Pfeil rechts

M
Hallo Leute,
es geht seit ein paar tagen mal wieder nur so mittelgut. Vor ca 10tagen war ich bein HNO da ich schon 2 Wochen Stiche im Hals hatte und es dann sehr extrem wurde (Rachen komplett rot und mit weißen Schleim bedeckt und auch brennen im bauch/zunge). Ich dachte an eine Infektion im Hals. Jedoch sagte mir der HNO Arzt das es vom Magen/Magensäure kommt und hat mir Omeprazol für 14tage verschrieben. Es ist nun auch schon viel besser und das bauchbrennen auch weg.....

Jedoch habe ich Probleme an der stelle wo das Brustbein endet(und vorher in etwa das brennen war), also da wo der Knochen aufhört ca 2cm weiter runter wo man die haut tiefer reindrücken kann. Ich habe dort manchmal ein schmerzlich es ziehen. Schlimm ist es, wenn ich auf dem Klo bin und drucken muss tut es an der stelle weh (sorry für die Formulierung ). Was sitzt da an der stelle? Ist es noch die Speiseröhre oder der magen? Kann das noch durch das Sodbrennen kommen? Natürlich kreisen Magenkrebs/Speiseröhrenkrebs unweigerlich in meinen Kopf :-/

22.09.2014 23:31 • 23.09.2014 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo MarciMarc

Wenn dein HNO Arzt meint, dass deine Probleme Reflux bedingt sind, ist es dir anzuraten, eine Gastroskopie durch einen Internisten durchführen zu lassen. Dieser sieht dann die gesamte Schleimhaut von Mund, bis in den Magen. Somit auch die Speiseröhre und den Mageneingang.
Es kann durchaus vorkommen, dass du einen Zwerchfellbruch hast, der dann begünstigt, dass Magensäure in deine Speiseröhre gelangt.
Eine Gastroskopie ist eine Routineuntersuchung mit einem geringen Risiko an Komplikationen.

Mit dieser Untersuchung sollte es dann möglich sein, eine Behandlung gezielt durchzuführen, dass du wieder beschwerdefrei wirst.
Noch zu erwähnen sei auch, dass in diesem Bereich ein Nerv gereizt ist oder der Schmerz von der Wirbelsäule nach vorne ausstrahlt.

Alles Gute

Gerd

23.09.2014 11:11 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel