Pfeil rechts
1

Tanja_1976
Hallo meine Lieben,

nachdem mich die Erkältung erwischt hat und mein Laptop den Geist aufgegeben hat, bin ich nun wieder mal hier.

Bislang geht es mir jeden Tag wieder ein Stück besser, psychisch gesehen, aber körperlich!?

Das was mich wirklich fertig macht, sind massive Rückenschmerzen, die in den Bauch und die Brust ausstrahlen. Wenn ich mich bewege, gehts auch wieder weg. Ich weis, das es eine Blockade vom Wirbel ist, da ich so doll mit den Zähnen knirsche. Ich gehe auch 1x in der Woche zur Physio. Aber ich denke immer, es könnte was anderes sein. Hab dann schiss, das es das Herz ist, oder irgendwas im Bauch. Mir ist auch ständig flau im Magen oder sogar übel. Das kommt dann Phasenweise.

Hat jemand auch solche Rückenschmerzen und knirscht mit den Zähnen? und kann Übelkeit daher kommen? Dann leide ich auch unter Schwindel durchs knirschen.

Das macht mich noch kirre.

LG

18.02.2013 12:58 • 22.02.2013 x 1 #1


2 Antworten ↓


Hallo
ich kann dich gut verstehen ich knirsche auch stark mit den Zähnen wenn ich aufwache dann tut mir oft mein ganzes Gesicht weh ich habe auch starke Nacken und Rückenschmerzen mein Arzt sagt das kann auch in den Bauch ausstrahlen deshalb auch Bauchweh mir ist auch oft Schwindelig das kommt wohl vom Nacken und mir ist auch oft so stark übel ich denke ich muss mich dann gleich übergeben.Ich glaube das hängt alles zusammen.Gehe auch zu Mass. und Physio aber schmerzfrei zu sein hält auch nicht lange an.Habe vom Zahnarzt so eine Schiene bekommen das ich nicht mehr so knirsche aber mit der kann ich gar nicht gut schlafen.Aber ich kenn das man denkt immer an irgend welche Krankheiten aber ich denke du hast dich bestimmt Ärztlich untersuchen lassen so das du weißt das alles soweit ok ist ? Also mach dich nicht verrückt es kommen auch wieder bessere Zeiten das sag ich mir jeden Tag.Versuch dich jeden Tag etwas zu entspannen mach Dinge die dir gut tun und rede darüber wenn es dir nicht gut geht das hilft mir zumindest.Ich wünsche dir das es dir bald besser geht.

18.02.2013 20:04 • #2


Krass! Diese Muskelschmerzen am ganzen Oberkörper kenne ich auch! Ein paar Verrenkungen (die oft ziemlich weh tun) und der Kram ist weg! Das soll vom Zähneknirschen kommen? Das halte ich für einen schlechten Witz.^^ Das ist PSYCHISCH, nix anderes! Ich knirsche auch wie Sau, mein Kieferorthopäde weist mich regelmäßig drauf hin, weil meine Allignerklammer, die ich nachts trage, nach wenigen Monaten schon total lädiert ist. Heute knirscht fast jeder, alle total überstresst, das einzige, was man davon auf Dauer bekommt, sind kaputte Zähne. Dafür gibt es ja extra Knirschschienen, damit das nicht passiert!

22.02.2013 18:46 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier