Pfeil rechts
8

H
Vielleicht mal ne bessere Matratze aufs Bett?

Das kann sehr gut sein, dass das vom Rücken kommt. Wenn ich keinen Sport treibe und kein Krafttraining mache, kriege ich auch derbe Probleme mit Bauch- und Rückenschmerzen.

Nach meiner Kreuzband-OP konnte ich lange Zeit kaum was machen und hatte da jede Nacht übelste Schmerzen. Und als ich früher so ne Schaumstoffmatratze hatte auch....

07.12.2013 11:30 • #21


A


...und danke Dir für Deine Antwort

Ich habe eine 7 Zonen Kaltschaum Matratze und die ist erst 4 Jahre alt... weiß daher nicht, ob es von der Matratze kommt

Ich war vor längerer Zeit beim MRT und da wurde festgestellt, das meine LWS zu wenig Flüssigkeit hat...kann es auch daher kommen?

Lg Nancy

07.12.2013 12:56 • #22


A


Rückenschmerzen die in den Bauch ausstrahlen?!

x 3


H
Weiss ich nicht, aber Bauchschmerzen sind allgemein typisch bei LWS-Beschwerden. Die Nerven strahlen unmittelbar über die Seiten in den Bauchraum - von daher kann das wohl passen.

Fang doch mit Sport bzw. Rückentraining an - kann nie schaden und vielleicht hat sichs damit erledigt. Wenns vom Rücken kommt, sogar ganz sicher.....

07.12.2013 14:52 • x 1 #23


L
Hey Angsthase

Ich kenne das auch sehr gut! Hab auch mega mäßige Verspannungen, die überall hin ausstrahlen. Mal in die Brust, mal in den Unterleib, mal in den Bauch! Was mir immer wenigstens ein bisschen Hilft, ist eine heiße Badewanne und Magnesium D7 als heiße 7 getrunken! Sagt dir das was?
Ein guter Test um zu gucken ob es Verspannungen sind, ist tatsächlich eine heiße Badewanne. Sind die Schmerzen darin besser, dann weißt du das es Verkrampfungen sind, die einfach ausstrahlen. Versuch das mal! (Ich hoffe du hast eine Badewanne! )

LG Lila

07.12.2013 16:04 • x 1 #24


A
Ich danke euch beiden für eure Beiträge

Ich denke ich werde es wirklich mal wieder mit Sport versuchen in der Hoffnung....das es auch was bringt.

@Lila

....ja ich habe (zum Glück) eine Badewanne morgen werde ich mir auch mal eine gönnen und dann schau ich mal.

Magnesium D7 sagt mir jetzt so nichts Bekomme ich des in der Dro. oder nur Apotheke?

...vermindert des die Schmerzen deutlich?

Lg Nancy

07.12.2013 18:28 • #25


L
Gerne
Sehr gut das du eine Wanne hast! Versuch es mal obs darin besser wird. Dann kannst du zumindest schon mal deinen Kopf etwas beruhigen dass es nur Verspannungen sind! Aber ich weiß wie fies die sein können!
Ja Magnesium D7 sind einfach Magnesiumtabletten. Bekommst du in jeder Apotheke von Schüsslersalze!
Wenn du dir die kaufst nimmst du 10 von den kleinen Tabletten raus, tust sie in eine Tasse und schüttest sie halb mit heißem Wasser voll. Die Tabletten lösen sich dann auf und dann trinkst du das in kleinen Schlucken.

Also deutlich vermindern ist so ne Sache.. erstens kommt es natürlich drauf an wie stark die Schmerzen sind und zweitens ist das kein Schmerzmittel. Es sorgt einfach dafür verspannte Muskeln zu lösen. Und im heißen Wasser wirken sie besonders gut.
Also mir hilft es schon immer ein wenig. Aber um stark verspannte Muskeln zu lockern gehört natürlich leider noch ein bisschen mehr dazu, wie Entspannung und Mass., und natürlich das Vorbeugen was man nur mit Sport hin bekommt.
Aber einen Versuch ist es alle mal wert, denke ich!

LG Lila

07.12.2013 18:37 • #26


T
Hallo Zusammen,

Ich bin mal wieder hier unterwegs weil ich Angst habe...

Ich habe Schmerzen in der Mitte der Rückens. Zusätzlich habe ich andauernd ein gluckern im Bauch und hier und da ein leichtes stechen und ziehen.

In der Mitte habe ich das Gefühl als wenn mir ein bestimmter Wirbel weh tut.

Das stechen und ziehen im Bauvh konzentriert sich eher auf die linke Seite. Mal Oberbauch, mal Unterbauch... was kann das bloß sein...

Hab Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Allereings ist meine Verdauung eigentlich normal!

Ich werde nich verrückt vor Angst...

Liebe Grüße

Tazzi

08.12.2013 09:50 • #27


A
Hey ihr lieben,

ich habe mal wieder eine Horror Nacht hinter mir. Ich halte es vor Schmerzen kaum aus.

Ich war heute nochmal bei meiner Ärztin und sie hat mir Tropfen und Östeophatie verschrieben.

Kennt sich damit jemand aus!?

Lg Nancy

19.12.2013 23:15 • #28


A
Kennt sich niemand aus mit Osteophatie?

LG Nancy

27.12.2013 18:48 • #29


T
Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus! Ich war einmal da, aber er hat mir nicht wirklich geholfen! Er hat m7ch von Kopf bis Fuß angeschaut aber nichts wirklich schlimmes festgestellt... das wars dann...
Das einzige was er gemacht hat war, dass er mir längere Zeit an einer Stelle auf den Bauch gedrückt hat! Daraufhin tat mir da wochenlang alles weh...

Aber probier es mal aus! Vielleicht kann er ja Dir helfen!

27.12.2013 20:48 • #30


J

15.08.2020 17:01 • #31


D
Hi!
Ich kenne das und bei mir ist es eindeutig die falsche Haltung. Ich hatte mir auch immer sorgen gemacht, dass irgendwas ist aber nie wurde was im Ultraschall gefunden. Wenn man generell angst hat, verspannt der Körper sich ja und glaub mir, ich bin 24/7 verspannt. Das merke ich immer im Rücken oder im Nacken und sogar im Kiefer.

16.08.2020 11:42 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel