Pfeil rechts

Pulsar
Hallo Halli !

Ich habe ja schon sehr lange Panikattacken ! Habe diese auch mal mehr und mal weniger im Griff !
Hatte die PAs auch schon jahrelang vom Hals, dann waren sie wieder da, dann wieder weg usw... !
Mußte immer hart daran arbeiten ! Seht einfach meine Vorstellung zu meiner Person :

Aber was für mich relativ neu ist, ist das Schwindelgefühl ! Also nicht nur bei den Panikgefühlen ( da eher besonders ausgeprägt ) sondern auch so im alltäglichen Leben ! Muß dazu sagen das ich auch gerade in einer angespannten Lebenssituation bin und dazu auch noch viel am PC sitzen muß ! Könnte also auch von der Halswirbelsäule her kommen ? oder vom Streß durch meine angespannte Lebenssituation ?
oder ebend ein neues Symtom zu meinen Panik Attacken ? oder ebend alles zusammen ? lach

Ich glaube das hier einige Leute die unter PA leiden , das mit den blöden Schwindelgefühlen kennen.

Mal eine Frage :
Hat irgend jemand von euch da einen Trick
oder eine andere Lösung gefunden
mit diesen echt eckligen Schwindelgefühlen umzugehen ?

Bei den PAs selber, da weiß ich viel drüber und da kenne ich meine Reaktionen
und weiß auch oft mehr oder weniger mit umzugehen
und das dann in den Griff zu bekommen,
aber diese Schwindelgefühle, da weiß ich nicht wie ich dagegen steuern kann !

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und hat da einen oder mehrere Tips ?

Liebe Grüße von
Pulsar

06.06.2010 05:08 • 14.11.2010 #1


9 Antworten ↓


T
hallo
ich habe die Panik auch schon sehr lange mal besser mal wieder schlimmer,kenne diesen Schwindel auch oft als Dauerzustand,das einzige was schon mal hilft ist ablenken und versuchen nicht drauf zu achten klappt auch leider nicht immer bei mir !

LG.Tini

06.06.2010 11:36 • #2


A


Schwindelgefühle bei Panikattacken !

x 3


C
Hatte ich auch einige Monate und zusätzlich so eine Art Unwirklichkeitsgefühl. Schwindel ist oft ein Symptom der Angst, leider. Ablenken, ja das hilft. Sich nicht so reinsteigern.

06.06.2010 11:49 • #3


Pulsar
Lieben Dank für die Antworten !

Naja sowas dachte ich mir schon,
das es da nicht den tollen Tip gibt ! lach ! oder besser heul !

Also mit dem Schwindel ähnlich wie mit der Angst umgehen,
versuchen sich nicht reinzusteigern
und sich möglichst vom Schwindel abzulenken.

Ohje ohje ohje !!!

Liebe Grüße von
Pulsar

06.06.2010 23:37 • #4


A
Auch ich habe schon lange PA. Das mit dem Schwindel ist relativ neu. Wirklich unangenehme Sache

Auch ich kann noch nicht so richtig damit umgehen, aber ich versuche mich dann auch abzulenken (ist leider gaaaaanz dolle schwer). Wenn es mal gar nicht mehr geht, nehme ich 2 Tabletten Vertigo hevert. Ist ein homöopathisches Mittel und hilft ganz gut.

Das es an der Halswirbelsäule liegen könnte habe ich bei mir auch schon oft vermutete, denn auch ich bin immer sehr verspannt. Wenn ich dann mal zur Mass. gehe sagen die Therapeuten das auch immer.
Um meine Rückenprobleme (und damit hoffentlich auch den Schwindel) besser in den Griff zu bekommen, gehe ich jetzt regelmäßig zum Gerätetraining.

Machst du auch irgendeinen Sport?

07.06.2010 15:45 • #5


I
ja ja die halswirbelsäule lach, ihr solltet aufhören nach sachen zu suchen die euch von eurer angst ablenken.

viele berufskraftfahrer haben verspannungen aber schwindel nie. ich hatte diesen schwindel auch aber es kam eher davon das ich unterschwellig hyperventiliert habe ohne es selbst zu merken. vielleicht probiert ihr es mal aus mehr auf eure atmung zu achten. angst kann ja nun auch im unterbewusstsein ablaufen.

gruß tim

07.06.2010 22:09 • #6


Pulsar
Hallo Tim !

Na na na ! lach !

Da täuschst Du Dich aber gewaltig !
Gerade Halswirbelsäule können hier ziemlich schlimme Sachen auslösen !
Und gerade in den heutigen Zeiten wo viele stundenlang am PC sitzen !
PC sitzen ist für Halswirbelsäule schlimmer als LKW fahren !
Ist das ein echtes Übel geworden !
Ich merks ja bei mir, ich brauch den Kopf nur zu drehen
da knackt und kracht es ! lach !
Also Halswirbelsäule bei Schwindel würde ich nicht ausschließen.
Wird bei Schwindel auch von den Ärtzten erstmal sehr gerne als erstes untersucht !

Klar kann das auch von der Psyche kommen, ist ja klar !

08.06.2010 00:49 • #7


Pulsar
Hallo Allegra !

Dir wollte auch antworten !
Aber jetzt ist der Text verschwunden !
Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben !

Also kurz !
Ich mache kein Sport mehr !
Früher immer 10 km gejoggt !
Fahre nur noch jeden Abend etwas Fahrrad.

Super das Du das machst,
ist ja auch gut die Rückenmuskelatur zu stärken !

Und überhaupt ist es gut sich fit zu halten,
besonders bei unseren Ängsten ! hi hi hi

Übrigens soll die Dorntherapie sehr gut sein,
bei Rückenprobleme !
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorn-Therapie

Liebe Grüße von Pulsar

08.06.2010 01:02 • #8


I
lach kenne das nur aus meiner geschichte. habe auch ständig nach körperlichen ursachen gesucht nur - nie welche gefunden und da war ich oft ganz schön angepisst lach

08.06.2010 12:19 • #9


F
Ich greife nochmal den Schwindel auf.

Meiner Meinung nach sollte man jedoch ersteinmal den Schwindel abklären lassen ....auch wenn er wie Ihr schreibt von der Angst kommen kann.

Ich selber habe es auch erlebt.

Man hatte meinen Schwindel auch auf psychisch geschoben nachdem man mit seinem LAtein zu ende war . bis es so stark zunahm das ich mit Drehschwindel , Nystagmus und Erbrechen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Tagelang hatte ich kein Gleichgewicht. Ich lag im Bett und konnte nichts nicht einmal mehr sehen.

Tja das Ende vom Lied die Ärzte stellten eine Diagnose sprich Lagerungsschwindel....nachdem man alle Untersuchungen gemacht hatte ´.,jedoch hatte man keinen HNO Arzt zu Rate gezogen.


Wochenlang hatte ich noch damit zu kämpfen und habe dann auf ein MRT HWS bestanden.

Es wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt ...

Auch heute habe ich noch mit Schwindel zu kämpfen da meine Wirbelsäule nicht im Einklang ist.(bedingt durch diverse Defizite)
Wenn die Osteopathin bei der ich in Behandlung bin die HWS hinbekommen hat ....kann es sein das im LWS Bereich was ist.

Es ist langwierig.

Jedoch habe ich wenn die Panikattacken da sind auch heftigen Schwindel jedoch bedongt dadurch das ich einen wahnsinns hohen Blutdruck habe ....der dann nicht runtergehen will .da ich zu panisch bin.


Schwindel kann soviele Ursachen haben:
Also immer erst abklären lassen besonders wenn er hzum ersten Mal auftritt
LG

14.11.2010 21:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky