App im Playstore
Pfeil rechts
31

Dunkelbunte
Zitat von luciana:
Darmbakterien in der Scheide sind oft durch geschwächte Vaginalflora, also einer Dyspbalance in der Scheide. Das kann sein durch zuviel an Hygiene, ...

Aber wie wie kommen die Darm-Bakterien in die Va*ina?
Mir wurde das nach 2 Blasenentzündungen so gesagt vom Arzt.

Ich hatte Darmbakterien im Urin. Ergo verkehrte Richtung. Ist mir 2 x nach dem Sex passiert, wo Mann nicht aufgepasst hat.

x 1 #21

Dunkelbunte
Wie schon gefragt von mir...
Po-Dusche kann ich empfehlen.
Gibts auch für den vorderen Bereich.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.

A

Schon länger Scheidenentzündung

x 3

L
Zitat von Dunkelbunte:
Aber wie wie kommen die Darm-Bakterien in die Va*ina? Mir wurde das nach 2 Blasenentzündungen so gesagt vom Arzt. Ich hatte Darmbakterien im Urin. Ergo verkehrte Richtung. Ist mir 2 x nach dem Sex passiert, wo Mann nicht aufgepasst hat.

Bei Frauen kann es ganz leicht von selbst dahin kriechen.
Ich leide seit vielen Jahren an chronischer Blasenentzündung.
Ecoli Bakterien wandern über das Urogenitalepithel, also direkt. Da muß kein Wischen oder Sex sein.
Podusche ist immer super:)

x 1 #23

Franzi-68
Hallo ihr Lieben, danke erstmal für eure rege Beteiligung.
Ich habe ja auch noch die GAS. Und da diese Sache hier schon eine Weile dauert bekomme ich auch langsam wieder Angst. Was, wenn das nicht weg geht. Muss man mit sowas ins Krankenhaus?
Liebe Grüße

x 1 #24

L
Zitat von Franzi-68:
Hallo ihr Lieben, danke erstmal für eure rege Beteiligung. Ich habe ja auch noch die GAS. Und da diese Sache hier schon eine Weile dauert bekomme ich auch langsam wieder Angst. Was, wenn das nicht weg geht. Muss man mit sowas ins Krankenhaus? Liebe Grüße

Nein, muß man nicht.
Es ist sehr unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich.
Meistens wird Dalacin Creme für die Scheide für 5 Tage verordnet, das wird mit einem Applikator eingebracht. Danach sofort Aufbau mit Milchsäurebakterien.
Und sowieso langfristigen Aufbau des Intimmileus dass es etwas widerstandfähiger wird.
In der Menopause oder Postmenopause sind viele Frauen von Atrophie betroffen, und da hilft nur pflegen, pflegen, pflegen.

Franzi-68
Ich habe ja das Fluomizin bekommen. Heute Abend wäre die letzte Vaginaltablette dran. Es brennt aber immer noch. Könnte das noch vom Wirkstoff der Tabletten sein? Die Reste davon laufen ja tagsüber wieder etwas aus. 🤔

L
Zitat von Franzi-68:
Ich habe ja das Fluomizin bekommen. Heute Abend wäre die letzte Vaginaltablette dran. Es brennt aber immer noch. Könnte das noch vom Wirkstoff der Tabletten sein? Die Reste davon laufen ja tagsüber wieder etwas aus. 🤔

Fluomizin ist bei entzündeter Scheide nicht ideal, da es eine trockene Tablette ist, und allein schon das Einführen die irritierte. entzündete Schleimhaut noch mehr reizt. Manchmal lösen sich diese Tabletten nicht mal ganz auf, die Brösel reiben innen allein weiter auf.
Besser ist das wirklich die antibiotische Creme, die mit Applikatoren eingebracht wird.
Manchmal reichen aber auch Zäpfchen mit Milchsäure aus. Sobald genug Laktobazillen in der Scheide sind, sorgen die für die Bekämpfung der "bösen" Bakterien. Eine gesunde Scheide schafft böse Bakterien allein zu bekämpfen.
Fluomizin selbst verursacht oft schon Entzündungen.
Versuch wirklich dir Omnibiotic Flora Plus (für Frauen für Mikrobiom Urogenital) oder Kijimeja Flora Care jeden Tag einzunehmen, mal für mindestens 3 Monate. Ja, die kosten echt viel, aber es bringt auch viel.
Und jetzt sofort Döderlein med, oder andere Firma mit Milchsäure als Zäpfchen nehmen, damit da unten mal gute Bakterien rein kommen um das Mileu zu stabilisieren. Also von oben und von unten was zuführen.
Da braucht man einen alngen Atem und Geduld wenn da mal was schon so langfristig aus dem Gleichgewicht ist.
Ich nehme das Ominibiotic Flora Plus jetzt schon 3 Jahre durchgehend ein, weil ich eine sehr starke Atrophie habe, schon in der Postmenopause bin, und ständig BE und SE hatte. jetzt GsD nur mehr selten, aber ich darf den Aufbau nie vernachlässigen, dann hab ich sofort wieder was.
Ich halte mich penibelst an alle Richtlinien, dusche nach jedem Toilettengang ab, creme danach sofort wieder mit Deumavan, nur Baumwollschlüppis, keine Duschgel, nur Wasser, kein Weichspüler, usw usw.

x 1 #27

Franzi-68
So eine Salbe für innen hatte ich auch schon. Das hat,aber auch fürchterlich gebrannt. Außerdem hatte ich am Anfang noch Gynoflor, aber das sollte ich erstmal absetzen wegen Pilzen und Bakterien. Wenn das Fluomizin beendet ist werde ich dann das versuchen. Ja und Omnibiotik habe ich auch genommen, aber davon habe ich wieder Schmerzen im linken Unterbauch bekommen wegen der Divertikulitis Es ist wirklich schwierig. 🙄
Ja, auf die Hygiene achte ich natürlich auch. Nach dem Toilettengang mach ich das Papier ein wenig nass und damit den Urin weg. Und natürlich auch mit Deumavan eincremen. Nur mit Wasser abwaschen, Baumwollschlüppies, keine Slipeinlagen ( was aber unangenehm ist wenn die Medikamentenreste wieder rauskommen) und da es noch brennt, nehme ich ab und zu ein Kühlpad ,natürlich in ein Tuch eingewickelt.

x 1 #28

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore