Pfeil rechts
1

F
Hi zusammen,
hatte mal wieder eine Schilddrüsenkontrolle;
meine Ärztin sagt alles OK, was sagt ihr?

Volumen rechts 8ml, links 7ml, gesamt 15ml (normal bei Frauen bis 15-18ml).
Echonormales Schallreflexmuster mit Knoten rechts kranial, echonormal, 5mm,
links zentrolkaudal paratracheal von 6mm und 6mm, echonormal.

Serumfunktionstests:
FT3-RIA: 6,3 (normal 3,2-7,2 pmol/l)
FT4-RIA: 18,2 (normal 10-26 pmol/l)
TSH basal (sensitiv): 2,49 (normal 0,3-3,0 mU/l)
MAK (TPO-AK): 23 (normal 100 U/ml)
TRAK (TSH Rezeptor AK): 0,2 (normal 1,5 iU/l)
Calcitonin 2,7 (normal 10pg/ml)
Calcitonin negativ ohne Hinweis auf eine C-Zell-Neoplasie

17.08.2018 09:34 • 17.08.2018 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Hey,
ist doch alles unauffällig.....
Hast du denn irgendwelche nennenswerten Schilddrüsensymptome, die seit mindestens 6 Monaten bestehen oder warum fragst du nach?

17.08.2018 09:40 • #2


A


Schilddrüse! Wer kennt sich aus?

x 3


L
Wenn du Hashimoto hättest, wäre der tsh zu hoch. Aber für einen schilddrüsengesunden, alles tutti

17.08.2018 09:48 • #3


FeuerWasser
Die Antwort von Laien auf einem Psychologie Portal hat für dich eine wertigere Aussagekraft als die einer Nuklearmedizinerin?

17.08.2018 09:48 • x 1 #4


F
Bei meinem 35-Jahre-Check-up wurden Knoten auf der SD festgestellt - deshalb sollte ich zu einer Szintigrafie beim Nuklearmediziner - die Knoten sind aber für eine Szintigrafie zu klein. Ach, ich hab genug Schilddrüsensymptome - wobei ich halt nicht weiß, ob die wirklich der SD zuzuschreiben sind. Haarausfall, voll die teigige Haut, trockene Haut usw. Aber das muss ja alles nicht von der SD kommen...

Jaaaa, ich sichere mich gerne von mehreren Seiten ab Hypochonder-like
In dem Fall wollte ich aber nur nochmal eine andere Meinung haben - Hier kennen sich ja viele gut mit der SD aus.

Sorgen mache ich mir ausnahmsweise mal keine

Danke Euch!

17.08.2018 09:59 • #5


la2la2
Zitat von Franse:
Haarausfall, voll die teigige Haut, trockene Haut usw. Aber das muss ja alles nicht von der SD kommen...

Genau, für fast jedes Symptom gibt es zig mögliche Ursachen......
Ist das Hautproblem denn nur subjektiv ein echtes Problem oder kann man es auch objektiv betrachtet als echtes Problem einordnen?
Haarausfall hat JEDER Mensch - sieht man denn schon objektiv, dass viele Haare aufm Kopf fehlen?

17.08.2018 10:06 • #6


F
Ja, mit schön eincremen ist die Haut auch nicht mehr so trocken. Ich geh auch täglich duschen. Da wunderts mich nicht
Haare - ja sieht man schon. Der Scheitel ist licht. Aber meine Mutter und meine Schwestern haben das gleiche Problem.
Erblich bedingt. War ich auch schon bei gefühlt 100 Ärzten. Aber mit Haarausfall wird man nicht wirklich ernst genommen...
Aber wie gesagt; wenn auch ihr meint, die Werte sind okay, mag ich das mal glauben
Mal schauen, wie lange die Beruhigung anhält...

17.08.2018 13:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel