Pfeil rechts

Maja87
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab grad im Vorstellungsthread geschrieben. Lupus ist grad mal wieder aktuell. Termin beim Rheumatologen hab ich erst im Juni
Ich war zwar noch nicht direkt wegen Lupus beim Arzt aber im August 2016 wurde mal alles durchgecheckt, weil ich immer wieder Gelenkschmerzen hatte. (Ihr kennt das ja - man hat ständig was anderes) Da hat man nichts gefunden. Alle Werte ok.

Jedenfalls hab ich seit über einem Jahr immer Erys und Leukos im Urin. Gestern hatte ich eine Blasenspiegelung, bei der eine Gewebeprobe entnommen wurde. Am Dienstag weiß ich das Ergebnis. Die Urologen sind ratlos. Es bestand der Verdacht auf interstitielle Zystitis (Blasenentzündung ohne Nachweis von Keimen) dies scheint sich aber bei der Spiegelung erstmal nicht bestätigt zu haben. Am aussagekräftigen ist jedoch die Histologie.

Dann kam ich vorhin auf die Idee, dass ich eine Lupusnephritis haben könnte . Habe zwar kein Eiweiß im Urin (bei 2/6 Untersuchungen schon aber ganz wenig, offenbar nicht pathologisch)
Aber mir ist aufgefallen dass meine Wangen in letzter Zeit immer wieder röter sind als sonst und kribbeln. Und ich weiß nicht, ob sie tatsächlich unter Sonneneinstrahlung röter werden und kribbeln, oder ob das die Angst ist - denn das die Rötung bei Sonneneinstrahlung zunimmt wäre ja so ein Anzeichen... habe vorhin zwei Stunden lang alte Fotos von mir angeschaut und bin trotzdem nicht schlauer als vorher. Manchmal sind meine Wangen leicht rot auf den Bildern meistens jedoch nicht. Allerdings hatte ich da auch noch keine Angststörung...
aber wenn ich mich bewusst 20 Minuten in die Sonne setze, und versuche, es auszutesten wird mein Gesicht natürlich rot und kribbelt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das bei Angst auftritt...
Ist das bei euch auch so?
Rote Wangen und kribbeln bei Angst?

08.03.2018 15:49 • 08.03.2018 #1


1 Antwort ↓

koenig
Zitat von Maja87:
Rote Wangen und kribbeln bei Angst?


Ja, zumindest rote Wangen, weil natürlich viel Energie ausgeschüttet wird. Hab ich auch, wenn ich gut gegessen habe.

08.03.2018 16:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel