App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo war eben auf meinem Walking pad da ich im Sommer immer so 6-12 km gelaufen bin. Ich habe das Ding heute zum ersten Mal länger benutzt (40 Minuten). Ich habe gemerkt wie meine Beine komisch werden und bin dann runter gegangen. Mir war total schwindelig auf einmal und richtig kotz übel. Außerdem hat es mich nach einer Weile richtig gefroren. Seit über 1 Stunde geht es mir jetzt nicht gut. Hab zwar gerade was gegessen aber komisch ist mir trotzdem noch. Was könnte das gewesen sein? Ich habe mich so gefreut endlich wieder Sport machen zu können ohne draußen zu erfrieren. Danke

Gestern 19:08 • 28.11.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Traurigemaus666:
Hallo war eben auf meinem Walking pad da ich im Sommer immer so 6-12 km gelaufen bin. Ich habe das Ding heute zum ersten Mal länger benutzt (40 ...

Es könnte sein dass es motion sickness war. Bei manchen Menschen reagiert das gleichgewichtssystem empfindlich wenn die Bewegung nicht zur Umgebung passt. Das heißt du bewegst dich zwar auf dem Laufband aber die Umgebung steht still. Da wird einem dann übel. Kann ein bisschen dauern bis es wieder ganz weg geht. Oder vielleicht hast du dich etwas überanstrengt und warst kurz unterzuckert oder so.

A

Nach Laufband Total schwindelig

x 3

Du musst bestimmt erst wieder reinkommen

Danke euch... Jetzt auf einmal tut mein kleiner Zeh total weh... Oh man das darf doch nicht wahr sein. Kann kaum mehr auftreten. Aber nur die linke Seite. Wenn das auch davon kommt dann werfe ich das Ding aus dem Fenster

Ich habe bemerkt, dass der Gleichgewichtssinn beim Laufband deutlich mehr in Anspruch genommen wird (also man muss sich selbst mehr ausbalancieren), als beim normalen Laufen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es zum anfangen einfach zu lange war. Auch der kleine Zeh könnte von daher kommen, weil man ja ständig ausbalancieren muss und da schmerzen halt dann mal Stellen, die das in dieser Intensität nicht so gewohnt sind.

Ich würde das Walkingpad noch nicht wegwerfen, ich würde es einfach langsam angehen (vielleicht erst mal 10 Minuten?) und wenn das gut und schmerzfrei klappt, dann langsam steigern.

Ich konnte bis zu 2 Stunden spazieren, aber auf dem Laufband schaffte ich am Anfang nur 5 Minuten, dann tat mir schon alles weh Es werden die Muskeln anders beansprucht. Hätte ich nicht vermutet, als ich es mir gekauft habe.

Hallo! Ich stimme meinen Vorrednern einmal zu. Motion Sickness und die andere Belastung auf dem Laufpad. Mach dich nicht verrückt und steigere dich langsam. Das war einmalig und bedeutet nichts schlimmes! Es könnte heute auch dein Kreislauf gewesen sein, vielleicht war dein Blutdruck zu niedrig...oder zu hoch. Wir sind nicht jeden Tag in der gleichen guten Verfassung und vielleicht warst du heute etwas empfindlicher und nicht so stark

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore