Pfeil rechts
2

T
Hallo zusammen!

Habe seit mehreren Jahren Angst vor Krankheiten. Mal mehr und mal weniger! Hatte gerade eine sehr gute Phase, da ich viel Yoga gemacht habe, kaum gegoogelt habe und einfach nicht ständig am Handy war.

Nun ist es so, dass ich vor einer Woche während dem Arbeiten schleichend zunehmende Schmerzen im Lendenbereich, Kreuzbein hatte. Konnte mich kaum bücken oder wieder aufrichten! Die Schmerzen wurden jedoch danach von Tag zu Tag wieder besser, waren aber immer noch vorhanden. Hatte am Freitag noch Physiotherapie und durch Tests meine er, dass es verspannte Muskeln wären und nicht die Wirbelsäule! er löste mir die Muskeln und an diesem Abend hatte ich sehr starke Schmerzen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen aber fast weg, aber immer noch vorhanden.

Habe nun Angst, dass es doxh etwas schlimmes ist! kennt das jemand? bin zudem noch in der 5. Woche schwanger. ob das vielleicht noch mit dem zusammenhängt, weil sich der Körper umstellen muss?

30.12.2019 04:11 • 31.12.2019 #1


5 Antworten ↓


petrus57
Bei mir strahlen Rückenschmerzen ab und zu auch mal bis in die Lende aus. Das ist weiter nichts Schlimmes.

30.12.2019 10:43 • #2


A


Schmerzen im Kreuzbein und Lende

x 3


L
Hallo, von der Schwangerschaft kommt es nicht, das ist noch zu früh. Das kann aber später dazu kommen, wenn sich dein Baby Platz schaffen will.

Dein Physioth. wird recht haben. Kauf dir mal Thermacare, die Wärme wird dein Rücken entspannen. Kreise mal dein Becken und im Stehen kannst du es wippen. Hände in die Hüfte und auf und ab.
Ich hab das auch ständig.

30.12.2019 11:16 • x 1 #3


T
Zitat von Lara1204:
Hallo, von der Schwangerschaft kommt es nicht, das ist noch zu früh. Das kann aber später dazu kommen, wenn sich dein Baby Platz schaffen will.Dein Physioth. wird recht haben. Kauf dir mal Thermacare, die Wärme wird dein Rücken entspannen. Kreise mal dein Becken und im Stehen kannst du es wippen. Hände in die Hüfte und auf und ab. Ich hab das auch ständig.

vielen dank für deine antwort...gehe tgl warm baden, macha dehnungen und lege warme leinsamenkissen auf den rücken! die schmerzen sind schon fast komplett verschwunden!
vlt hatte ich auch einen hexenschuss, da ich mich, als der schmerz einsetzte, kaum bücken oder strecken konnte!
denke immer sofort an das schlimmste ! hatte schon gedacht, dass es vielleicht ein tumor sein könnte oder arthrose...aber dann würden die schmerzen doch nicht besser werden?!

31.12.2019 08:41 • #4


L
Zitat von Tanteangst:
vielen dank für deine antwort...gehe tgl warm baden, macha dehnungen und lege warme leinsamenkissen auf den rücken! die schmerzen sind schon fast komplett verschwunden!vlt hatte ich auch einen hexenschuss, da ich mich, als der schmerz einsetzte, kaum bücken oder strecken konnte!denke immer sofort an das schlimmste ! hatte schon gedacht, dass es vielleicht ein tumor sein könnte oder arthrose...aber dann würden die schmerzen doch nicht besser werden?!

Fingen deine Ängste mit dem Absetzen der pille an?
Eigentlich müsste es dir bald besser gehen. In der Schwangerschaft steigt der Progesteron Spiegel. Das ist das Wohlfühlhormon.

31.12.2019 08:45 • x 1 #5


T
Zitat von Lara1204:
Fingen deine Ängste mit dem Absetzen der pille an? Eigentlich müsste es dir bald besser gehen. In der Schwangerschaft steigt der Progesteron Spiegel. Das ist das Wohlfühlhormon.

nehme die pille schon seit 7jahren nicht mehr! habe furchtbare akne bekommen durch die pille ! habe schon ein kind und währemd der schwangerschaft mit ihm ging es mir sehr gut, nicht eine panikattacke ausser zu beginn der schwangerschaft!

vielen dank für deine antworten

31.12.2019 14:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel