hab mich dort infiziert. Im November hatte ich es wieder dieses Mal hat es wieder mein Mann aus dem Krankenhaus mitgemacht da er dort Krankenpfleger ist. Und ich hab nur noch Angst vor Viren, Bakterien, Krankheiten. Ich gehe nur mit Maske in Innenräumen, auch in medizinische Einrichtungen. Arbeiten (bin Pflegekraft) darf ich auch mit Maske. Ich hatte wirklich schwer Corona und lag lange im Krankenhaus, meine Gerinnung war nicht mehr okay , ich wäre fast erstickt durch mein Asthma da die Atmung auch eingeschränkt war, dann Schwindel, Brain Fog und chronische Erschöpfung und das besteht teilweise nach wie vor. Also ich kann 12 Stunden schlafen bin trotzdem müde. Plötzlich unter dem Tag kann es passieren dass ich einschlafe. Und ich muss auch Kompressionsstrümpfe dauerhaft tragen wegen der Gerinnung und damals Verdacht auf Thrombose also mir wurde damals gleich Heparin gespritzt. Hab nun auch Blutverdünner und eben diese Strümpfe. Und jeder Infekt wirft mich wieder zurück. Ich kann wieder ohne Krükken gehen und stundenweise arbeiten das ist schon wieder viel . Aber jedes Mal wenn ich wieder erkrankt bin geht es fast von vorne los. Es gibt ja keine Medikamente. Ich hatte auch erst die Verdachtsdiagnose MECFS die nicht bestätigt wurde da ich nicht bettlägerig bin sagte die Ärztin. In unserer Region kennt sich fast niemand damit aus. Und oft ist alles belastend. Ich kann mich schlecht konzentrieren. Würde gerne ein Buch lesen schaff aber nicht einmal eine Seite. Dinge die ich früher wusste fallen mir oft nicht mehr ein. Auswendig lernen fällt mir schwer. Und das belastet mich nicht nur körperlich sondern auch seelisch da mein Leben ein komplett anderes ist. Also ich würde gerne mal wieder auf ein Konzert gehen aber ich kann in keine Halle geben. Und wenn ich mit Maske gehe hab ich Angst auf Ablehnung zu stoßen. Werde auch oft mit der Maske blöd angesprochen und das tut oft weh. Ich kann auch nicht mehr Bus oder Bahn fahren da ich so einen Ekel habe und Angst mich trotz Maske anzustecken. Also lebe eher isoliert, einsam und ohne Freunde. Außer meinen Mann wir sind viel in der Natur und da fühle ich mich frei und ich besuche immer ein paar Ziegen die ich füttere. Aber Freunde sind alle weg. Da keiner damit umgehen kann und viele haben mit dem Thema Corona abgeschlossen. Auch meine Psychotherapeutin nimmt mich nicht ernst. Ich kann nicht mal mehr meine Schwiegermutter besuchen ohne Maske aber sie ist alt und dauernd krank und hustet eigentlich immer. Also sprich wenn jemand hustet oder niest bekomme ich Angst. Ich hab auch immer Desinfektionsmittel, Mundspülung etc dabei. Jemanden besuchen kann ich kaum noch. Essen gehen tue ich auch nicht mehr außer man kann draußen sitzen. Es ist teilweise eine Belastung aber ich hab so viele Defizite und wenn man es vermeiden kann möchte ich es. Auf X (ehemals Twitter) gibt es auch ein paar Leute aus aller Welt die dazu stehen dass sie Masken tragen und da fühle ich mich auch ab und zu wohl mit diesen zu schreiben. Ich komme aus dem Pflegeberuf, ich hab viele Leute sterben sehen und viele Pflegekräfte die auch Post Covid oder MECFS haben . Also denke das Trauma beinhaltet bei mir nicht nur die Krankheit sondern auch das Erlebte. Nur denke dass es hier auch keiner versteht da viele nicht einmal mehr über das Thema Corona reden möchten. Und nein es ist keine Erkältung und keine Grippe da gibt es unterschiede. Und dass was die meisten Leute als Grippe bezeichnen ist auch keine Influenza sondern ein grippaler Infekt. Influenza verläuft zwar ähnlich wie Corona allerdings kann es ähnliche Folgeerkrankungen verursachen. Ebenso RSV mit diesem Virus hatte ich nämlich auch schon das Vergnügen. Gibt es hier Leute die ähnlich ein Problem haben. Denke viele denken nun das ich Mords einen an der Waffel habe aber ich stehe dazu und ich kann es ja nicht ändern da es wirklich belastend ist. Man kann sagen es es ist ein Ekel vor Bakterien, Viren und auch Menschen.
• • 05.03.2026 #1
2 Antworten ↓