Pfeil rechts
12

Engelchen0080
Naja, ich habe vor kurzem ein Herzecho gehabt, weil ich seit Jahren extremes Stolpern habe und einen sehr langsamen Ruhepuls.

Dabei wurde festgestellt das ich eine Erweiterung der absteigenden Aorta des Herzens habe.... wohl noch nicht als Aneurysma zu bezeichnen, aber es ist da und ich habe eine wahnsinns Panik das es mal explodiert oder ich daran operiert werden muss.....

21.02.2017 20:30 • #21


---Jessy---
Ich hatte/habe Herzstecheb... es wurde durch das Herz MRT (gibt es auch einen speziellen Ausdruck für, weiss aber nicht mehr wie der heißt) gemacht. Dort wurde festgestellt, das ich entweder einem Knick in einer Ader in der Hinterwand habe oder eine Verkalkung.
Man könnte mit einem Katheter herausfinden was genau das ist. Fakt ist aber, ich bin viel zu jung um so ein Eingriff durchzuführen.
Ich soll lieber 1 Jahr warten und schauen ob doch etwas verändert hat, sprich erneut die Untersuchungen machen. Denn gefährlich ist es erst einmal nicht. Mein Herz schlägt gut und regelmäßig.
Mich plagen leider auch herzstolper, aber es ist nichts gefährliches.

Was hat der Arzt gesagt, wie gefährlich ist das was du hast? Wird da irgendetwas gemacht?

21.02.2017 20:36 • #22


A


Schwindel, Kopfschmerzen und noch mehr Symptome

x 3


Anfu
Ach Mensch,
das macht natürlich deine Angst vor einer weiteren Untersuchung noch größer!
Das kann ich total verstehen!

Aber ist es nicht besser was rechtzeitig zu erkennen und noch reagieren zu können?!

21.02.2017 20:38 • #23


Engelchen0080
Ja klar, aber das ist nicht schön den Gedanken an eine so miese OP in der Zukunft zu haben..... es fühlt sich an wie eine tickende Zeitbombe in mir.
Habe natürlich Angst vor dem nächsten Ultraschall.... Momentan soll ich mich nicht verrückt machen sagte die Kardiologin

21.02.2017 20:42 • #24


---Jessy---
Das ist doch schon einmal super

Aber ich verstehe dich, es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Ich habe das auch. Ich sage mir dann aber immer, das insgesamt drei Ärzte darauf geschaut haben und alle sagen das gleiche, dann werden die schon recht haben.
Klappt nicht immer gut aber trotzdem sage ich mir das immer wieder vor, wenn ich Gedanken daran verschwende.

Und wenn beim MRT raus kommt, das alles in Ordnung ist, dann musst du daran nicht mehr denken.
Die Chancen sind 50/50 entweder da ist etwas (wovon ich nicht ausgehe) oder da ist nichts.

Es ist aber auch völlig in Ordnung das du es erst dann machst, wenn du bereit dazu bist. Wenn du dich gut fühlst damit die Untersuchung zu msvhen. Setze dich nicht unter Druck.
Sehe einfach die Chance, das die Möglichkeit besteht das es dir danach besser gehen kann.

Fühle dich gedrückt.

21.02.2017 20:47 • #25


Anfu
Nee, dann mach das auch nicht!
Ha, ha das sagt die richtige!
Es gibt viele Sachen , die ganz komplikationslos am Herzen gemacht werden können und danach ist man wieder topfit!

Aber wie gesagt, daran solltest du noch gar keine Gedanken vefschwenden .
Vielleicht ist es bei der nächsten Untersuchung gar nicht mehr da!

21.02.2017 20:47 • x 1 #26


Engelchen0080
Danke Jessy.... es ist einfach alles so schwierig geworden.... manchmal gibt es Tage an denen es mir richtig gut geht und dann denke ich das ich JETZT einfach ins MRT gehen könnte.
Aber wenn es mir schon nicht gut geht dann denke ich nicht im Traum daran!

Die Aorta wird aber nicht von selbst wieder dünner...

21.02.2017 20:49 • #27


---Jessy---


Ich erkenne mich sehr gut wieder

Mittlerweile bin ich soweit, das ich das alles mache. Ich habe überall mein Partner dabei. Er wird mich auffangen mir beistehen und mich beruhigen, egal was raus kommt. Ich vertraue ihn zu 100% daher kann ich überhaupt die Untersuchungen jetzt alle erst machen.

Wenn doch mal so ne Untersuchung an einen guten Tag durchgeführt werden würde

Nein das wird sie nicht, aber wie Anfu schon sagt: heutzutage gibt es sooooo viele Möglichkeiten. Das Herz ist das Organ wo man wirklich am meisten machen kann.

21.02.2017 20:55 • #28


Anfu
Ich hatte vor Jahren mal ein MRT vom Kopf genau zu dem Zeitpunkt als ich mit Citalopram angefangen hatte und es mir richtig schlecht mit allen Nebenwirkungen ging!
Damals hat mich noch meine Mutter begleitet und beruhigt!
Die zwanzig Minuten mit dem festgemachten Kopf waren die Hölle. Ich war in Schockstarre und habe nur den Notknopf krampfhaft festgehalten und dachte ich sterbe direkt in dem Gerät!
Habs aber überlebt und als der Arzt sagte dass alles ok ist, bin ich regelrecht rausgeschwebt!

21.02.2017 21:03 • x 1 #29


---Jessy---
Das freut mich sehr
Ein wahnsinniges Glücksgefühl, stimmt.

21.02.2017 21:06 • #30


Anfu
Das werdet ihr auch sicher haben !

Beruhigt erstmal eine Weile,
war aber dann im Nov. 2015 schon das zweite Mal da!

21.02.2017 21:13 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel