Pfeil rechts
4

L
Hallo
Kennt sich jemand aus hab beim hno arzt während der nacht mein schnarchen geprüft
Sauerstoffsätigung im mittelwert 96
Aber der unterwert macht mir sorgen 88 %
Hab Angst das was ist … schnarchen geht 26%
Kennt sich jemand aus?

Lg

14.01.2022 20:37 • 15.01.2022 #1


6 Antworten ↓

Y
Also 96 im Mittelwert ist jedenfalls ein guter, normaler Wert.

14.01.2022 20:59 • x 1 #2


A


Sauerstoffsätigung und Schnarchen

x 3


john123
Hast du den Arzt darauf denn angesprochen? Was hat dieser dazu gesagt?

15.01.2022 13:52 • x 1 #3


petrus57
Bei mir geht der der Wert im Liegen auch ab und zu mal auf 88% runter. Geht dann aber wieder ruck zuck auf 96-99 hoch.

15.01.2022 14:07 • x 1 #4


L
Der HNO-Arzt meinte mein schnarchen liegt bei 26 % das ist doch nicht grenzwertig er meinte der unters der Sättigungsbereich liegt bei 88 % ob ich da schon mal meine Kardiologen gefragt habe ob alles okay ist. Das hat natürlich bei mir Alarm geschlagen da ich ja seit ca 8 Jahren ein Herzangst entwickelt habe.
Inzwischen bin ich beim Kardiologen Dauergast circa alle sechs Monate. Hab bisher Stress MRT Stress EKG Echo verschiedene Blutuntersuchungen und erzählt. Hab ich mir in der Uniklinik eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen. Alles okay
Ja jetzt hab ich wieder Angst
Ich nehme seit über zwei Jahren keine PsychoPharmaka cipralex Merke natürlich seit fast einem Jahr eine innerliche Unruhe beim aufstehen mit leichter Übelkeit quasi ein Teufelskreislauf bin natürlich total verkrampft und verspannt das vielleicht auch die Atmung bisschen Verkrampfen lässt.

15.01.2022 14:12 • #5


L
Zitat von petrus57:
Bei mir geht der der Wert im Liegen auch ab und zu mal auf 88% runter. Geht dann aber wieder ruck zuck auf 96-99 hoch.

Danke so hilft es bin also nicht der einzige

15.01.2022 14:14 • #6


petrus57
Bei mir ist eine zeitweilige Atemnot auch psychisch bedingt. Habe das bestimmt schon gut 50 Jahre. Verkrampfe dann oft und bekomme daher auch schlechter Luft. Oft hält das nur Minuten an,manchmal aber auch über Nacht. Dann komme ich mir vor wie ein Fisch auf dem trockenem.

15.01.2022 14:19 • x 1 #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel