App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen ihr lieben, ich bin neu hier Ich bin 30 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht.
Ich habe seit 2010 eine diagnostizierte Angststörung, die ich die letzten zwei Jahre allerdings sehr gut im Griff hatte.
Leider geht es mir seit der Geburt meiner zauberhaften Tochter nicht mehr ganz so gut. dabei ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby und ich bin absolut verliebt
Im März hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich ein Stück Baguette nicht runterkriege - ich kann das gar nicht so richtig beschreiben - ich brauchte mehrere anläufe, um es zu schlucken. Dann war bis Mai nichts und seit Mai ist es öfter.
Seit zwei Wochen sogar ununterbrochen.
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht richtig schlucken kann. Ich kriege den Speisebrei einfach nicht runter. Und jedes Mal, wenn ich merke, dass ich es nicht schlucken kann, kommt die Panik in mir hoch. Dazu kommt ein Kloßgefühl non stop im Hals und ein merkwürdiges Gefühl in der Zunge, wie ein kribbeln. ich habe natürlich gegoogelt und bin auf ALS gestoßen und habe mir gefühlt fast alle dgm Forumsbeiträge zur bulbären ALS durchgelesen, eigentlich um widersprüchliches zu finden, leider habe ich einen Beitrag gefunden, in dem eine Betroffene berichtet hat, dass es bei ihr auch mit Schluckproblemen und Kloßgefühl im Hals angefangen hätte.
Und jetzt kriege ich das natürlich nicht aus meinem Kopf. Es macht mich wahnsinnig. Ich spüre meine Zunge die ganze Zeit und den Kloß und ich kriege nicht immer gut was runter. Es klappt ein paar mal und dann wieder gar nicht. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe morgen einen Termin beim HNO, um mal checken zu lassen, ob er etwas sieht und eigentlich würde ich noch gern einen Termin beim Neurologen ausmachen. Das Problem ish natürlich, dass man ALS hauptsächlich durch das klinische bild nachweisen kann und das gibt nicht besonders viel Sicherheit.
Ich habe keine muskelzuckungen und bisher habe ich mich auch nicht verschluckt. Ich kann das Problem nicht mal groß beschreiben. vielleicht kennt es hier ja jemand. Ich bin zur Zeit echt am Ende meiner nerven, weil ich meine beiden Kids so gern noch groß werden sehen möchte.

Kennt jemand dieses Problem und diese Symptomatik? Hat wer einen Tipp? Sorry für den langen Text .

Liebe Grüße

12.06.2019 20:04 • 12.06.2019 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Maryjay:
Hallöchen ihr lieben, ich bin neu hier Ich bin 30 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht. Ich habe seit 2010 eine diagnostizierte Angststörung, die ich die letzten zwei Jahre allerdings sehr gut im Griff hatte. Leider geht es mir seit der Geburt meiner zauberhaften Tochter nicht mehr ganz so gut. dabei ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby und ich bin absolut verliebt Im März hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich ein Stück Baguette nicht runterkriege - ich kann das gar nicht so richtig beschreiben - ich brauchte ...



Hey es gibt hier schon Haufen Beiträge zu dem Thema! vielleicht schaust du mal rein.
Diese Angst habe ich nämlich auch! Grüße
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore