Pfeil rechts

D
Hallo ihr lieben
ich habe am freitag einen schwindeltest vor mir und habe angst davor. da wird einem wohl so richtig heftig schwindelig (wenn nicht, dann ist was nicht ok im ohr).
hat das schonmal jemand machen lassen und geht der schwindel hinterher wieder weg?
habe ja sowiso schon mit diesem schankschwindel zu tun und nun angst vor der untersuchung.
liebe grüße und einen hoffentlich guten tag!

07.12.2010 11:40 • 10.12.2010 #1


10 Antworten ↓


D
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Hab den test auch schon 2 mal gemacht bekommen. Es kann sein das es dir bei der Untersuchung schwindelig wird, es muss aber nicht sein. Mir wurd das erste mal garnicht schwindelig und beim zweiten mal nur ein bisschen.

Dabei wird nur festegestellt ob dein Schwindel vom Innenohr kommt. Der test ist wirklcih überhaupt nicht schlimm und da du ja leigst während der Untersuchung kannst du ja auch nicht umfallen oder so und wenns dir wirklich richtig schwindelig wird darfst du auch noch ein bisschen liegen bleiben.

Liebe grüße

07.12.2010 12:16 • #2


A


Schwindeluntersuchung angst

x 3


T
Hallo
Ich habe den Schwindeltest auch gemacht bekommen, da wird im liegen Luft ins ohr geblasen, kann gar nichts passieren. Und das Schwindelgefühl ist auch gleich wieder weggegangen.



Lg Tatjana

07.12.2010 13:32 • #3


D
Danke!! Das hört sich ja nicht ganz so schlimm an hab natürlich trotzem bammel...aber da muß ich durch

07.12.2010 16:06 • #4


D
Das klaptt schon, die Untersuchung dauert auch garnicht lange. Stell dir einfach vor du liegst am Strand und du hörst das Meeresrauschen und ruck zuck ist alles überstanden.

Ich drück dir die Daumen das du es ohne große Problemem überstehst.

Liebe grüße

07.12.2010 16:15 • #5


O
Ist doch gar nicht so schlimm @Daisy.grins

Erst kommen sie mit dem Rettungswagen. dann kommste ins Versuchstechnische Labor der Nasa und dann in eine Zentriefuge. Bei Beschleucnigungen jenseits der 10 G wirste dann gefragt ob Dir schwindelich is. natürlich kannste in Ohnmacht keinen Pieps von Dir geben und somit ist klar _Du bist kerngesund.hihi

Soweit alles verstanden ?hihi


War nur Spass. Ne das ist wirklich nicht schlimm

07.12.2010 18:46 • #6


jadi
jepp deine befürchtungen sind wahr............ich habs durch......aber es ist gut zu wissen das alles supi ist.....den schwindel bei der untersuchung schaffste auch noch kopf hoch......lg

07.12.2010 20:53 • #7


Zuckerschnute33
Hallo!
Ich habe die Untersuchung einmal mit Luft und einmal mit Wasser gemacht bekommen!

Da ist jede Blutabnahme schlimmer....ich hatte zu der Zeit mit starkem Drehschwindel zu tun und hab die Untersuchung gut überstanden.

LG Zuckerschnute

07.12.2010 22:54 • #8


D
Ich danke euch ganz sehr! sondern hoffentlich beruhigt und hoffentlich ist alles ok! Ich werde berichten!

08.12.2010 00:11 • #9


D
Habe es überlebt und alles war ok!
Allerdings hatte ich bei jedem Mal, wenn mir Luft ins Ohr gepustet wurde (4x insgesamt)
Schwindel. Der hielt so eine Minute an, dann ging es weg. War so richtiges fieses Drehen
wie ich es damals beim Lagerungsschwindel hatte.
Ich bin aber sehr froh, daß alles ok war und soll im Februar nochmal kommen um zu sehen, wie es mir so geht mit dem Drehschwindel (hoffe aber, das der NIE mehr kommt!)

10.12.2010 20:07 • #10


D
War doch nur halb so schlimm.

Das schlimmste daran ist meistens die Angst vorher.

Liebe GRüße

10.12.2010 20:12 • #11


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier