App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle, erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe seit gestern einen Druckschmerz zwischen dem linken Kieferknochen und dem Hals. Also da, wo die Lymphknoten sind. Der Druckschmerz geht bis unter mein Kinn, auch nahe am Knochen. Der Knochen tut nicht weh. Die rechte Seite auch gar nicht. Mein Lymphknoten ist auch nicht wirklich geschwollen. Vielleicht minimal größer und etwas empfindlicher als rechts. Aber ich hatte nie so schmerzen, selbst wenn der krass geschwollen war. Deswegen weiß ich nicht, ob das die Ursache ist.
Ich habe keine Probleme beim Mundöffnen, schlucken oder sowas. Aber merke es, wenn ich den Kopf auf die Brust lege.
Ich habe dann mal gegoogelt was das sein kann. Da kam auch Submandibularraum-Infektion woran man Ersticken kann und das ein Notfall wäre. Ich hab das aber nur einseitig. Und ich weiß auch nicht, woher das kommen soll. Ich habe seit 3 Tagen auch Lippenherpes links, aber hatte dabei noch nie sowas und ich bin so 1-2 mal im Jahr davon betroffen.
Mache mir etwas Sorgen, weil es seit 2 Tagen ist und nur einseitig ist… ich fühl mich auch sonst gut. Habe gestern und heute Sport gemacht etc. Hatte überlegt, ob ich mir beim Bauchmuskeltraining irgendwie ne Fehlhaltung angedreht habe aber denke nicht.
Kennt das jemand?

Heute 18:53 • 24.12.2025 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Kirschblütex:
Ich habe dann mal gegoogelt was das sein kann. Da kam auch Submandibularraum-Infektion woran man Ersticken kann und das ein Notfall wäre.

Wenn Du Dich so einigermaßen gut fühlst, dann ist auch ersteinmal alles gut. Der Körper lebt und hat auch mal
hier und da ein Zipperlein. Das was Du gegoogelt hast, habe ich noch nie gehört. Früher hatte ich auch öfter mal im Hals Schmerzen, aber ich beobachte mich auch nicht mehrr so doll, bis fast gar nicht.
Wünsche Dir gute Besserung




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore