App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin weiblich , 35 Jahre, Raucher, und trink gern weizen am Abend. Achja Übergewichtig bin ich auch. Habe schon lange Angst vor Krankheiten. Bin auch lange in Therapie, aber geheilt bin ich trotzdem nicht. Mal ist es besser mal schlecht. So jetzt zu meinem aktuellen Problem. Mir tut Nacken, Schulter und rücken bis zur Mitte weh. Eigentlich ist es ein Dauerschmerz der auch bis in die Brust zieht. Auch manchmal so ein brennendes , stechendes Gefühl. Manchmal auch ein druckschmerz in der Brust. Jetzt meine Frage sind das echt verspannungen? Woher erkenne ich das? Habe so angst es könnte Lungenkrebs sein....vor eineinhalb Jahren wurde meine Lunge geröntgt, war alles ok. Es macht mich wahnsinnig...wenn ich weiss , es sind nur verspannungen, kann ich damit leben, aber ich traue mich nicht zum Arzt, weil ich Angst habe er findet was schlimmes. Derzeitig ist mein Leben echt schei.....ich bin sehr unglücklich in der Partnerschaft, meinen Job den ich Liebe muss ich im April verlassen, da es nur befristet war. Dann ist es dunkel und kalt draussen geworden, wodurch man eh angespannt ist denk ich. Ich glaube es ist bei Angsterkrankungen ganz normal in dem Bereich verspannungen zu haben...wie ist es denn bei euch? Wie sind die schmerzen bei euch? Wenn meine Freundin mich mal massiert hat, Tat es gut und sie sagte auch, das alles voll hart ist. Trotzdem bleibt die Angst vor Lungenkrebs...kann mich jemand aufbauen ?

28.10.2014 20:43 • 28.10.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo voesymik99,

wie du ja schon erwähntest, Verspannungen in diesem Bereich sind ein häufiges Problem. Diese ziehen von hinten nach vorne und strahlen in das jeweilige Dermatom aus.

Hattes du schon einmal ein Wirbelsäulen Röntgen? Wenn nicht, wäre es an der Zeit, eines machen zu lassen. Oft sind Bandscheibenvorfälle und Vorwölbungen der Grund für Schmerzen. Ich würde mir alles aller erstes einen Termin bei einem Orthopäden holen, der gegebenenfalls eine Zuweisung zu einem Röntgen geben wird. Vielleicht findet er aber auch nur Blockierungen, welcher er mittels ein paar Handgriffen lösen kann.
An einen Lungenkrebs zu denken, finde ich viel zu verfrüht, da fehlen ja weitere Symptome dazu.

In diesem Sinne alles Gute

LG

Gerd

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore