Pfeil rechts
2

PsychoZwerg92
Hey Lili90, ich würde dir empfehlen erstmal die Ohren beim Ohrenarzt übrprüfen zu lassen, den Schwindel habe ich nämlich auch des Öfteren. Habe seitdem auch ab und zu Probleme mit einer Art Tinnitus aber bei mir war alles in Ordnung kann auf jeden fall sein das es bei dir Stress bedingt is bzw. das es Psychische Ursachen hat. Das ist aber nicht schlimm, Du kannst dagegen angehen in dem Du dich ablenkst das hilft.. mache einen Spaziergang und wenn Du dich nicht traust auch in Begleitung, oder mache etwas Kreatives ich male zurzeit sehr viel was mir auch total hilft . Alles ist gut. Ich denke nicht das es etwas schlimmes ist. Du bist nicht allein.

Fühl Dich gedrückt.

19.11.2015 12:18 • #21


L
Hey! Das ist lieb von dir.
Hab heute einen Termin beim HNO Arzt. Weiß nur nicht, was genau ich sagen soll.
Hab jetzt auch das Gefühl, keine richtige Luft zu bekommen aber ich glaub das kommt durch die Verspannungen

19.11.2015 12:23 • #22


A


Schwindelgefühle

x 3


L
Hey,
Komme gerade vom HNO Arzt. Sie hat einen Hörtest durchgeführt, Ohren, Augen und Nase angeschaut und dann (!) meinen Kopf in die Hände genommen und schnell nach links und rechts gedreht. Keine Ahnung, was das bezwecken sollte. Danach hatte ich eine Panikattacke, weil ich dachte, meine Halsschlagader reißt, da ich gelesen habe, dass Schwankschwindel von einer eingeklemmten Halsschlagader kommt. Naja, Ende vom Lied: mit den Ohren alles I.O., großer Verunsicherung, starke Verspannungen und Nackenschmerzen.

19.11.2015 18:32 • #23


L
Kann mir bitte jemand antworten?

19.11.2015 19:10 • #24


M
Was soll ich sagen.. ich denke es hat was mit diesem Organ im Ohr zu tun wenn du schon sagst es passiert wenn du den Kopf neigst. Ich finde diese Kontrollen sowieso blöd. Als ich 1 Monat schwindel hatte haben sie mich bei der neurologie auch nur von der liegeposition schnell in die sitzposition gehoben und dann gefragt, ist das der schwindel? Und ich so, es hat sich nichts geändert. Und sie dann, ja das ist Lagerungsschwindel. Und das wars. Es hat dann irgendwann mal aufgehört und seit Gestern (als ich ne fiese HRS hatte) hab ich es wieder. Ob es vom Kreislauf kommt oder von der Angst, keine Ahnung.

Wenn das dir solche sorgen macht mach halt noch ein CT, habe ich auch gemacht, beruhigt dann auf alle fälle. Meine letzte Option war noch ne Atlaskorrektur, kannst mal Googlen, hat aber wieder von alleine aufgehört.

Schwindel ist halt eine der Krankheiten die fast jeder hat, auf verschiedenste arten, mal länger mal kürzer, die man schwer diagnostizieren kann. Denke am wichtigsten ist halt sich anschauen zu lassen, wenn nichts auffällt wirds auch wieder weg gehen.

LG

19.11.2015 20:31 • #25


L
Ja aber momentan bin ich echt etwas ratlos. Es knackt ja auch ständig im Nacken. Wird schon davon kommen...
Was hast du deinem Arzt gesagt, damit er dich zum CT überwiesen hat?
Ich bin erst umgezogen und der Arzr kennt meine Krankengeschichte nicht. Zudem bin ich erst 19, keine Ahnung ob er da einen CT macht

19.11.2015 21:43 • #26


M
Nachdem sie mich an die Neurologie überwiesen hat, kam ich wieder zu meiner Hausärztin und sagte zu ihr diese untersuchung ist ein Witz. Und dass ich auch noch Kopfschmerzen habe, sie sagte ja ok dann machen wir noch ein Schädel CT dann haben wir alles durch. Ich würde ganz normal zum Hausarzt gehen und sagen du warst nicht zufrieden beim HNO und fragen ob das mit dem Nacken zusammenhängen kann und ob du noch weitere untersuchungen haben könntest. Meine Hausärztin zb sagt das kann nicht vom Nacken kommen, die is davon überzeugt. Hast du den Schwindel immer oder wirklich nur beim Kopf neigen?

19.11.2015 22:26 • #27


L
Ich habe es mal mehr mal weniger. Es ist jetzt nichr so, dass ich das Gefühl hab, gleich umzukippen, aber ich habe halt manchmal das Gefühl, dass Augen und Gehirn so visuelle Sachen nicht rechtzeitig verarbeiten können. Bzw. mehrere Sachen die sich bewegen nicht richtig verarbeiten können.
Ich wollte heute früh zum Arzt, weil mir kotzübel ist. Der hatte aber leider noch zu

20.11.2015 09:55 • #28


RicoBee
Schwindel kann aus Dutzenden Quellen kommen, die meist auch noch miteinander zusammenhängen. Dass die Knochen knacken, ist völlig normal. Bei mir schleifen die Wirbel im Nacken übereinander. Und das schon länger, als ich den Schwindel habe. Das mit dem schnellen Kopf hin und her bewegen bei der Untersuchung sollte vermutlich zeigen, ob du kristalline Ablagerungen im Innenohr hast, die dein Gleichgewichtssystem durcheinanderbringen. Wenn deine Halsschlagader eingeklemmt ist, hast du andere Probleme als Schwankschwindel, da würde ich mir mal keine Sorgen machen Was das CT mit deinem Alter zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Machs, wenn es dich beruhigt - aber akzeptiere dann auch, wenn die Bilder sagen, dass alles okay ist. Sonst bringt die Übung nix. Das Gefühl mit der optischen Überlastung, die zum Schwindel führt, kenne ich gut. Geht mir oft so, wenn etwas dicht an mir vorbeifährt oder ich aus dem Augenwinkel Bewegungen wahrnehme. Kann dir aber auch nicht sagen, was das wirklich ist. Du könntest natürlich beim Augenarzt mal checken lassen, ob da etwas ist.

Alles in allem hab ich aber das Gefühl, dass du schon viel zu viel Dr. Google befragt hast und dich jetzt wie so viele hier in alle möglichen Erklärungsversuche verstrickst, von denen keiner so richtig passt, was wiederum zu Ängsten führt, die wiederum deinen Schwindel befeuern, der wiederum... siehst, was ich meine?

20.11.2015 10:07 • #29


L
Ja verstehe absolut was du meinst.
Ich finde es auch total lieb und fürsorglich, dass du mir so einen langen, positiven Text schreibst.
Leider google ich wirklich ALLES im Internet. Das ist ja das Problem. Ich muss halt alles mal einen Gang zurückschrauben. Auch was die Schlagadertheorie betrifft.

20.11.2015 10:28 • #30


L
Wie kommt deine Hausärztin eigentlich darauf, dass Schwindel nicht durch die Halswirbelsäule kommt!?

20.11.2015 19:45 • #31


M
Meinst du meine? Keine ahnung, sie denkt auch dass die PA die ich mal hatte mit Herzrasen und stolperern vorhifflimmern ist. Die hat halt ihre eigenen überzeugungen.

20.11.2015 20:12 • #32


L
Okay...naja Herzrasen stimmt ja

20.11.2015 21:55 • #33


PsychoZwerg92
Hey Lili90,

Ich denke fast das Du dich zu sehr in die Situation reinsteigerst und vorallem lasse das Googlen sein das macht die ganze Situation nur noch schlimmer vielleicht beschäftigst du dich auch zu viel mit dir. Das habe ich auch die ganzen Wochen.
Mittlerweile habe ich eingesehen das es ein Fehler war, denn mit der Zeit wird alles viel besser .
Vielleicht solltest du dich auch weniger hier in dem Forum umschauen, mir hilft es auch abstand zu halten...
Mache was mit Freunden oder mit Familie. Ich denke das der Schwindel über kurz oder lang wieder vergehen wird.

21.11.2015 16:00 • #34


L
Hey,
Ich hatte heute eine unfangreiche Schwindeluntersuchung beim HNO Arzt. Ich glaub sie wird VNT oder Vesti genannt. Naja, jedenfalls wurde mein Kopf ordentlich von der Arzthelferin durchgeschüttelt, dann musste ich ihn hängen lassen von der Liege und wurde zur Seite gedreht(die schlimmsten Bewegungen, die ich mir im Traum nicht vorstellen konnte zu machen) und alles OHNE BEFUND. eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen aber jetzt hab ich natürlich wieder Angst vor ner Ruptur irgendwie spornt es mich aber auch zum umdenken an, weil alle Symptome die ich habe keinen Krankheitswert haben und somit meine ganzen Ängste unbegründet sind!

02.12.2015 18:04 • #35


Vergissmeinicht
Hey lili,

nun, unbegründet ist so eine Sache. Du empfindest sie ja. In den meisten Fällen haben hier die Betroffenen nicht wirklich was Körperliches; manchmalk wünschen wir uns das, damit wir eine Erklärung haben. So einfach ist es aber leider nicht.

02.12.2015 18:06 • #36


L
Naja jedenfalls gab mir das ein bisschen Erkenntnis.
Einbildung ist auch ne Bildung.
Wenn ich bis morgen nichts mit der Halsschlagader habe, kann ich mich glücklich schätzen

02.12.2015 18:10 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel