techno-rlp92
Mitglied
- 96
- 14
- 53
also ich habe das Visual Snow Syndrom seit ein paar Jahren. Es kam bei mir wahrscheinlich durch das Absetzen von meinem damaligen Antidepressivum.
Bei Stress kann es sich verstärken. Es ist sozusagen wie Tinnitus, der sich bei Stress ja auch öfter verstärkt.
Zur Abklärung war ich beim Augenarzt und da war alles in Ordnung. Ich war dann beim Neurologen und die hatte mich zum MRT geschickt. Das war auch unauffällig, daher meinte die Neurologin dass ich dieses Syndrom (ist keine Diagnose) habe. Man weiß nicht viel darüber. Medikamente gibt es dagegen nicht wirklich. Es ist eine Überreaktion und daher hätte sie mir ein Medikament verschreiben können, welches gegen Epilepsie hilft aber das kam für mich nicht in Frage. Das war für mich echt mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich habe es akzeptiert und bemerke es meistens nicht mehr. Am Laptop muss ich manchmal das Licht etwas dunkler stellen. Da musst du einfach schauen, wie es dir am besten damit geht.
Am Anfang kann das sicher beängstigen und vorallem belasten aber was auch helfen kann: Entspannungsübungen, spazieren gehen, Sport, soziale Kontakte etc. Alles was halt gut tut!
Alles Gute für dich.
• x 1 #2
