Pfeil rechts
1

W
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, oder einen Tipp geben.
Ich hatte zum Jahreswechsel eine starke Rachenentzündung mit Schluckstörungen, die sich angefühlt haben, als hätte ich was im Hals stecken. Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl mein Kehlkopf würde sich verkrampfen…ich musste auch permanent räuspern und hatte Schleim im Hals. Ich bin dann zum HNO Arzt, der hat dann einen stillen Reflux diagnostiziert (habe kein saures Aufstoßen), mit einer verdickten Schleimhaut im Rachen…was auch dieses Fremdkörpergefühl verursacht. Er hat mir 40mg Pantropazol verschrieben, dass ich nun seit fast 14 Tagen 1x tgl. nehme.
Die Beschwerden verbesserten sich, die Schluckstörungen sind aber noch nicht ganz weg und ich habe deshalb Sorgen, dass das Problem nicht mein Magen ist, sondern vielleicht etwas Neurologisches dahinter stecken könnte? Vorallem diese komischen Empfindungen am Kehlkopf verunsichern mich.
Ich hoffe das mich jemand etwas beruhigen kann, danke!

01.02.2022 19:20 • 01.02.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Wednesday811:
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, oder einen Tipp geben. Ich hatte zum Jahreswechsel eine starke Rachenentzündung mit ...

Wenn du eine starke Rachenenzündung hattest, ist das normal. Vorallem der Kehlkopf ist sehr sehr empfindlich. Das brauchst ein bissen bis es sich alles wieder normal anfühlt

01.02.2022 19:24 • #2


A


Schluckstörung und Druck auf Kehlkopf durch Reflux?

x 3


W
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Die Rachenentzündung ist weg, ist auch nix mehr gerötet etc., finde es aber so unangenehm, wenn ich merke das die Rachenschleimhaut wieder anschwillt…ohne erkennbaren Grund. Und dann überlegt man woher das kommt. Dieses Gedankenkarussel macht mich wahnsinnig.

01.02.2022 19:30 • #3


TheViper
Zitat von Wednesday811:
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Die Rachenentzündung ist weg, ist auch nix mehr gerötet etc., finde es aber so unangenehm, wenn ich merke ...

Ja das glaube ich dir. Es ist aber wirklich so, daß es länger dauerd bis alles wieder normal ist im Rachen

01.02.2022 19:33 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel