dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt, liege aktuell im Krankenhaus schwanger in der 35 ssw mit Zwillingen, weil ich immer wieder Kreislaufprobleme wie Schwindel, leichte Übelkeit, Sehstörung, Kopfschmerzen hatte- was sich aktuell gebessert hat. Eine Schwangerschaftsvergiftung wurde vorerst ausgeschlossen- die Blutwerte seien in Ordnung, lediglich die Thrombozyten sinken ab, weswegen ich auch schon ein Medikament über die Vene bekommen habe. Man erklärte mir aber dass das mit den Thrombozyten wohl normal sein kann in der Schwangerschaft dass sie so abfallen.
Der Schwindel ist ab und zu noch da, also mal besser und mal schlechter. Desweiteren habe ich an beiden händen und füßen noch solche Punkte, hab seit tagen extrem starke Müdigkeit obwohl ich genug schlafe eigentlich + so eine krasse Erschöpfung, hatte/ hab hin und wieder Nasenbluten aus dem nichts einseitig meist links - ist aber schnell wieder weg, zahnfleischbluten sowieso beim Zähne putzen, seit 2 Tagen auch vermehrtes schwitzen/ auch nachts und halt die niedrigen Thrombozyten im Blut, was die Ärzte ja auf die Schwangerschaft schieben. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob mein Blutbild und / oder meine Symptome zu einer Leukämie passen? Würde das den Ärzten überhaupt auffallen? Denn die nehmen zwar jeden 2. Tag Blut ab, aber würden ja sicher nie auf die Idee kommen auf einer Gynäkologie. 😌 ich hab wirklich langsam Schiss und trau es mir auch nicht anzusprechen.
• • 13.07.2026#1
4 Antworten ↓
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
126847
Es gibt keinen Ort wo man besser unter Kontrolle ist als im Krankenhaus
Und es gibt keinen Menschen der besser untersucht wird als Frauen während der Schwangerschaft denn da kontrollieren die Ärzte alles gründlich durchgehend 9 Monate lang akribisch genau denn sie müssen nicht nur auf die schwangere Frau achten sondern vorallem auf das/die Babys im Bauch
Nicht mal ein blinder Arzt würde eine Leukämie übersehen beim Blut abnehmen Das ist vollkommen ausgeschlossen zu 100%
•
x 3#2
A
Schwanger mit Zwillingen + Angst vor Leukämie
x 3
Gedeon Mitglied
Danke erhalten:
221
Dass deine Hände so aussehen wie sie aussehen kann an Wassereinlagerungen liegen. Das ist in Schwangerschaften ja nicht ungewöhnlich. Das Zahnfleischbluten hängt ebenfalls mit der Schwangerschaft zusammen. Eine Schwangerschaftsgingivitis ist eine harmlose, aber sehr häufige Zahnfleischentzündung, ausgelöst durch hormonelle Veränderungen. Das Zahnfleisch ist stärker durchblutet, schwillt leicht an und blutet schneller. Meist tritt sie ab dem zweiten Trimester auf und klingt nach der Geburt von selbst wieder ab. Konzentriere dich mal lieber auf die Geburt und gönne dir die Ruhe. Leukämie wäre ja Blutkrebs, also Blödsinn (sorry) nun ausgerechnet davor noch Angst zu haben.
•
S
Saaaabriina_98 Mitglied
39
Danke erhalten:
20
@Gedeon danke aber ich kann nichts dafür dass ich nun mal davor angst habe. Es ist halt leider Teil meiner hypochondrie. Deswegen gibt es dieses forum hier
Hallo meine Liebe, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Leider verläuft jede Schwangerschaft anders, bei dem einen gut bei dem anderen nicht so. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich top fit, bei der 2 habe ich alles was geht mitgenommen. Schwangerschaft macht manches Mal ganz komische Dinge, dass ist erst einmal nicht schlimm. Wichtig ist sprich deine Ängste an, auch dass du leicht unter Hypochondrie leidest, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist du musst natürlich auch deine Ängste angehen, damit es wieder besser wird und du dich dann voll und ganz auf deine Kinder konzentrieren kannst.