Pfeil rechts
1

kopfloseshuhn
Hallo liebe Leute.
Hier sind ja einige, die auch an CMD leiden.
Ich habe auch eine, linksseitig und das kommt auch von üblen aufbeißen. Ich habe massive verspannungen auch im Kiefer, Kausmuskulatur und der Kiefer ist ...naja hin nicht ganz aber er springt und knackt beim kauen und alles.... Kann man schon von außen fühlen, dass das Gelenk nicht so ist, wie es hingehört.
Eine Schiene trage ich nicht weil...tja ich kann den Fremdkörper im Mund nicht ertragen (Missbrauchsgründe).

So jetzt...letzte Woche war einen Tag lang meine Zunge linksseitig taub. War klar...bestimmt nen Nerv da im Kiefer eingeklemmt oder bedrängt. Hatte viel Stress also auch viel aufgepresst.
Ging dann wieder weg.
Im Jahr davor hatte ich einen pulssynchronen Tinnitus. Ebenfalls durch die Verspannungen in dem Bereich. Dasging durch manuelle Therapie weg.

Jetzt habe ich seit 4 Tagen einen ekligen Salzgeschmack imMund. Alles schmeckt nach einem Teelöffel Salz. Sogar meine Spucke.
Bäh!

Jetzt habich mal geschaut und der Geschmacksnerv verläuft ja wohl auch mit dem Trigeminus zusammen im Gesicht und durch den Kiefer. Der Trigeminus ist auch immer wieder betroffen und ich habe Gesichtsschmerzen davon.
Ist eigentlich logisch, dass ich mir diesmal wohl den Geschmacksnerv geklemmt hab, oder?
Kann das sein?
Hat das noch jemand ab und zu mit CMD?

Oder andere Gründe?
Wenn man googelt kommt mir kein anderer Grund dafür plausibel vor. Einen Hirtumor würde ich nun nicht vermuten, Medikamente nehme ich nicht und ernähre mich ausgewogen.
Bleibt wohl nur der Kiefer. Und laut google soll das wohl so selten gar nicht sein....
Mag trotzdem gerne mal hören, was ihr so denkt und wer das schon mal hatte und was geholfen hat.
Manuelle Therapie fängt für mich erst übernächste Woche wieder an...

Liebe Grüße

23.06.2018 12:19 • 23.06.2018 #1


1 Antwort ↓

J
Liebes Huhn, mensch, so viel musst Du ertragen, so viele unangenehme Sachen, ständig kämpfen.
Ich habe auch arge Verspannungen im Kieferbereich. Beimir knirscht und knackt auch gelegentlich, zum Glück nicht immer. Manchmal kann ich, besonders, wenn ich mich in einem Angstzustand befinde nicht mal sprechen, dann ist alles im Kieferbereich wie gelähmt..
Wünsche Dir gute Besserung und dass, der Salzgeschack sobald wie mglich verschwindet!

23.06.2018 12:30 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel