App im Playstore
Pfeil rechts
6

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich mega angespannt. Durch die Anspannung habe ich auch riesen Probleme mit dem Nacken und der Halswirbelsäule. Die Schmerzen ziehen sich über den Hals zum Kiefer zur Nase und den Ohren zu den Augen bis in den Kopf. Und da das nicht schon genug ist, bekomme ich ein Gefühl von Benommenheit und Schwankschwindel.
Mein Mann massiert mich jeden Tag mit Transpulmin, aber es wird einfach nicht besser.
Der Schwankschwindel wird immer schlimmer.
Kennt ihr das auch Schwankschwindel in Verbindung mit Nackenproblemen? Mittlerweile bekomme ich Angst, das es was anderes sein könnte. Was kann ich noch tun, das er besser wird bzw komplett verschwindet?
Würd mich über eine Antwort freuen.
LG Bianca

21.04.2018 21:04 • 22.04.2018 x 1 #1

3 Antworten ↓

Nimmst du noch Medikamente?

Mir wurde bei einem Neuroleptikum sehr schwindelig. Neurocine war es glaube ich.

Ansonsten fällt mir als Ratschlag nur Dehnübungen und Entspannungsübungen ein.

Gute Besserung.

A

Schwankschwindel und wacklig auf den Beinen

x 3

Wow das kenn ich absolut. So geht es mir seit paar Wochen.
Nacken schmerzen, zieht bis ins Ohr, teilweise stechen im Kopf, immer wieder kurz Tinnitus, Kopfschmerzen fast täglich, Druck auf dem Kopf, benommen, müde, kann mich nicht konzentrieren, finde die Augen sind wie steif... Dann beim reden so ein vibrieren teilweise om. Hinterkopf und eben das schwanken.

Tabletten nehme ich garnicht, ausser Magnesium.

Kurz hatte ich auch mal drehen beim Schwindel. Es ist echt super Belastung.

Überlege, ob ich mir einen Osteopath leisten kann... Physiotherapie hab ich auch geplant... Rezept liegt schon vor und nächste Woche ist Termin. Habe gleichzeitig Angst und bin froh...

Ich nehme Opipramol und Ramilich für meinen hohen Blutdruck. Blutdruck ist aber immer perfekt, also davon kommt der Schwindel nicht.
Mich macht das alles ziemlich fertig, fühl mich damit absolut nicht wohl.
Bin absolut angespannt, kann mich auch nicht entspannen. Das ist wie ein Teufelskreis, kann auch die Gedanken nicht umlenken, denke immer das es mich umhaut mit dem Schwindel. Wobei ich das nicht mal als Drehschwindel bezeichnen kann, es fühlt sich einfach komisch an im Kopf.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore