Pfeil rechts
1

L
Hallo Liebes Forum,
ich fühle mich schon total schlecht, weil ich vor kurzem erst einen Beitrag gepostet habe, ich dem mein kleiner Hypochonder wieder durchkam.

Kurze Zusammenfassung: Nachts mit starken rechtsseitigen Kopfschmerzen aufgewacht, die 2 Wochen lang anhielten (in abgeschwächter Form), komisches Taubheitsgefühl am Hals. MRT vor 2 Tagen war unauffällig, was mich schonmal durchatmen lässt. Seit heute habe ich aber ungefähr einmal pro Stunde für ein paar Sekunden einen komischen Schmerz wieder mal auf der rechten Seite vom Hals außen, über dem Schlüsselbein. Der Schmerz fühlt sich drückend und leicht stechend an und kommt phasenweise.
Jetzt habe ich Angst, dass das vielleicht meine Halsschlagader ist und ich vielleicht sogar erste Anzeichen für einen Schlaganfall habe. Habe etwas von einer Dissektion gelesen und meine Angst steigt schonwieder ins unermessliche.

Nun meine Fragen: Hätte man so eine Dissektion der Halsschlagader im MRT für den Kopf sehen können? Ist das mit 18 Jahren wahrscheinlich? Und weiß jemand wie sich sowas äußert? Meine Hausärztin hat Freitag meine Halsschlagader abgetastet und den Puls gefühlt, sie meinte sie merkt nichts auffälliges, aber da hatte ich diese komischen Schmerzattacken auch noch nicht
Komische Angst ich weiß, habe vorher auch noch nie von dieser Erkrankung gehört, aber Dr. Google zeigt einem sowas natürlich sofort an.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten!

01.03.2018 22:33 • 01.03.2018 #1


1 Antwort ↓

resalu
Eine sog. aortendissektion lässt dich hier defintiv nicht mehr schreiben. Und das sieht man im MRT.
Wenn das dein einziges Symptom ist, würde ich sagen, du hast eine Verspannung. Anspannung.
Ich hatte wochenlang solche Schmerzen, incl Nackenschmerzen.

01.03.2018 22:53 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel