Pfeil rechts
6

S
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen so ein komischen Schmerz unter dem linken Auge und auch drüber, wenn ich die Augenbraue hochziehe. Es ist nur am der linken Seite. Der Schmerz ist wie in ziehen. Ich sitze jeden Tag 8 Stunden vor dem pc.

kennt das jemand? Was kann es sein und geht das wieder von alleine weg?

vielen dank.

21.02.2022 11:35 • 21.12.2022 #1


20 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Zitat von Spai:
Ich sitze jeden Tag 8 Stund

Da hast du eigentlich schon deine Antwort. Es werden Verspannungen sein.

21.02.2022 13:52 • #2


A


Schmerzen beim Augenbrauen hochziehen

x 3


S
@kleinpübbels und kann es sein, dass dieses nur auf einem Augen vorkommt bzw. Auf Eine Seite?

21.02.2022 14:12 • x 1 #3


Frau_Pübbels
Zitat von Spai:
@kleinpübbels und kann es sein, dass dieses nur auf einem Augen vorkommt bzw. Auf Eine Seite?

Jap , dass kann sehr gut sein. Kommt bei mir auch manchmal vor und ich stehe eigentlich nur

21.02.2022 14:15 • #4


S
@kleinpübbels und wie lange bleibt das dann bei dir? Geht es von alleine weg?

21.02.2022 19:53 • #5


S
Könnte es auch eine Trigeminusneuralgie sein? Kennt sich hier jemand aus? Habe das ganze nun ca. 2 Wochen. War bereits beim Augenarzt und dieser sagte dass mein Auge perfekt ist und da nichts ist.

27.02.2022 16:03 • #6


Kruemel_68
Zitat von Spai:
Könnte es auch eine Trigeminusneuralgie sein? Kennt sich hier jemand aus? Habe das ganze nun ca. 2 Wochen. War bereits beim Augenarzt und dieser sagte dass mein Auge perfekt ist und da nichts ist.

Nein. Die Schmerzen bei einer Trigeminusneuralgie sind mörderisch, da tut nicht nur irgendwo ein bisschen was weh. Sie zeichnen sich auch durch aus, dass sie anfallsartig auftreten. Dazwischen ist man schmerzfrei.

27.02.2022 16:10 • x 1 #7


S
Zitat von Kruemel_68:
Nein. Die Schmerzen bei einer Trigeminusneuralgie sind mörderisch, da tut nicht nur irgendwo ein bisschen was weh. Sie zeichnen sich auch durch aus, ...

Vielen Dank für die Antwort. Es tut halt immer weh wenn ich die Augenbraue hochziehe. Aber auch so zwischendurch. Es ist wie ein Ziehen. Komisches Gefühl, dass ich nicht gut beschreiben kann. Schmerztabletten helfen nicht dagegen. Was kann es nur sein? da es genau an der Augenbraue ist und auch unter dem Auge, habe ich überall nur von Trigeminusneuralgie gelesen… es ist kein Schlimmer Schmerz bei mir. Aber es ist unangenehm und macht mich noch verrückt.

27.02.2022 19:06 • #8


Kruemel_68
Zitat von Spai:
Vielen Dank für die Antwort. Es tut halt immer weh wenn ich die Augenbraue hochziehe. Aber auch so zwischendurch. Es ist wie ein Ziehen. Komisches Gefühl, dass ich nicht gut beschreiben kann. Schmerztabletten helfen nicht dagegen. Was kann es nur sein? da es genau an der Augenbraue ist und auch unter dem Auge, habe ...

Das kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Arzt. Aber ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Trigeminus Nerv, weil meiner rumzickt und kann dir daher relativ sicher sagen, dass es das nicht ist.

27.02.2022 19:53 • #9


Schlaflose
Zitat von Spai:
Könnte es auch eine Trigeminusneuralgie sein? Kennt sich hier jemand aus? Habe das ganze nun ca. 2 Wochen. War bereits beim Augenarzt und dieser sagte dass mein Auge perfekt ist und da nichts ist.

Da wird irgendein ein kleiner Nerv entzündet sein, der bei Bewegung gereizt wird.

28.02.2022 08:27 • x 1 #10


S
Zitat von Schlaflose:
Da wird irgendein ein kleiner Nerv entzündet sein, der bei Bewegung gereizt wird.

Gehen Entzündungen von alleine weg oder muss man da Antibiotika oder irgendwas nehmen?

28.02.2022 10:56 • #11


Schlaflose
Zitat von Spai:
Gehen Entzündungen von alleine weg oder muss man da Antibiotika oder irgendwas nehmen?

Nein, keine Antibiotika, es ist ja keine bakterielle Entzündung. Ich nehme in solchen Fällen immer ein entzündungshemmendes Schmerzmittel wie IBU oder Diclo. Aspririn wäre auch möglich, ist aber bei so etwas meistens zu schwach.

28.02.2022 11:53 • x 1 #12


S
Zitat von Schlaflose:
Nein, keine Antibiotika, es ist ja keine bakterielle Entzündung. Ich nehme in solchen Fällen immer ein entzündungshemmendes Schmerzmittel wie IBU ...

Hast du öfter ein entzündeten Nerv? Wie lange dauert es bis die Entzündung weg ist?

28.02.2022 13:46 • #13


Schlaflose
Zitat von Spai:
Hast du öfter ein entzündeten Nerv? Wie lange dauert es bis die Entzündung weg ist?

Ja, habe ich, zwar nicht im Gesicht sondern den Ischias und in den Armen und Händen. Wenn ich eine Diclo 100 nehme, sind die Schmerzen je nachdem in 1-2 Stunden besser oder weg. Aber ich muss einige Tage welche nehmen, damit das längere Zeit weg ist, sonst kommt es 2-3 Tage später wieder, solange die Ursache nicht weg ist (Verspannungen, entzündliche Arthrose).

28.02.2022 15:37 • x 1 #14


S
Jetzt ist das Ziehen nicht mehr da, wenn ich meine Augenbraue hochziehe. Aber ich habe nun irgendwie die ganze Zeit an der linken Stirn und Kopfseite so ein drücken und ziehen. Es fühlt sich an wie Kopfschmerzen, jedoch nicht stark. Es ist eher unangenehm die ganze Zeit etwas zu spüren. Wie ein drücken und zwischendurch ein ziehen. Mal auf der Stirn. Mal auf der linken kopfhälfte und auch dann im Nacken. Oder über dem linken Auge. Auf jeden Fall nur die linke Seite. Das macht mir langsam etwas Angst. Es ist kein sollen Schmerz, dass ich ne Tablette nehmen müsste. aber es ist die ganze Zeit da und unangenehm. Kennt das jemand?

03.03.2022 11:47 • #15


S
Hat niemand einseitige Kopfschmerzen / ziehen / drücken?

03.03.2022 15:09 • #16


Schlaflose
Doch, das hat jeder immer mal wieder. Kommt von Nackenverspannungen.

03.03.2022 15:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Schlaflose aber mehrere Tage lang? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das vom Nacken kommen kann, weil es ja die ganze linke Kopf Hälfte und Stirn ins Auge betrifft.

03.03.2022 15:23 • #18


Rafail
Hallo Spai
Weißt du mittlerweile was es ist hab genau die gleiche Symptome seit 5 Monate schon, linke Seite Stirn Schläfe und hinterm Auge wenn ich die Augenbrauen hochziehe war schon bei mehrere Ärzte könnten aber alle nux feststellen.
Würde mich über eine Antwort freuen

21.12.2022 00:47 • #19


Rafail
@Spai Hallo Spai
Weißt du mittlerweile was es ist hab genau die gleiche Symptome seit 5 Monate schon, linke Seite Stirn Schläfe und hinterm Auge wenn ich die Augenbrauen hochziehe war schon bei mehrere Ärzte könnten aber alle nux feststellen.
Würde mich über eine Antwort freuen

21.12.2022 00:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel