Pfeil rechts
3

Flousen
Guten Abend,

ich habe seit Tagen aus dem nichts Schmerzen im oberen Brust Bereich unterm Schlüsselbein. Es kommt und geht. Mal stärker mal weniger stark. Ich denke mir zwar es sind Nur Verspannungen aber so langsam macht es mir schon Sorge.
Und der erste Gedanke ist dann wieder das Herz.

19.03.2022 20:15 • 26.03.2022 #1


4 Antworten ↓


gh0stdad
Hast du auch Nackenschmerzen?
Oder Schmerzen im oberen , mittleren Rücken?
Vielleicht hast du ja was gehoben was zu schwer war oder mit deinen Händen über den Kopf gearbeitet.

Wenn Wärme Linderung verschafft sind es meistens Verspannungen oder auch Blockaden der BWS.

19.03.2022 20:23 • x 2 #2



Schmerzen unterm Schlüsselbein/Brust

x 3


Flousen
Zitat von gh0stdad:
Hast du auch Nackenschmerzen? Oder Schmerzen im oberen , mittleren Rücken? Vielleicht hast du ja was gehoben was zu schwer war oder mit deinen ...

Habe aktuell nicht wirklich viel gemacht ich war krank und musste mich viel schonen.
Und leider hilft Wärme mir nicht.
Ich denke auch eher an Verspannungen aber so stark und so oft in der oberen Brust Richtung Hals hatte ich sie noch nie.

19.03.2022 20:29 • x 1 #3


gh0stdad
Vielleicht auch Verspannungen durch ein Schonverhalten deinerseits.
Wenn es das Herz wäre hättest du noch einiges mehr an Symptome.

Könntest ja mal ein paar Dehnübungen für deine BWS machen.
YouTube ist voll davon und in einigen Tagen sollte es dann besser sein.

Mir hilft da fünfmal die Woche Yoga ganz gut.

19.03.2022 21:18 • #4


Flousen
Die schmerzen sind immer noch da. Kommen immer wieder Schubweise durch. Es sind eher dumpfe stehende Schmerzen, welche aber auch immer mal nachlassen.

27.03.2022 00:53 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel