App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Mitglieder.
Gibt es hier jemanden der einen seelenschmerz hat der sich in körperlichen Schmerz umgewandelt hat ?
Ich zb habe extrem berührungsempfindliche haut am ganzen Körper. Wäre schön hier jemanden zu finden, der das selbe hat. .
Liebe Grüße
Minimami30

23.07.2018 19:26 • 25.07.2018 #1

3 Antworten ↓

Ich habe was vergleichbares. Ich habe ziemliche Probleme, mit einer Frau an meiner Seite einzuschlafen, beim Schlafen berührt oder bewegt zu werden oder Geräusche von ihr zu hören. Das schreckt die allermeisten Frauen derart ab, dass sie mit sowas nichts zu tun haben wollen.

A

Seelenschmerz auf der Haut

x 3

Ohje. . MeinSt du damit das dir dann die Haut weh tut oder wie ?

Nein, ich kann nur in absoluter Isolation einschlafen. Es ist mir schon zweimal passiert, dass mich eine Spinne geweckt hat, die ca. 50 cm neben meinem Kopf die Wand hochgekrabbelt ist. Das ist kein Witz. Es gibt Tage, da falle ich in einen Bewusstseinszustand, wo ich nicht abschalte, sondern das Mikrofon voll aufdrehe. Und dann brauche ich nicht zu erklären, was erst passiert, wenn neben mir jemand liegt, sich bewegt, schnarcht und die ganze Matratze wippt. Dazu entwickelt sich eine Angst, denn man weiß nie, was als nächstes passiert.

Ich habe mich jahrelang in den Schlaf getrunken. Betäubung zur Abstumpfung, was irgendwann zusätzliche Ängste auslöst, denn ALK ist ein Nervengift.

Als Jugendlicher waren Berührungen am Bauch noch so schlimm, dass ich dachte, mir will jemand buchstäblich ans Leder. Ich weiß. Heute klingt das ziemlich pathologisch. Abgeklärt habe ich das nie, weil ich sowieso die meiste Zeit Single war, und es lange nicht zu unerwarteten Berührungen kam.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore