✔ Empfohlene Antwort
Schwindel kann aus Dutzenden Quellen kommen, die meist auch noch miteinander zusammenhängen. Dass die Knochen knacken, ist völlig normal. Bei mir schleifen die Wirbel im Nacken übereinander. Und das schon länger, als ich den Schwindel habe. Das mit dem schnellen Kopf hin und her bewegen bei der Untersuchung sollte vermutlich zeigen, ob du kristalline Ablagerungen im Innenohr hast, die dein Gleichgewichtssystem durcheinanderbringen. Wenn deine Halsschlagader eingeklemmt ist, hast du andere Probleme als Schwankschwindel, da würde ich mir mal keine Sorgen machen

Was das CT mit deinem Alter zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Machs, wenn es dich beruhigt - aber akzeptiere dann auch, wenn die Bilder sagen, dass alles okay ist. Sonst bringt die Übung nix. Das Gefühl mit der "optischen Überlastung", die zum Schwindel führt, kenne ich gut. Geht mir oft so, wenn etwas dicht an mir vorbeifährt oder ich aus dem Augenwinkel Bewegungen wahrnehme. Kann dir aber auch nicht sagen, was das wirklich ist. Du könntest natürlich beim Augenarzt mal checken lassen, ob da etwas ist.
Alles in allem hab ich aber das Gefühl, dass du schon viel zu viel Dr. Google befragt hast und dich jetzt wie so viele hier in alle möglichen Erklärungsversuche verstrickst, von denen keiner so richtig passt, was wiederum zu Ängsten führt, die wiederum deinen Schwindel befeuern, der wiederum... siehst, was ich meine?
20.11.2015 10:07 •
Zum Beitrag im Thema ↓