Pfeil rechts
2

K
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ja erst vor kurzem einen Beitrag geschrieben. Mir ging es seitdem etwas besser. Nur seit ca. 1 Woche ist meine Krankheitsangst wieder schlimmer geworden. Ich habe ja seit letzten August ziemlich abgenommen. Und treibe fast täglich Sport. (Crosstrainer). Nur seit letzter Woche habe ich wieder Schmerzen in der linken Schulter und im Arm. Gerade auch beim Sport. Aber auch sonst. Jetzt habe ich natürlich wieder total Angst, dass es vom Herzen kommt. War letzte Woche bei meiner Hausärztin. Sie meinte das ich vielleicht zu viel Sport gemacht habe und durch meine Angst auch sehr verspannt bin. Gerade die linke Seite. Ein EKG hat sie nicht gemacht, weil man erst vor ein paar Wochen eins gemacht hat das vollkommen in Ordnung war. Ich merke auch bei Bewegung oder wenn ich auf meine Schulter drücke wie es schmerzt. Kennt diese Symptomatik hier vielleicht auch jemand. Wäre über jede Hilfe dankbar.

28.06.2022 11:17 • 28.06.2022 #1


7 Antworten ↓


Afraid1992
@kathrinheinz mein Orthopäde hat mal gesagt, dass ein Schmerz, der bei Bewegung des Armes/Rückens stärker wird, immer etwas mit dem Bewegungsapparat zutun hat und ein Schmerz, der bei Belastung auftritt auch etwas mit dem Herzen zutun haben KÖNNTE.
Also mach dir keine Sorgen. Das klingt für mich nach überdehnten Bändern/Sehnen in der Schulter.

28.06.2022 11:25 • #2


A


Schmerzen bei Herzangst!

x 3


K
Bei Belastung kommt der Schmerz ja auch. Deswegen bin ich ja so ängstlich.

28.06.2022 12:20 • #3


K
@Afraid1992 Es tritt ja auch beim Sport auf dem Crosstrainer auf. Deswegen bin ich ja so ängstlich. Es tut aber auch weh, wenn ich in die Schulter oder die Halsmuskulatur drücke.

28.06.2022 12:22 • #4


Afraid1992
Wenn du dir deinen Knöchel verstauchst, dann tut er weh, wenn du drauf drückst, aber natürlich auch wenn du ihn belastest. So ist das mit deiner Schulter auch. Da wird nichts am Herzen sein, denn dann würde es ja nicht wehtun, wenn du auf deine Schulter drückst.
Bei einem Herzinfarkt tut dir auch nicht nur die Schulter weh, sondern der Schmerz kann vom Herzen in die Schulter ausstrahlen.

28.06.2022 12:28 • #5


K
@Afraid1992 Der linke Arm tut mir auch weh und der Nacken

28.06.2022 14:48 • #6


P
Ein krankes Herz macht nicht immer Schmerzen. Die Schmerzen sind auch eher nachrangig.
Vorrangig sind die körperlichen Probleme, die mit Herzkrankheiten einhergehen: z.B. Atemnot, Energie-/Kraftlosigkeit, blaue Finger/Lippen/Zehen, Wassereinlagerungen, Schwindel.

Wie fit bist du? Wie immer? Dann hast du nichts am Herzen. Und wenn du nicht fit bist, dann gibt es noch tausende Gründe neben einem Herzproblem.

Der Körper kommuniziert durch Schmerz mit uns. In den allerseltensten Fällen - wenn man die Masse an diversen Schmerzzuständen bedenkt, der man im Laufe seines Lebens ausgesetzt ist, bedenkt - ist die Ursache gefährlich.

28.06.2022 15:28 • x 1 #7


AniRo
Hallo,

ich habe die selben Schmerzen wie Du und kann Dir jetzt schon sagen, dass es vom Bewegungapperat kommt.
Woher ich das weiß?
Meine Herz OP ist gerade mal 4 Monate her und durch Fehlatmung und Fehlhaltung, habe ich diverse Blockaden in der Wirbelsäule bishin zur Interkostalmuskulatur.
Zudem denke ich viel zu oft über meine Herzgeschichte nach und die Folge ist, dass ich unterbewusst psychisch ständig angespannt bin. Ständige Anspannung führt zu Muskel und Wirbelblockaden.
Ist alles nicht schön und alles nicht toll und auch Deine Ängste kann ich nachvollziehen. Mich plagen die selben.
Das ganze nennt man übrigens auch falscher Herzinfarkt.
Neben den typischen Herzinfarktsymptomen, gilt aber eines besonders, nämlich, dass Schmerzen vom HF sich nicht lindern lassen, nicht von Medikamente, Wärme usw.
Ein Herzinfarkt fällt auf.
Die Schmerzen in der Schulter sind widerlich stechend und ziehen bis in den Hals.
Ich vermute bei mir eine Interkostalneuralgie...
Irgendwo ist halt ein geklemmter und entzündeter Nerv.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße

28.06.2022 19:12 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel