App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen.
Mir sollte, es doch eigentlich gut gehen. Ich habe Urlaub und bin bei Freunden zu Besuch. Aber mein Kopf will das nicht oder ist es doch der Körper?
Ich habe seit gestern ziemliche brustschmerzen. Aber so ganz anders als ich es kenne. Es fühlt sich so an wie dieses Brennnessel was man als Kinder an den Armen gemacht hat. Da es an beiden brüsten gleich ist,versuche ich mir einzureden daß es mit dem Zyklus zusammen hängt. Dazu kommt noch ganz dicke Füße -bilde ich mir zumindest ein - ich kann nicht sagen ob sie vor ein paar Tagen auch schon so aussahen. Je öfter ich sie angucke je dicker sehen sie aus. Dazu kommt noch dass ich die Nacht kaum geschlafen habe, weil ich alle paar Minuten auf Klo musste. In meinem Kopf rattert es wieder ununterbrochen. Warum nur macht meine Psyche das? Oder mein Körper? Ob das alles von beginnenden Wechseljahren sein kann? Werde nächstes Jahr 50.

24.07.2015 05:49 • 20.08.2015 #1

Zitat von IchWillPositiv:
Guten Morgen.
Mir sollte, es doch eigentlich gut gehen. Ich habe Urlaub und bin bei Freunden zu Besuch. Aber mein Kopf will das nicht oder ist es doch der Körper?
Ich habe seit gestern ziemliche brustschmerzen. Aber so ganz anders als ich es kenne. Es fühlt sich so an wie dieses Brennnessel was man als Kinder an den Armen gemacht hat. Da es an beiden brüsten gleich ist,versuche ich mir einzureden daß es mit dem Zyklus zusammen hängt. Dazu kommt noch ganz dicke Füße -bilde ich mir zumindest ein - ich kann nicht sagen ob sie vor ein paar Tagen auch schon so aussahen. Je öfter ich sie angucke je dicker sehen sie aus. Dazu kommt noch dass ich die Nacht kaum geschlafen habe, weil ich alle paar Minuten auf Klo musste. In meinem Kopf rattert es wieder ununterbrochen. Warum nur macht meine Psyche das? Oder mein Körper? Ob das alles von beginnenden Wechseljahren sein kann? Werde nächstes Jahr 50.

Morgen,

Warst du wegen dieser Beschwerden schon einmal beim Hausarzt?
Dieses,nennen wir es mal Kribbeln,klingt arg nach Sensibilitätsstörungen,aber der Rest passt da nicht so wirklich dazu
Wenn du jetzt 20 wärst könnte man das Ganze ja etwas *herunterspielen* bzw auf die Psyche schieben aber mit ende 40 sollten zuerst mal alle organische Ursachen ausgeschlossen werden.
Es muß nix schlimmes sein und vielleicht spielen auch nur die Hormone etwas verrückt per Ferndiagnose kann man so etwas aber nur ganz schlecht beurteilen.

A

Schon wieder etwas Neues

x 3

Angst und Depersonalisation/Derealisation, würde ich mal vermuten. Schliesse mich aber Faultiers Meinung an bzg. erstmal organische Ursachen ausschliessen.

Ich schließe much,euch,an kann aber auch,die Wechseljahre sein....

Zum Arzt kann ich erst montag. Die Symptome sind ja neu.

Zum Arzt kann ich erst montag. Die Symptome sind ja neu.

Ja dann mach dich so lange nicht verrückt ich denke faß,sind,wir eh alle,ein bischen..... Spass ein bischen

Ich hab schon einen Horror vor der 7 stundigen Rückfahrt. Was wenn das Thrombose ist oder ich eine Embolie bekomme. Ich kann die Dinge hier kaum genießen

Wobei bei Thrombose wohl eher nicht beide fusse anschwellen oder?

Bist du denn sicher dass deine Füße angeschwollen sind? Und dann auch noch beide?

Oder kommt es dir wirklich nur so vor?

Hast du Schmerzen?

Kannst du normal gehen ohne Probleme?

Das tut überhaupt nicht weh. Wir sind gelatscht ohne Ende. Jetzt hab ich gegoogelt und dreh noch mehr am Rad.

Ja Google sollte man nicht benutzen

Jetzt hab ich auch das Gefühl Fieber zu haben. Was ist das nur? Ich hab solche Angst und Panik

Jetzt hab ich auch das Gefühl Fieber zu haben. Was ist das nur? Ich hab solche Angst und Panik

Nun was du fühlst und was du wirklich hast sind zwei verschiedene Dinge
Jede Veränderung an deinem Körper wird gleich von dir analysiert und einer schweren Krankheit zugeordnet.
Lass dich jetzt erstmal gründlich von deinem Hausarzt durchchecken und wenn dabei nix rauskommt such dir einen guten Psychiater und lass dir etwas von ihm verschreiben damit du etwas runter kommst und nicht 24 h am Rad drehst.
Vielleicht hilft es dir ja mit ihm über deine Ängste und Sorgen zu sprechen und du brauchst gar keine Medikamente...nur bitte mach was,sonst gehst du auf Dauer vor die Hunde.

Meine Ärztin vermutet tiefliegende Krampfadern. Jetzt muss ich zum Phlebologen

Meine Ärztin vermutet tiefliegende Krampfadern. Jetzt muss ich zum Phlebologen

Wäre da nicht erstmal eine Duplex Sono eher Gewissheit bringen anstatt auf einen Termin zum Spezialisten zu warten ?
Geht schnell und man weiß was los ist.

Ich habe inneliegende Krampfadern und bekomme Stützstrümpfe, die ich aber nur auf Reisen tragen muss.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore