Pfeil rechts
4

Z
Hallo wer kennt sich mit Der Schilddrüse aus ?
Ich denk das mein Wert zu hoch ist

11.08.2015 18:27 • 06.07.2020 #1


20 Antworten ↓


Romy_Rocket
Der Arzt kennt sich aus?

Welche Werte hast du denn wann bekommen?

Und wie kommst du darauf dass sie zu hoch sind?

Grüße!

11.08.2015 18:31 • #2


A


Schilddrüse Werte ? Wer kennt sich aus

x 3


R
Hallo,
es gibt kein zu hoch oder zu niedrig. Bei der SD ist es immer ein sehr individuelles Gefühl, ob man mit den Werten leben kann.
Das kann manchmal auch das Gegenteil der Norm bedeuten.

Grüße

11.08.2015 18:33 • #3


M
Hast du am Laborbefund nicht Referenzwerte dabei?

11.08.2015 18:42 • #4


Z
Ich war vor 3 Wochen im Krankenhaus
Wurde abends um 22 aufgenommen dann würde Blut abgenommen
Ultraschall war ob
Der Tsh basal liegt bei 2.45

11.08.2015 18:46 • #5


R
Beim TSH-Wert mußt du den Labornormwert angeben. Jedes Labor mißt was anderes...es gibt keinen absoluten Wert.

11.08.2015 18:49 • #6


M
Bis 3.1 gilt als normal. Reenchen hat aber ebenso recht.

11.08.2015 18:50 • x 1 #7


Z
Also da stand was von 0,3-4,5
Aber im Internet steht das 4,5 viiiiel zu hoch sei

11.08.2015 18:52 • #8


R
Zitat von Zarinchen:
Also da stand was von 0,3-4,5
Aber im Internet steht das 4,5 viiiiel zu hoch sei

Zitat:
Der Tsh basal liegt bei 2.45

...wie gesagt, es zählt der Referenzwert. 2,45 liegt also total in der Norm dieses Labors.

11.08.2015 18:53 • x 1 #9


M
Ja, brauchst die keinerlei Sorgen zu machen.

11.08.2015 18:57 • #10


RicoBee
Und hör auf, Dr. Google zu fragen

11.08.2015 19:20 • x 2 #11


cor illustrata
Ja, der liebe TSH Wert.

Nach neusten Erkenntnissen liegt der Wert bis 2,5 im Normbereich.

Allerdings haben sie Labore meistens noch den alten Normbereich.

Aber selbst da bist du noch in der Norm.

Was hast du für Beschwerden das du an die Schilddrüse denkst?

Lg

12.08.2015 22:38 • #12


Z
Ich habe so keine Beschwerden
Normale Panik halt manchmal und ne generalisierte angststörung
Nur habe ich irgendwo gelesen das man niemals schwanger werden kann mit so einem Wert
Und irgendwann will ich das

13.08.2015 21:11 • #13


Maike96

06.07.2020 13:04 • #14


L
Zitat von Maike96:
Hallo, kennt sich jemand mit den weitern von einer Unterfunktion aus , und könnte mir was zu meinen Werten sagen ? Die sind vom April und der Arzt meinte man musste sie noch nicht mit Medikamenten behandeln und im august sollte ich noch mal kommen zur Kontrolle und dann schaut er mal ob wir mit Medikamenten doch anfangen oder lassen FT3 : 3,7 FT4: 1,4 TSH 3,24


Hast Du mal die Referenzwerte zur Hand bei den oberen Werten?

Und: Hast Du Beschwerden?
Nimmst Du Medikamente?

06.07.2020 13:05 • #15


Maike96
Zitat von Labelli:
Hast Du mal die Referenzwerte zur Hand bei den oberen Werten?Und: Hast Du Beschwerden?Nimmst Du Medikamente?




Nein ich nehme keine Medikamnte das hat der Arzt eben Nicht als nötig empfunden.. ja ich habe schon Beschwerden aber ich weis nicht ob es wegen der Unterfunktion ist..

Ne hab leider nicht die referenzwerte..

06.07.2020 13:08 • #16


L
Ohne Referenzwerte ist das schwierig zu beurteilen, aber der TSH ist - meiner Schilddrüsenerfahrung nach - schon in einer Ecke, die ich auffällig finde.
Ich würde da an Deiner Stelle nochmal nachhaken und auch um die Bestimmung der gängigen Schilddrüsenantikörper bitten. Oder um eine Überweisung zum Endokrinologen (allerdings weiß ich nicht, wie das bei Euch in der Schweiz läuft).

Grad wenn Du so unspezifische Symptome hast und Dir jeder Arzt erzählt, dass Du gesund bist und das bestimmt nur die Psyche oder das empfindliche vegetative Nervensystem ist - immer mal die Schilddrüse im Auge behalten.

06.07.2020 13:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Maike96
Zitat von Labelli:
Ohne Referenzwerte ist das schwierig zu beurteilen, aber der TSH ist - meiner Schilddrüsenerfahrung nach - schon in einer Ecke, die ich auffällig finde.Ich würde da an Deiner Stelle nochmal nachhaken und auch um die Bestimmung der gängigen Schilddrüsenantikörper bitten. Oder um eine Überweisung zum Endokrinologen (allerdings weiß ich nicht, wie das bei Euch in der Schweiz läuft).Grad wenn Du so unspezifische Symptome hast und Dir jeder Arzt erzählt, dass Du gesund bist und das bestimmt nur die Psyche oder das empfindliche vegetative Nervensystem ist - immer mal die Schilddrüse im Auge behalten.



Hab dir mal eine Nachricht mit einem Foto von meinen Werten geschickt.

06.07.2020 13:18 • #18


L
@Maike96 Ich geh mal gucken

06.07.2020 13:21 • x 1 #19


Maike96
Zitat von Labelli:
@Maike96 Ich geh mal gucken



Und hast was bekommen ?

06.07.2020 13:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel