Zitat von Franzi-68:Ich habe ja das Fluomizin bekommen. Heute Abend wäre die letzte Vaginaltablette dran. Es brennt aber immer noch. Könnte das noch vom Wirkstoff der Tabletten sein? Die Reste davon laufen ja tagsüber wieder etwas aus. 🤔
Fluomizin ist bei entzündeter Scheide nicht ideal, da es eine trockene Tablette ist, und allein schon das Einführen die irritierte. entzündete Schleimhaut noch mehr reizt. Manchmal lösen sich diese Tabletten nicht mal ganz auf, die Brösel reiben innen allein weiter auf.
Besser ist das wirklich die antibiotische Creme, die mit Applikatoren eingebracht wird.
Manchmal reichen aber auch Zäpfchen mit Milchsäure aus. Sobald genug Laktobazillen in der Scheide sind, sorgen die für die Bekämpfung der "bösen" Bakterien. Eine gesunde Scheide schafft böse Bakterien allein zu bekämpfen.
Fluomizin selbst verursacht oft schon Entzündungen.
Versuch wirklich dir Omnibiotic Flora Plus (für Frauen für Mikrobiom Urogenital) oder Kijimeja Flora Care jeden Tag einzunehmen, mal für mindestens 3 Monate. Ja, die kosten echt viel, aber es bringt auch viel.
Und jetzt sofort Döderlein med, oder andere Firma mit Milchsäure als Zäpfchen nehmen, damit da unten mal gute Bakterien rein kommen um das Mileu zu stabilisieren. Also von oben und von unten was zuführen.
Da braucht man einen alngen Atem und Geduld wenn da mal was schon so langfristig aus dem Gleichgewicht ist.
Ich nehme das Ominibiotic Flora Plus jetzt schon 3 Jahre durchgehend ein, weil ich eine sehr starke Atrophie habe, schon in der Postmenopause bin, und ständig BE und SE hatte. jetzt GsD nur mehr selten, aber ich darf den Aufbau nie vernachlässigen, dann hab ich sofort wieder was.
Ich halte mich penibelst an alle Richtlinien, dusche nach jedem Toilettengang ab, creme danach sofort wieder mit Deumavan, nur Baumwollschlüppis, keine Duschgel, nur Wasser, kein Weichspüler, usw usw.