Pfeil rechts
12

J
Zitat von Candy78:
Bei mir war es auch bei der Geburt von meinem Sohn. Aber ich hatte die schmerzen dann direkt danach. Ich gehe hin und wieder zum Osteopathen. Der kann mir auch immer sehr gut erklären was da gerade wieder verspannt ist. Hab auch ein paar Übungen. Meine Oma hatte Lungenkrebs aber nie Rückenschmerzen.


ich hab ja auch seit dem Probleme mit den Rücken, nur kann ich mich wie gesagt nicht erinnern ob die genauso an Intensität da waren oder schwächer ich weiß es einfach nicht mehr .. als wäre mein schmerzgedächtnis seit Anfang des Jahres komplett neu ..

13.06.2019 00:26 • #21


domi89
Zitat von juuliet:
aber meint ihr es ist nicht mehr als wahrscheinlich das ich wirklich Lungenkrebs habe ?

Nein überhaupt nicht, vor allem nicht in deinem Alter. Krebs braucht etwas länger, nur 6 Jahre Rauchen macht nicht gleich Lungenkrebs. Du bist Verspannt - sonst nix!

13.06.2019 06:08 • x 1 #22


A


Rückenschmerzen lassen mich verzweifeln

x 3


J
Zitat von domi89:
Nein überhaupt nicht, vor allem nicht in deinem Alter. Krebs braucht etwas länger, nur 6 Jahre Rauchen macht nicht gleich Lungenkrebs. Du bist Verspannt - sonst nix!


aber diese Schmerzen die ich ab und zu beim tiefen Einatmen oder Gähnen habe , machen mir echt Angst ..

13.06.2019 08:26 • #23


domi89
Zitat von juuliet:
beim tiefen Einatmen oder Gähnen

Ja ist völlig normal, weil sich dein Brustkorb anspannt/entspannt oder ausdehnt. Eben bewegt. Da tut es nun mal weh

13.06.2019 08:53 • x 1 #24


J
Zitat von domi89:
Ja ist völlig normal, weil sich dein Brustkorb anspannt/entspannt oder ausdehnt. Eben bewegt. Da tut es nun mal weh


Danke:)
man liest halt immer so Horror Geschichten:wenn sie Schmerzen beim Einatmen haben , gehen sie sofort zum Arzt!.. das verunsichert mich echt stark

13.06.2019 09:17 • #25


domi89
Zitat von juuliet:
man liest halt immer so Horror Geschichten:wenn sie Schmerzen beim Einatmen haben , gehen sie sofort zum Arzt!

Ja das sind die Sätze die uns zu Hypochondern machen... :/ Leider ist das eher Sensationsjournalismus, übertrieben gesagt.
Fakt ist: Wenn ein Symptom nach 1-2 Wochen nicht verschwindet oder schlimmer wird, dann sollte man das abklären lassen. Ärzte sind nicht doof, die erkennen Zusammenhänge mit schlimmen Krankheiten alleine schon an der Krankengeschichte und den vorliegenden Symptomen.
Wenn ich aber nur mit einem Stechen beim Atmen zum Arzt komme, kann der Arzt mit 99,9999% sagen: Das ist Muskulär o.ä., da muss theoretisch nicht mal ein Fachmann ran. Nur was macht der Hypochonder draus? Nimmt sich die unwahrscheinlichste aller Ursachen und akzeptiert das wahrscheinliche nicht mal mehr. Dazu kommt noch die empfindliche Selbstwahrnehmung und natürlich Symptome durch die Angst verursacht.
Das alles bringt uns immer wieder zum Verzweifeln, weil wir die schlimmstmögliche Ursache als Tatsache hinnehmen.

Mein Therapeut hat mir gesagt: Fragen Sie mal einen ohne Hypochondrie ob er seine Symptome über den Tag verteilt aufschreiben kann. Das wird sich nicht groß von Ihren Symptomen unterscheiden

Im Moment gehts mir zum Glück wieder besser, aber ich weiß dass es mir auch bald wieder schlechter geht. Das geht manchmal von jetzt auf gleich. Da entdecke ich einen komischen Punkt auf der Haut oder meine Hand zittert, oder oder oder... Und die Spirale setzt wieder ein. Außer ich schaffe es gleich am Anfang diese zu Unterbrechen.

13.06.2019 10:48 • x 1 #26


S
Metastasen sieht man definitiv im MRT, vor allem, wenn sie schon so groß sind, dass sie Beschwerden machen. Sei froh, du hast ein Mrt gemacht, ich habe noch zu viel Angst und schiebe es vor mir her

13.06.2019 14:32 • x 1 #27


J
Zitat von domi89:
Ja das sind die Sätze die uns zu Hypochondern machen... :/ Leider ist das eher Sensationsjournalismus, übertrieben gesagt.
Fakt ist: Wenn ein Symptom nach 1-2 Wochen nicht verschwindet oder schlimmer wird, dann sollte man das abklären lassen. Ärzte sind nicht doof, die erkennen Zusammenhänge mit schlimmen Krankheiten alleine schon an der Krankengeschichte und den vorliegenden Symptomen.
Wenn ich aber nur mit einem Stechen beim Atmen zum Arzt komme, kann der Arzt mit 99,9999% sagen: Das ist Muskulär o.ä., da muss theoretisch nicht mal ein Fachmann ran. Nur was macht der Hypochonder draus? Nimmt sich die unwahrscheinlichste aller Ursachen und akzeptiert das wahrscheinliche nicht mal mehr. Dazu kommt noch die empfindliche Selbstwahrnehmung und natürlich Symptome durch die Angst verursacht.
Das alles bringt uns immer wieder zum Verzweifeln, weil wir die schlimmstmögliche Ursache als Tatsache hinnehmen.

Mein Therapeut hat mir gesagt: Fragen Sie mal einen ohne Hypochondrie ob er seine Symptome über den Tag verteilt aufschreiben kann. Das wird sich nicht groß von Ihren Symptomen unterscheiden

Im Moment gehts mir zum Glück wieder besser, aber ich weiß dass es mir auch bald wieder schlechter geht. Das geht manchmal von jetzt auf gleich. Da entdecke ich einen komischen Punkt auf der Haut oder meine Hand zittert, oder oder oder... Und die Spirale setzt wieder ein. Außer ich schaffe es gleich am Anfang diese zu Unterbrechen.


Danke ! das beruhigt mich schon echt sehr

13.06.2019 14:50 • x 1 #28


Loredana2371

12.04.2020 17:21 • #29


Lottaluft
Hallo Loredana

Ich denke auch ständig an tumore in der Wirbelsäule und so einen Quatsch obwohl es nur Rückenschmerzen sind
Aktuell ist bei mir die hws und bws sehr sehr stark verspannt

12.04.2020 17:25 • x 1 #30


Loredana2371
Bei mir auch. Gehe normal regelmäßig zur Thaimassage. Genau deshalb. Geht ja gerade nicht.

Die Angst vor Tumoren ist weil ständig Rückenschmerzen mit Krebs in Verbindung gebracht wird. Bauchspeicheldrüse zb

12.04.2020 17:27 • #31


M
Hallo.

Ich bin selber auch so, leide an Panikattacken und bei mir sind Kopfschmerzen gleich Hirntumor und übermorgen Beerdigung

Ich will dich hier erstmal beruhigen, erstens brauchst du keine Angst haben ins Krankenhaus zu gehen wegen dem Coronavirus, denn dort ist alles Desinfiziert und ich würde sogar sagen momentan einer der sichersten Orte (jeder Supermarkt ist verseuchter).

Und zweitens kann ich dir Krebs ausschließen

Versuch doch mal ein paar Übungen zu machen, durch das ständige Rumsitzen jetzt zu Hause kann man ganz schnell mal verspannt sein. Oder leg dich mal bisschen hin. Falls es garnicht besser wird kannst du ja mal morgen zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt.

12.04.2020 17:28 • #32


Lottaluft
Was du zb tun könntest das schafft bei mir manchmal Linderung ist

Flach auf den Boden legen auf den Rücken
Arme nach oben ausstrecken und Beine lang machen
Jetzt langsam und abwechselnd die Beine gerade und ausgestreckt anheben
Erst das linke ein paar mal dann das rechte
Dadurch kann man mit Glück leichte Blockaden lösen
Wichtig ist nur das deine Arme dabei ausgestreckt auf dem Boden sind

12.04.2020 17:29 • x 1 #33


Loredana2371
Es ist so dieses Gefühl als würde der Schmerz wandern. Stehe ich ist er eher im Lws, sitze ich eher mittig, gehe ich ne Weile Schulter .... danke für die Übung. Die mache ich mal

12.04.2020 17:32 • x 1 #34


Sipka
Hallo,
Das habe ich auch!

Aber ich habe auch stechen unterm Li Rippen Angst vor Bauspchspeicheldr.

Heute habe ich viel Schoki, Kuchen, Heidelbeeren ( 500g) gegessen und jetzt bin ich so voll. Vollegefühl Angst vor Bauspchspeicheldr.

Oje.

12.04.2020 20:06 • x 1 #35


Loredana2371
Bei mir sind die Schmerzen nun im Lws Bereich gelandet und strahlen bis in die Beine ... fühlt sich an wie Schmerzen in den Eierstöcken... wie bei der Periode ... ich weiß es auch nicht

12.04.2020 20:30 • #36


Schlaflose
Rückenschmerzen sind in Industrieländern ein Volksleiden, wenn da jeder Krebs hätte, dann gute Nacht Dei2be Schmerzen hören nach entzündeten Nerven an, daher das Ziehen in andere Teile und das Wandern. Wa du als letztes beschreibst, ist typisch für den Ischiasnerv. Habe ich seit 10 Jahrem mehr oder weniger stark.

13.04.2020 07:53 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel