Dalisa
Mitglied
- 1417
- 52
- 739
Ich weiss es gibt unzählige Themen dazu im Forum aber bei teilweise sehr alten Threads antwortet einfach nie jemand, da immer der Thread Öffner zuerst angezeigt wird.
Ich habe am Freitag als ich das Haus verließ, das Gefühl gehabt, dass es draussen nieselt. Als ich aber keine Wassertropfen weder auf meiner Hand noch auf meinem Kopf verspürte, hab ich sofort gecheckt, dass es von meinen Augen kommt. Erstmal habe ich es wirklich nur gesehen wenn ich draußen war oder auf dem Balkon. Seit gestern sehe ich es auch in der Wohnung bei schwarzen Hintergründen am deutlichsten, wenn ich mich darauf richtig konzentriere dann sogar fast klar.
Ich habe gegoogelt und bin auf das Visual Snow Syndrom gekommen. Es sieht wirklich aus als würde es mikroskopisch kleine Schneeflocken in der Luft schweben oder aber auch irgendwie nieseln. Und seit Freitag sehe ich es. Die Frage ist, ist das was Neues? Oder hatte ich es die ganze Zeit aber es fällt mir nur jetzt erst auf?
Am 16.02. habe ich ein Termin zur Jährlichen Kontrolle beim Augenarzt und werde ihn selbstverständlich darauf ansprechen. Ich werde mich aber bis dato mit diesem angsteinflößendem Phänomen herumschlagen müssen und ich bin in diesen zwei tagen schon 3 mal in Panik ausgebrochen und wollte sogar ins Krankenhaus.
Wer kennt das ? Was ist das wirklich? Ist es nur vorübergehend oder bleibt es für immer?
Ich kann seit Freitag an nichts mehr denken und es zumal schwer ist so davon abzulenken. Bin mit den Nerven am Ende
😢
• • 08.02.2026 #1