App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade Ängste wegen Schmerzen am unteren Brustbein. Ich glaube, ich hatte letzte Nacht Sodbrennen (womöglich auch von Schmerztabletten). Aber diese dumpfen Druckschmerzen am Brustbein sind den ganzen Tag nicht weggegangen. Ein bisschen Druckempfindlich ist das Brustbein unten auch, was ich komisch finde, wenn es vom Magen kommt?
Kann das vom Magen kommen? Das zieht teilweise dann bis in den Rücken und den ganzen Brustkorb rum. Teilweise Schmerzen bis in den Kiefer. Ich bin ein bisschen besorgt, falls es doch Herz oder Lunge oder so sein sollte.
Ich bin auch sehr verspannt zur Zeit von meinen Ängsten.
Am Montag habe ich am Vormittag einen Termin bei meiner Ärtzin, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen. Aber bis dahin habe ich natürlich Angst. Hatte das von euch schonmal jemand?
Außerdem hab ich manchmal so einen süßlichen Geschmack im Mund, nur ganz kurz, vor allem nachts. Kam jetzt hin und wieder mal vor.

Kennt das jemand?

Vielen Dank schonmal!

08.05.2020 19:53 • 08.05.2020 #1

3 Antworten ↓

Hey also ich hab auch schon länger Sodbrennen und danach dann auch häufig schmerzen hinter dem Brustbein..

A

Schmerzen Brustbein

x 3

Hallo Surreal,

das kann einem ganz schön Angst machen und klingt nach mir vor ca. 2 Wochen. Das Brennen ist ein ganz typisches Zeichen für Sodbrennen, keine Angst. Du schreibst von Verspannugen, diese können für unglaublich viele Missempfindungen verantwortlich sein, unter anderem im Brustkorpbereich. Suche dir doch mal ein paar Übungen bei Youtube, das hilft sehr. Gehe die Verspannungen an, dir wird es dann besser gehen! Atme ruhig. Hab keine Angst, ehrlich!

Liebe Grüße

Herz is recht unwahrscheinlich. Das könnte man dann nicht auslösen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore