App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

jasmiin24

jasmiin24
Mitglied

32
Danke erhalten:
23

Wir waren am Wochenende im Tessin Urlaub für 2 Tage. Aber eben. Urlaub wars für mich selbst nicht.
Ich konnte max. 3h schlafen in beiden Nächten und am Sonntag (also vor 2-3 Tagen) hat während der Autofahrt plötzlich mein rechter Arm angefangen schwer zu werden und ich dachte direkt an einen Schlaganfall. Es ging dann auch nicht weg und am Montag (gestern) rief ich meinem HA an- er sagte am Telefon direkt ich solle umgehend in den Notfall- war ich dann. Die Ärztin checkte meine Reflexe an den Armen usw, tastete mich ab und dabei tat es mir am Nacken und Schultern weh - sie sagte es gibt Entwarnung und es sei eine Nervenreizung. Und ich bekam Ibu und Pflaster. Jetzt heute die gleiche Geschichte auch noch links, jetzt am Abend plz der kleine Finger als würde es klemmen, schwach beim Arm (habe aber kraft) fühlt sich einfach schwach/schwer an. Ich habe einfach angst vor Schlaganfall oder sonstiges. kennt das jemand von euch? Jaa im Moment steht bei mir viel stress an. 7mt Baby, 9 jähriger sohn der viel probleme hat usw. mein 7mt baby auch absolutes tragekind. am Montag darf ich zu meinem HA es zeigen

21.07.2026 #1

3 Antworten ↓

E
Wenn du oft dein Baby rumtragen musst, dann geht das schon in die Armen und Nacken, das sind halt Verspannungen und auch dass dein Arm sich ab und an schwerer anfühlt ist ganz normal, ich würde genau das machen was man dir geraten hat, vielleicht kannst du auch mal ein warmes Bad nehmen um dich zu entspannen.

A

Schwäche im Arm

x 3

jasmiin24
@Elemente es ist aber eine Schwäche wie ein Arm der "eingeschlafen" ist kribbelt nicht aber "schwer"...

E
Zitat von jasmiin24:
@Elemente es ist aber eine Schwäche wie ein Arm der "eingeschlafen" ist kribbelt nicht aber "schwer"...

Das passt schon, hat mit der Muskulatur zu tun, es gibt Menschen die haben ab und an schwere Beine.
Es gibt sehr verschiedene Komplexe arten von Muskelbeschwerden. Aber bei dir denke ich hat es mit dem vielen tragen von deinem Kind zu tun, auch wenn es noch klein ist hat es trotzdem bereits ein gewisses Gewicht und wen du oft auch noch die gleich Armstellung hast, dann ist es eben noch mehr einseitig belastet und es muss nicht unbedingt kribbeln.

Hast du manch mal einen Druck wie ein überdruck in den Armen?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore