Pfeil rechts
66

P
Es waren rein psychologische Ursachen. Mein leben hatte sich von einem Tag auf den anderen sehr geändert. Es wurde nie etwas (GOTT SEI DANK) gefunden. Am Anfang habe ich natürlich sehr damit zu hadern gehabt, dass es keine physiologische Ursache dafür gibt, heute bin ich natürlich sehr sehr glücklich darüber. Ich habe in den letzten Jahren krass gemerkt, wie stark doch unsere Psyche ist und diese Spiele leider ausüben kann. Aber oft hat es auch einen Grund, warum sie das macht.

10.01.2020 14:11 • x 1 #21


Tabe77
Zitat von Problemlöser:
Es waren rein psychologische Ursachen. Mein leben hatte sich von einem Tag auf den anderen sehr geändert. Es wurde nie etwas (GOTT SEI DANK) gefunden. Am Anfang habe ich natürlich sehr damit zu hadern gehabt, dass es keine physiologische Ursache dafür gibt, heute bin ich natürlich sehr sehr glücklich darüber. Ich habe in den letzten Jahren krass gemerkt, wie stark doch unsere Psyche ist und diese Spiele leider ausüben kann. Aber oft hat es auch einen Grund, warum sie das macht.


Hattest du auch Dauerschwindel benommenheit....

10.01.2020 14:18 • x 1 #22


A


Schwindel im Kopf und Tinnitus - Hirntumor / Panikattacke?

x 3


P
Definiere bitte Dauerschwindel....durchgehend ohne Pause oder dauernd Schwindel, dass du es über einen bestimmten Zeitraum immer mal wieder hast?

10.01.2020 14:20 • #23


Tabe77
Zitat von Problemlöser:
Definiere bitte Dauerschwindel....durchgehend ohne Pause oder dauernd Schwindel, dass du es über einen bestimmten Zeitraum immer mal wieder hast?


Täglich eigentlich fast immer, aber nicht dauerhaft gleich stark, mal mehr mal weniger. Schwankschwindel und benommenheit

10.01.2020 14:37 • #24


P
Hab ich auch alles gehabt. Nach einiger Zeit habe ich mich damit abgefunden und es akzeptiert, dass ich ein Leben damit führen muss. Auf einmal wurde es immer besser....Ganz symptomfrei bin ich heute noch nicht. Das Einzige was aus dieser Zeit noch übrig geblieben ist, ist meine Angst vor schlimmen Krankheiten. Aber das kennt ihr ja....

10.01.2020 14:43 • x 1 #25


Tabe77
Zitat von Problemlöser:
Hab ich auch alles gehabt. Nach einiger Zeit habe ich mich damit abgefunden und es akzeptiert, dass ich ein Leben damit führen muss. Auf einmal wurde es immer besser....Ganz symptomfrei bin ich heute noch nicht. Das Einzige was aus dieser Zeit noch übrig geblieben ist, ist meine Angst vor schlimmen Krankheiten. Aber das kennt ihr ja....


Aber der Schwindel ist ganz weg? Wie lange hattest du ihn

10.01.2020 14:45 • #26


Lillibeth
Ich hatte das auch, kam alles von der Halswirbelsäule und verspannter Nackenmuskulatur. Geh mal zum Physiotherapeuten, die können das gut checken, eventuell Atlas Therapie ( oberster Halswirbel ) der kann blockiert sein und löst das aus

10.01.2020 14:48 • x 2 #27


P
Ich hatte ihn fast zwei Jahre. Danach jahrelang Ruhe (ca. 5 Jahre), dann wurde mein Bruder schwer krank und es kam für eine kurze Periode von ca. 6 Monaten wieder....

10.01.2020 14:52 • x 1 #28


Tabe77
Zitat von Lillibeth:
Ich hatte das auch, kam alles von der Halswirbelsäule und verspannter Nackenmuskulatur. Geh mal zum Physiotherapeuten, die können das gut checken, eventuell Atlas Therapie ( oberster Halswirbel ) der kann blockiert sein und löst das aus


Danke
Ein Chiropraktiker hat schon alles probiert. Und 7 mal Pysio Nackenmass. Hatte ich auch. Keine Änderung bis jetzt
Und youtube Übungen auch probiert

Vielleicht noch Osteopathen? Oder macht es keinen Sinn, nachdem die anderen schon probiert haben

10.01.2020 14:57 • #29


Tabe77
Zitat von Problemlöser:
Ich hatte ihn fast zwei Jahre. Danach jahrelang Ruhe (ca. 5 Jahre), dann wurde mein Bruder schwer krank und es kam für eine kurze Periode von ca. 6 Monaten wieder....


Das ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer. Sei froh das das weg ist, hast du was Spezielles gemacht, oder ist von selbst weggegangen, nur akzeptieren?

10.01.2020 14:58 • #30


P
Akzeptieren hilft wunder!

10.01.2020 15:04 • x 1 #31


P
Ich kann dir noch ein Buch empfehlen: Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden

10.01.2020 15:21 • x 1 #32


K
Zitat von Problemlöser:
Es waren rein psychologische Ursachen. Mein leben hatte sich von einem Tag auf den anderen sehr geändert. Es wurde nie etwas (GOTT SEI DANK) gefunden. Am Anfang habe ich natürlich sehr damit zu hadern gehabt, dass es keine physiologische Ursache dafür gibt, heute bin ich natürlich sehr sehr glücklich darüber. Ich habe in den letzten Jahren krass gemerkt, wie stark doch unsere Psyche ist und diese Spiele leider ausüben kann. Aber oft hat es auch einen Grund, warum sie das macht.


Ja..wie hatten sich deine Kopf Missempfindungen angefühlt?
Und vielen Dank für deine Hilfreiche Antworten

10.01.2020 15:28 • #33


P
Teilweise wie, als ob ich kurz auf eine Wolke getreten bin oder einen Untergrund der nicht hart ist. Bei dir auch?

10.01.2020 15:31 • x 1 #34


K
Zitat von Problemlöser:
Teilweise wie, als ob ich kurz auf eine Wolke getreten bin oder einen Untergrund der nicht hart ist. Bei dir auch?


Ja so in etwa..ich kann es leider schlecht erklären manchmal auch eine Art Vibration..ganz komisch

10.01.2020 15:33 • x 1 #35


P
Ja ich weiß, ging mir auch so. Ich konnte es immer schlecht beschreiben.

10.01.2020 15:36 • x 1 #36


K
Zitat von Problemlöser:
Ja ich weiß, ging mir auch so. Ich konnte es immer schlecht beschreiben.


Ja das komische ist halt das dieses komische Gefühl auch durch Kopfbewegungen, lauten Geräuschen und wenn ich spreche ausgelöst wird..war das bei dir auch so?

10.01.2020 15:40 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hmmm...hast du dich mal auf Vertigo prüfen lassen?

10.01.2020 15:42 • x 1 #38


K
Zitat von Problemlöser:
Hmmm...hast du dich mal auf Vertigo prüfen lassen?

Vertigo bedeutet doch nichts anderes als Schwindel

10.01.2020 15:43 • x 1 #39


Lillibeth
Zitat von Tabe77:
DankeEin Chiropraktiker hat schon alles probiert. Und 7 mal Pysio Nackenmass. Hatte ich auch. Keine Änderung bis jetztUnd youtube Übungen auch probiertVielleicht noch Osteopathen? Oder macht es keinen Sinn, nachdem die anderen schon probiert haben

Naja, ein Versuch ist es wert. Nur nicht einrenken lassen! Bei der HwS immer Gefahr eines Schlaganfalls! Zahnarzt könnte auch helfen. Oder das Gleichgewicht im Ohr. Arbeite in einer Physio Praxis. Von daher kenn ich diese Probleme sehr gut .

10.01.2020 16:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel