Pfeil rechts
1

M
Hi. Gestern morgen habe ich immer mal wieder gehustet, gerade am Morgen war es echt schleimig.
Sonst all die Tage ist alles ok auch abends.
Nun war ich heute morgen beim Arzt und hatte den ein Bild von meinem Schleim am Morgen gezeigt. Er meinte es könnte aber muss nicht eine bakterielle Entzündung sein.
Er hat mir Antibiotika verschrieben. Ich möchte es aber nicht nehmen.
Ich fühle mich sonst fit, habe keine Gliederschmerzen oder sonst was.
Der Schleim kam heute auch nicht wieder. Habe kein Fieber nichts. Was soll ich denn jetzt machen? Möchte nicht unnötig etwas nehmen vorallem nicht Antibiotika

24.09.2019 13:25 • 24.09.2019 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Geht gar nicht! Antibiotika wirken nur bei einer bakteriellen Entzündung, und sollten dann eingesetzt werden, wenn es wirklich absolut nötig ist.

Lass die weg. So wie du beschreibst, klingt alles Recht harmlos. Also, warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?

24.09.2019 13:42 • #2


A


Schleimiger Auswurf

x 3


M
Zitat von Icefalki:
Geht gar nicht! Antibiotika wirken nur bei einer bakteriellen Entzündung, und sollten dann eingesetzt werden, wenn es wirklich absolut nötig ist. Lass die weg. So wie du beschreibst, klingt alles Recht harmlos. Also, warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?


Sehe ich auch so. Er meinte zwar anhand des Bildes es könnte bakteriell sein, aber ich finde man muss ja nicht gleich alles einnehmen. Der Körper schafft sowas auch von allein. Ich denke hätte man Fieber ok. Aber so? Hatte halt nur Angst das es auf die Lungen geht, aber ich muss auch nicht husten oder so

24.09.2019 13:46 • #3


Icefalki
Husten heisst, dass sich deine Lungen von Belägen befreien müssen und dein Körper ist absolut nicht hilflos, was Infektionen oder Erkältungen anbelangt.

Natürlich sind Antibiotika ein Segen, allerdings nicht, wenn man die auf Verdacht einnimmt. Heutzutage gibt es Laboruntersuchungen, und Krankheitsverläufe, und normalerweise hört man die Lunge auch ab.

Also, trink ausreichend, schone dich ein bisschen, und sollte der Verlauf schlimmer werden, kannst du immer noch auf die Kanonen zurückgreifen .

24.09.2019 13:56 • x 1 #4


Schlaflose
Ich habe nach jeder Erkältung noch längere Zeit beim Husten grün-gelben Auswurf, was auf Bakterien hindeutet. Aber ich würde nie auf die Idee kommen deswegen zum Arzt zu gehen. Es ist ein Zeichen des Abheilens der Infektion, wenn man Auswurf hat.

24.09.2019 14:22 • #5


S
Ist der Schleim gelb oder grün?
Ist es ein Faden?
Nur Morgens?
Schrarrchst du?

Das habe ich die Tage jemand anderes geantwortet:

angst-vor-krankheiten-f65/schleimpfropfen-im-hals-mit-sodbrennen-t97270-110.html#p1719489

24.09.2019 14:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel