Pfeil rechts

panier22
bei 10mg hatte ich so schlimme nws das ich kaum arbeiten konnte... was ich noch muss.... ich könnt nur heulen ich müsste dringend schlafen... und kann nicht...

21.03.2015 09:54 • #21


Schlaflose
Dann ist Citalopram wahrscheinlich nicht das richtige für dich. Man muss sich meist durch mehrere Medis durchprobieren, bis man das richtige findet.

21.03.2015 09:59 • #22



Sehr viele Symptome - nun auch noch Trennung vom Partner

x 3


Zitat von panier22:
haha ich nehme 5 mg citalopram ich hab immer angst das es was schlimmes ist obwohl ich weiß wenns schilimm wäre könnt ich hier ned mal schreiben als nur hws und rücken... ja ich seh ihn eh am mittwoch antidepressica geben mir nur nws... oder die wirkung bleibt aus... da ich drüben eh ned versichert bin... wollte ich es erst ohne medis auser notfall hab ich tavor 0,5mg nehmen... aber rede da mitm ha nochmal danke faultier nein ich mag das erste mal in die klinik um auch zu lernen und auch was fürs lebdn mitnehmen... ich musss mich jetz einfach beruhigen...


Ich glaube auch,so ein Klinikaufenthalt tut dir gut.
Die 5 mg Citalopram solltest du aber,wenn du du sie nicht aufdosieren kannst/möchtest,lieber nicht mehr nehmen.
Du wirst sonst evtl noch unruhiger,da das Medikament gar nicht richtig wirken kann.
Am Anfang so einer AD Therapie gehts einem leider meistens immer sehr dreckig und was du erlebt hast,dürfte völlig normal gewesen sein.
Wenn du in der Klinik bist,wird das sicher viel besser funktionieren

21.03.2015 10:05 • #23


panier22
es ist escitalopram...hmmm das würde einiges erklären danke leute echt... im moment gehts mir auch richtig dreckig... muss mir stöndig sagen das ich nix schlimmes hab...

21.03.2015 10:09 • #24


Zitat von panier22:
es ist escitalopram...hmmm das würde einiges erklären danke leute echt... im moment gehts mir auch richtig dreckig... muss mir stöndig sagen das ich nix schlimmes hab...


Das packst du schon
Jetzt hast du mit der Klinik auch etwas,worauf du dich freuen kannst und die Tage vergehen eh so schnell.
Geh wenn du Zeit hast am besten viel raus denn das bringt dich auf andere Gedanken.

21.03.2015 10:19 • #25


Schlaflose
Ach so, Escitalopram (=Cipralex). Da ist die Höchstdosis, die man nehmen kann nur 20mg. Wie lange nimmst du es denn schon? Wenn du die 5mg ein paar Wochen genommen hast und keine Nebenwirkungen mehr hast, müsstest du wieder ausprobieren, wie es mit 10mg ist. Wahrscheinlich sind dann die Nebenwirkungen nicht mehr so schlimm wie zuerst.

21.03.2015 10:22 • #26


panier22
hmmm ja da kannst recht haben... da ich aber noch min. eine moat funktionieren muss is des etwas doof bzw mag des dan ned riskieren...

21.03.2015 11:01 • #27


panier22
liebe leute also hab mit meinen doc und chef geredet und alles in die wege geleitet mein doc hat alle befunde über die ganzen ärzte wo ich war.... jetz ist nur folgendes da ja mein chef mich eh künndigen muss wegen amerika und auch über die klinik weis hab ich riesig horror das mir meine krankenkasse die IKK classic mri des nicht erstatten könnte mein doc meinte auch das er schwierige erfahrungen diesbezüglich gemacht hat wir es aber probieren... tja und was mach ich dann falls mir die kk des verweigert?
bitte um ratschläge

26.03.2015 20:25 • #28


Zitat von panier22:
liebe leute also hab mit meinen doc und chef geredet und alles in die wege geleitet mein doc hat alle befunde über die ganzen ärzte wo ich war.... jetz ist nur folgendes da ja mein chef mich eh künndigen muss wegen amerika und auch über die klinik weis hab ich riesig horror das mir meine krankenkasse die IKK classic mri des nicht erstatten könnte mein doc meinte auch das er schwierige erfahrungen diesbezüglich gemacht hat wir es aber probieren... tja und was mach ich dann falls mir die kk des verweigert?
bitte um ratschläge


Bist du privat versichert,weil du was von erstatten schreibst?
Wenn er dir vor dem Klinikaufenthalt kündigt hast du in der Tat ein Problem...
Dann müßtest du erstmal ALG 1 beantragen
Geht das nicht auch wenn du entlassen wirst?
Der Krankenkasse hast du ja hoffentlich nix von Amerika erzählt,oder doch?

27.03.2015 19:26 • #29


panier22
ne brauch ne kosten+bernahme ja er kündigt mich morgen... was ?warum problem?ne bin bei ikk ... mach mir voll soregen die symptome machen mich echt kirre... alg1? ne hab denne gar nix erzählt...

30.03.2015 22:54 • #30



x 4





Dr. Matthias Nagel