Pfeil rechts

N
Hallo,

lacht mich aus, aber ich muss unbedingt mal was fragen: Ich habe mir vor knapp einer Woche bei Bastelarbeiten am Fahrrad mit dem Cuttermesser schön sauber in den Ringfinger der linken Hand geschnitten, so ca. 1cm unter dem Fingernagel von oben schräg rüber. Es hat natürlich geblutet wie Hulle, ich habe SOFORT klares, sauberes Wasser aus einer neuen Trinkflasche drüber laufen lassen, die Wunde ordentlich ausgespült, dann eine sterile Wundauflage drauf und ein Pflaster.

So, dummer Weise sitzt dieser Schnitt an einer Stelle die immer mal wieder aufreißt wenn man den Finger etwas krümmt. Daher ist die Wunde noch 1 - 2 mal aufgegangen, ich habe wieder sauber ausgewaschen, wieder sterilie Wundauflage drauf, desinfiziert und seit 4 Tagen ein Fingerpflaster drum rum, einfach damit ich den Finger nicht ständig aus Versehen oder in Gedanken krümme. Schmerzen habe ich übrigens keine.

Heute habe ich das Pflaster mal länger abgemacht um Luft dran zu lassen, die Wunde sieht sauber und gut aus, wirkt nicht usselig oder blau. Nur: Der Finger ist insgesamt eiskalt. Und wirklich nur der Finger. Er ist nicht weiß, er ist nicht blau, aber er ist kalt.

Ist das nun normal oder ein Anzeichen für irgendetwas?

24.04.2013 16:59 • 24.04.2013 #1


1 Antwort ↓

L
Normal, keine Angst. Alles gut.

24.04.2013 17:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier