Pfeil rechts

S
Es ist jetzt nicht soooo prickelnd witzig, aber ich muss es doch erzählen... ich habe mich heute morgen jedenfalls ein bisschen amüsiert.

Ich habe seit ein Paar Tagen Schluckbeschwerden. Als hätte ich einen Klos auf dem Kehlkopf sitzen. Meine ersten Gedanken dazu könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Naja, 5 Minuten gegoogelt, dann aber sein gelassen und beschlossen, das ist psychisch! Die letzten Tage dann versucht vermehrt zu entspannen, überlegt wofür dieses Symptom stehen könnte, versucht meine Angst zu akzeptieren, PME gemacht, Autogenes Training zum einschlafen...die Schluckbeschwerden zeigten sich unbeeindruckt, wurden schlimmer, liessen sich aber durch Salbeibonbons abmildern? Hm?

Jetzt war ich heute morgen kurz beim HNO, was ist: ich habe eine bakterielle Hals/Rachenentzündung....

Super. Ich habe die letzten Tage echt den Hampelmann gemacht. So ein innerer Supertherapeut hat mich ständig zugesülzt mit Das ist psychisch, Du bist gesund, das ist nur Angst, Angst darf man haben....

Naja, aber daran sieht man: manchmal ist es weder der Supergau, noch die Psyche, sondern ein Paar Bakterien, die sichs im Hals gut gehen lassen. In diesem Sinne....

02.08.2012 08:37 • 02.08.2012 #1


2 Antworten ↓


Peppermint
Gute Besserung für deinen Hals .....

02.08.2012 09:33 • #2


N
Zitat:
Super. Ich habe die letzten Tage echt den Hampelmann gemacht. So ein innerer Supertherapeut hat mich ständig zugesülzt mit Das ist psychisch, Du bist gesund, das ist nur Angst, Angst darf man haben....


Das wird nicht nur dir so gehen . Ich hab auch versucht diverse Magen/Darm Probleme auf meinen Reizdarm und die Psyche zu schieben - stellte sich schliesslich heraus dass ich eine Magenschleimhautentzuendung hatte. Ich finde das man sich zwar nicht unbedingt immer wegen möglicher Krankheiten verrückt machen sollte, aber ganz auszuschliessen sind sie ja dann doch nicht.

Gute Besserung auch von mir.

02.08.2012 13:08 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier