App im Playstore
Pfeil rechts
9

jasmiin24

jasmiin24
Mitglied

34
Danke erhalten:
24

Wir waren am Wochenende im Tessin Urlaub für 2 Tage. Aber eben. Urlaub wars für mich selbst nicht.
Ich konnte max. 3h schlafen in beiden Nächten und am Sonntag (also vor 2-3 Tagen) hat während der Autofahrt plötzlich mein rechter Arm angefangen schwer zu werden und ich dachte direkt an einen Schlaganfall. Es ging dann auch nicht weg und am Montag (gestern) rief ich meinem HA an- er sagte am Telefon direkt ich solle umgehend in den Notfall- war ich dann. Die Ärztin checkte meine Reflexe an den Armen usw, tastete mich ab und dabei tat es mir am Nacken und Schultern weh - sie sagte es gibt Entwarnung und es sei eine Nervenreizung. Und ich bekam Ibu und Pflaster. Jetzt heute die gleiche Geschichte auch noch links, jetzt am Abend plz der kleine Finger als würde es klemmen, schwach beim Arm (habe aber kraft) fühlt sich einfach schwach/schwer an. Ich habe einfach angst vor Schlaganfall oder sonstiges. kennt das jemand von euch? Jaa im Moment steht bei mir viel stress an. 7mt Baby, 9 jähriger sohn der viel probleme hat usw. mein 7mt baby auch absolutes tragekind. am Montag darf ich zu meinem HA es zeigen

23.07.2026 #1

16 Antworten ↓

E
Wenn du oft dein Baby rumtragen musst, dann geht das schon in die Armen und Nacken, das sind halt Verspannungen und auch dass dein Arm sich ab und an schwerer anfühlt ist ganz normal, ich würde genau das machen was man dir geraten hat, vielleicht kannst du auch mal ein warmes Bad nehmen um dich zu entspannen.

x 1 #2

A

Schwäche im Arm

x 3

jasmiin24
@Elemente es ist aber eine Schwäche wie ein Arm der "eingeschlafen" ist kribbelt nicht aber "schwer"...

E
Zitat von jasmiin24:
@Elemente es ist aber eine Schwäche wie ein Arm der "eingeschlafen" ist kribbelt nicht aber "schwer"...

Das passt schon, hat mit der Muskulatur zu tun, es gibt Menschen die haben ab und an schwere Beine.
Es gibt sehr verschiedene Komplexe arten von Muskelbeschwerden. Aber bei dir denke ich hat es mit dem vielen tragen von deinem Kind zu tun, auch wenn es noch klein ist hat es trotzdem bereits ein gewisses Gewicht und wen du oft auch noch die gleich Armstellung hast, dann ist es eben noch mehr einseitig belastet und es muss nicht unbedingt kribbeln.

Hast du manch mal einen Druck wie ein überdruck in den Armen?

SilentRoG
Das mit dem Arm kenne ich.
Kommt bei mir vom verspannten Nacken.
Ich kann das aber auch bei mir nachvollziehen. Wenn der Nacken weniger verspannt ist, habe ich auch keine Probleme mit dem Arm.

x 1 #5

jasmiin24
@Elemente ja in den Oberarmen habe ich manchmal so ein Druck / schwere gefühl...

DauerVerspannt9
@jasmiin24 kommt vom Nacken/Schultern. Das kann auch in die Finger ziehen. Guck mal ob du am Oberarm, an der achsel oder Schultern/nacken ne stelle findest die schmerzt beim drücken. Wenn ja kommt es sehr wahrscheinlich da her

x 2 #7

jasmiin24
@DauerVerspannt9 habe ich ja... zwischen Nacken und Schultern. Seit gestern Abend auch rechter Fussknöchel der spinnt... vermutet wird auch plattfuss werde es dann Montags meinem HA melden

x 1 #8

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ja lass es abchecken. Und lass dir physio geben

x 1 #9

E
Zitat von jasmiin24:
@DauerVerspannt9 habe ich ja... zwischen Nacken und Schultern. Seit gestern Abend auch rechter Fussknöchel der spinnt... vermutet wird auch plattfuss werde es dann Montags meinem HA melden

Teil es dem Arzt mit dass auch dein Fußknöchel schmerzt, oft hängt alles zusammen und kann so mit besser abgeklärt werden.

Und wenn du Druck spürst , verteilt es sich und geht dann bis in die Unterarmen?, Hast du das Gefühl es ist ein überdruck? Manch mal staut sich das Blut in den Armen und wenn es sich löst gibt es so ein überdruck meinst du so was? Oder ein anderer Druck?

x 1 #10

jasmiin24
@Elemente nein ein Art wie überlastubg /müde Arme.

jasmiin24
@DauerVerspannt9 habe eben Angst es sei was schlimmes traurig die miese Gesundheitsangst

DauerVerspannt9
@jasmiin24 mir kommt es so vor, als würdest du mittlerweile jedes kleine Signal als Gefahr sehen. Ich kenne das und bln seit gestern in stationärer Therapie. Irgendwann wird es schwer da wieder raus zu kommen. Du hast einen Mann. Sag ihm er soll dich mehr unterstützen für ne zeit (wenn er das nicht schon tut). Oder deine eltern, weil du ja auch nen kind hast. Ansonsten frag deinem arzt oder Therapeuten ob eine mutter kind kur nicht mal was für dich wäre. Ich weiß es ist schwer, ziehen im arm zb zu akzeptieren. Aber das kommt sicherlich vom Nacken. Hab momentan genau das selbe und Verspannungen im Nacken, Schultern, brust und rücken was fast täglich panikattacken triggert. Lass es nicht so weiß kommen.

x 2 #13

jasmiin24
@DauerVerspannt9 es stimmt schon, im moment komme ich schnell in diese Angstspirale rein wo ich direkt an die Katastrophe denke…. Ich war 2019-2020 bereits in mutter/kind kur mit meinem älteren sohn. Ich weiss im monent nicht, was das beste wäre. Mein mann unterstützt mich schon ziemlich. Es sind einfach im moment viele belastende themen offen und da muss ich noch den richtigen Weg finden um damit umgehen zu können… wie gehts dir im Moment?

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ich hoffe du findest die richtigen Antworten für deine Themen die dich belasten. Geh einfach zum arzt und frag was dich bedrückt. Da muss sich keiner für schämen.
Joa ganz ok. Ungewohnt noch alles. Hatte mega schiss vor bewegung wegen herzneurose. Mein puls geht direkt auf 130 im lockeren gehen und mir wird schwindelig und brustschmerzen. Aber gestern mininal sport und heute 40 minuten spazieren gehen gingen. Wäre es das herz, hätte wohl gestern beim Bälle werden und 140 er puls was passieren müssen.

jasmiin24
@DauerVerspannt9 oje tut mir leid zu lesen... kommen diese Beschwerden bei dir also vom psychosomatischen?

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ich denke ja

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore