Pfeil rechts

NaFu
Hallo zusammen,
Kennt ihr das vielleicht auch oder hatte schonmal jemand Sehprobleme beim Aufwachen?

Ich hatte grad sowas beim Aufwachen, vllt für eine Sekunde, das die Umrisse des Fensters und nem Gegenstand so mitgezogen sind. Hab momentan eh wieder verstärkt Ängste und dann sowas.

Hab auch schon öfter mal gehabt, das ich wach wurde und das Gefühl hatte ich sehe Muster für ein, zwei sekündchen. da wusste ich aber, das kommt irgendwie, weil man noch nicht ganz da/wach ist.

Kennt ihr solche Phänomene? Mache mich schon wieder total verrückt, noch nicht ganz wach, aber die Panik natürlich schon putz munter

13.08.2018 07:32 • 13.08.2018 #1


6 Antworten ↓


petrus57
Solange du so was nur nach dem Aufwachen hast, würde ich mir da keine sorgen machen. Ich steigere mich bei Augenproblemen auch gleich immer rein. Man geht ja da immer vom Schlimmsten aus.

13.08.2018 07:35 • #2



Sehphänomene beim Aufwachen

x 3


NaFu
Huhu
Danke für die schnelle Antwort. ja das war jetz nur so ne Sekunde beim Aufwachen und bevor ich richtig da war, war es au wieder weg. für die Panik hat es jedoch gereicht, weil ich das wieder gar nicht kannte. Früher hätt ich mir über sowaa gar nicht weiter Gedanken gemacht, aber jetzt ist direkt wieder alles vorbei. Schlimm

13.08.2018 07:54 • #3


Hazy
Ja, kenne ich. Vor allem wenn ich noch sehr müde bin. Dann ist das manchmal sogar noch ein paar Minuten nach dem Aufstehen so.

13.08.2018 08:09 • #4


Ich brauche nach dem. Aufstehen auch etwas um. Meinen Blick scharf zu stellen

13.08.2018 09:04 • #5


Schlaflose
Zitat von NaFu:
Hallo zusammen,
Kennt ihr das vielleicht auch oder hatte schonmal jemand Sehprobleme beim Aufwachen?

Ich hatte grad sowas beim Aufwachen, vllt für eine Sekunde, das die Umrisse des Fensters und nem Gegenstand so mitgezogen sind. Hab momentan eh wieder verstärkt Ängste und dann sowas.

Hab auch schon öfter mal gehabt, das ich wach wurde und das Gefühl hatte ich sehe Muster für ein, zwei sekündchen. da wusste ich aber, das kommt irgendwie, weil man noch nicht ganz da/wach ist.

Kennt ihr solche Phänomene? Mache mich schon wieder total verrückt, noch nicht ganz wach, aber die Panik natürlich schon putz munter


Beim Schlafen ist die Tränenproduktion stark gedrosselt, so dass die Augen zu tocken werden. Wenn man die Augen aufschlägt gibt es deswegen oft solche Phänomene. Sobald man blinzelt und die Tränenproduktion wieder in Gang kommt, ist wieder alles normal.

13.08.2018 11:38 • #6


NaFu
danke euch, eure Aussagen haben mich auch etwas beruhigt. versuche das jetzt mal nicht zu überbewerten...auch wenn es schwer fällt, ihr kennt das bestimmt selbst gut genug

13.08.2018 13:10 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel