App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,ich melde mich auch mal wieder.
so eine Panik wie früher habe ich nicht mehr...denke aber sehr oft an mein Herz und fühle auch den Puls.
vorletzte Nacht war was komische..da wurde ich wach und hatte einen schnellen Herzschlag.och weis noch ob es von träumen kommt und auch nicht was genau ich geträumt habe.
Kann man wenn man herzängstler ist,selbst von seinem Herzschlag träumen?ich hatte immer 4-5 Schläge und dann Pause und dann wurde ich wach und merkte,das mein Herz schnell schlug und bisschen dauerte bis es langsamer wurde.kam mir vor als wäre das im Traum passiert,weis es aber nicht.als ich wach wurde,schlug mein Herz schneller...ca 100 vielleicht und ging dann auf 80 runter und ich schlief wieder ein.inner wenn ich wach wurde,schlug mein Herz schneller weil ich daran gedacht habe was vorher war...
kann man wirklich als herzängstler vom Herzschlag träumen?
ich war im November 2012 beim Kardiologen und da war alles gut.
im Januar 2013 hatte ich ein 48 Stunden EKG was auch gut war..

31.03.2014 11:01 • 31.03.2014 #1

1 Antwort ↓

Ja das kann sehr wohl sein, diese angst beeinflusst uns ja auch unterbewusst und wenn wir schlafen ist das unterbewusstsein ja aktiver!
Das du dann herzasen hattest als du aufgewacht bist ist normal! Du bist ja mit angst aufgewacht also versucht der körper schnell zu arbeiten um bei gefahr fit zu sein
ich kenn solche komischen dinge im schlaf! Zwar nicht mim herz aber mit anderen dingen
keine sorge

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore