Pfeil rechts
2

L
Hallo
Ich leide ab und zu unter Schwindelgefühlen. Heute war es wieder extrem und irgendein Drang in mir wollte, dass ich Chips esse. Danach ging es mir etwas besser oder ich bilde es mir nur ein? Hat es einen Zusammenhang mit Salz?

13.12.2023 12:49 • 14.12.2023 #1


5 Antworten ↓


U
Natriummangel kann sich durch neurologische Symptome äußern. Ob der Schwindel nun daran lag kann man höchstens mal beim HA ansprechen. Dafür gibt es unzählige Ursachen.

13.12.2023 13:24 • #2


A


Schwindelgefühle durch zu wenig Salz?

x 3


Schlaflose
Es kann insofern einen Zusammenhang zw. Salz und Schwindel geben, dass Salz Wasser im Körper zurückhält, wodurch der Blutdruck steigt. Wenn der Blutdruck vor dem Chipsessen zu niedrig war, kann es zu Kreislaufproblemen mit Schwindel gekommen sein. Aber dass das unmitelbar nach dem Chipsessen besser geworden ist, ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn, du hast danach viel getrunken und warst die nächsten Stunden nicht auf dem Klo.

13.12.2023 14:12 • x 1 #3


F
Die Frage ist auch warum gerade Chips? Wenns nur um Salz geht könnte man ja praktisch auch auf alles Lust haben wo viel Salz enthalten ist.
Vor allem hab ich auch noch nie gehört,dass jemand von sich aus auf die Idee kommt etwas salzhaltiges zu essen um sich danach vielleicht etwas besser zu fühlen.
So intelligent ist unser Körper leider nicht.
Das war einfach eine Heißhungerattacke welche oft auf einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel folgt.
(Auch hier kann einem schwindlig werden)
Wie bereits gesagt wurde gilt es erstmal einen niedrigen Blutdruck zu bestätigen bzw auszuschließen.

13.12.2023 19:48 • x 1 #4


Zwergeule
Hätte jetzt auch auf Blutzuckerspiegel getippt. Hab da auch oft eher Lust auf herzhaft

13.12.2023 22:55 • #5


Dunkelbunte
Ich hatte ja vor 16 Tagen meine Magenverkleinerung und daher ein extremes Defizit an Nährstoffen.
Als ich im Krankenhaus schon nenne 1. Brühe bekam, hat das mir, als auch eine Kollegin die auch operiert wurde unmittelbar beim Kreislauf geholfen!

Hier zu Hause trinke ich auch zwischendurch Hühnerbrühe.

Ich sehe da ganz klar einen Zusammenhang zun Salz.

14.12.2023 05:15 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel