Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,

ich habe seit bereits einer Woche mehrmals täglich starke Schmerzen in der linken Brust und im linken, oberen Rückenbereich.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie wieder verschwinden, doch tun sie das nicht.

Diese Schmerzen kommen und gehen, sind meist sehr plötzlich da und halten einige Sekunden an. In einer Stunde sicher bis zu 10 mal.

Zusätzlich fühle ich mich mittlerweile ziemlich schlapp, ich habe immer wieder Kreislaufprobleme, mir ist oft super übel, ich fühle mich müde. Manchmal denke ich, dass ich kaum einatmen kann, als wäre meine Brust schwer und mein Hals zu.

Häufig merke ich nun auch mein Herz stärker klopfen.

Ich habe wirklich Angst, dass es mein Herz ist, was diese Beschwerden verursacht. Ich denke die ganze Zeit daran, dass ich eine Herzmuskelentzündung haben könnte.

Heute wollte ich eigentlich so viel erledigen, doch fühle ich mich kaum dazu in der Lage, weil mir total schwummrig ist und ich mich völlig kaputt fühle. Bei Bewegung kommen diese Schmerzen auch noch viel häufiger vor. Ich fühle mich so schlapp, dass ich kaum aufstehen mag.

Beim Arzt habe ich angerufen und leider erst einen Termin für Donnerstag erhalten, das ist mir zu lange, weil ich mich ganz verrückt damit mache, dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt.

Ich wollte hier mal fragen, ob jemand diese Beschwerden kennt? Und auch, ob noch andere Ursachen dahinter stecken können, wie zB die Wirbelsäule?
Macht sich eine Herzmuskelentzündung denn auch so bemerkbar?

11.01.2022 14:19 • 11.01.2022 #1


1 Antwort ↓

K
Hey,wenn es dir bis Donnerstag zu spät wird,stelle dich lieber im Krankenhaus vor.Sie machen dann ein Ekg inklusive eine Blutuntersuchung. Natürlich dauert das dann wahrscheinlich 2 bis 3 Stunden bis du wieder nach Hause kannst. Wenn es beim Bewegen ebenso sticht,klingt es eher danach als wenn es vom Rücken kommt. Solltest du dich übergeben müssen, und die Beschwerden zu nehmen ruf lieber die 112 an .Gute Besserung

11.01.2022 16:08 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel